Bester WLAN Stick

vom 18.03.2008, 11:22 Uhr

Hallo,

da es ja schon drastische Unterschiede gibt zwischen den einzelnen W-Lan Stick würde ich gerne mal wissen welchen ihr benutzt und welche der beste ist.

Also ich benutze einen Fritz! W-Lan Stick mit dem ich sehr zufrieden bin den er ist leicht zu installieren gewesen und es war auch leicht ein Netzwerk zu finden und dies anzunehmen. Mein Vater hat einen W-Lan Stick von D-Link und wir hatten Probleme mit ihm ein Netzwerk zu finden und dies dann zu übernehmen. Das hat nicht immer so geklappt wie wir es wollten!

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

also ich benutze auch einen FRITZ!WLAN Stick in der Version 2.0 und ich denke das AVM grade was Router und WLAN Produkte angeht auch die Nase ganz weit vorne hat was Benutzerfreundlichkeit, Kompatibilität und Leistung der Produkte angeht. Ich jedenfalls würde niewieder etwas anderes benutzen ausser die FRITZ Produkte. :)

» Alchemist_Sehrtraurig » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich habe noch nicht so lange WLAN und benutze den ZyXEL G-220 Stick. Ich kann nur sagen, dass dieses Ding mich in den Wahnsinn treibt. Ständig ist die Verbindung auf einmal langsam, bricht dann ab und wenn ich mich neu verbinden will dauert es fast 5 Minuten. Bei dem Laptop von meinem Vater gibt es keinerlei Probleme, deshalb denk ich mal, dass es nicht ab Router sondern am Stick liegt. :wall:

Ausserdem hängt das Teil total locker im Verlängerungskabel. Von diesem Produkt sollte man lieber die Finger lassen.

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

danke für eure schnellen Antworten.

@ghettoyouth:
Da kann ich dir empfehlen dir einen FRITZ! W-Lan Stick zu kaufen. Er ist zwar teurer als die anderen W-Lan Sticks die es auf dem Markt gibt, aber dafür bricht er nie die Verbindung ab und du kannst einwandfrei ins Internet gehen.

MfG
Chriss13

Noch ein kleines Update zu meinem Ex-WLAN-Stick. Gestern Abend war der wieder am spinnen und ich habe ihn ein bisschen geschüttelt, weil ich dachte er hätte einen Wackelkontakt. Zwei Sekunden später hatte ich nur noch den Stecker für den Anschluss in meiner Hand. Das Gehäuse und der Chip mit Empfänger sind auseinander gefallen. Wirklich merkwürdig, weil ich nur ganz leicht geschüttelt habe. Scheint eine hochwertige Verarbeitung zu sein...

Ich werde mir jetzt wohl einen FRITZ zulegen. :twisted:

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja, ich denke das wird das beste sein. Mit dem hast du weniger Probleme als mit deinem der bei einer kleinen Erschütterung gleich in seine Einzelteile verfällt :wink: