Ladekabel vom IPhone auch für den IPod touch verwendbar?
Ich habe mir vor wenigen Wochen ein IPhone zu gelegt und gesehen das die Stecker eigentlich gleich sind und es eigentlich keinen Unterschied zum IPod touch gibt, außer das ich zu dem IPhone eines für die Steckdose bekommen habe und bei dem IPod touch nur eines für den Computer. Kann ich nun beide über die Steckdose laden, oder gibt das einen Kurzschluss der Geräte? Hat jemand von euch auch beide Geräte und diese schon über ein Kabel geladen?
Der iPod Touch und das iPhone lässt sich mit demselben Kabel laden. Schade, dass Apple bei dem iPod kein Ladekabel für die Steckdose mitliefert. Bei dem iPad übrigens ist ein deutlich größerer Stecker dabei, mit welchem sich iPod und iPhone deutlich schneller laden lassen. Kurzschlüsse gibt's da trotzdem keine.
Jedenfalls musst du dir keine Sorgen machen: iPod, iPad und iPhone verwendet genau das gleiche Kabel und alle sind untereinander kompatibel.
Ich habe zwar keinen iPod Touch, aber ein iPad, ein iPhone und einen iPod Shuffle. Alle drei lassen sich problemlos mit dem Netzteil laden, was bei dem iPad dabei war. Kurzschlüsse gab es dabei keine. Ich verstehe es auch nicht, dass Apple bei dem iPod nur das Ladekabel, aber kein Netzteil mitliefert.
Da bei beiden Geräten das weiße Synchronisationskabel, das man auch zum Aufladen benutzen kann, dabei ist, kann man es auch für beide Geräte problemlos benutzen. Wenn ich meinen iPod touch aufladen will, so schließe ich ihn auch nicht extra an den PC an, sondern benutze den beim iPhone mitgelieferten Netzwerkadapter. Probleme sollten da keine auftreten. Du kannst das Kabel also ohne dir Gedanken machen zu müssen für beide Geräte benutzen.
Alle Apple-Geräte sind unter einander kompatibel. Beim iPod gibt es aber kein richtiges Ladekabel sondern nur die USB Strippe. Beim iPhone bekommt man ein richtiges Ladekabel was aber sehr kurz ist. Bei mir reicht es nicht einmal soweit aus, dass Handy von der Steckdose aus bis zum Fußboden hängen zu lassen. Aber bei Ebay kann man sich für kleines Geld längere Datenkabel besorgen. Kommen zwar meist aus Hongkong aber über Paypal bezahlen und sich mit der längeren Transportlaufzeit arrangieren sollte ja kein Problem sein.
Sowohl iPhone, iPod und iPad nutzen einen 30 poligen Anschluss, alle sind untereinander kompatibel. Du lädst dein iPhone und deinen iPod ja auch beide am selben USB Anschluss. Der Stecker liefert die selbe Spannung wie der USB Anschluss, daher ist es unter normalen Umständen nicht möglich einen Kurzschluss zu provozieren. Ich nutze meinen iPhone Stecker auch für meinen iPod Touch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182108.html