Suche Buch über Kinderernährung - Tipps?

vom 27.02.2012, 15:36 Uhr

Ich bin noch auf der Suche, nach einem guten Buch über Kinderernährung. Leider kann ich nichts Passendes finden. Ein Buch habe ich nun schon durch, allerdings bin ich nun nicht schlauer als vorher.

In dem Buch soll es auf jeden Fall darum gehen, warum tierische Produkte für Kinder wichtig oder eben unwichtig sind und auch etwas mehr Hintergrundwissen beinhalten. Die Bücher die ich bis jetzt gelesen habe, sind sehr oberflächlich geschrieben und deshalb suche ich nun ein passendes Buch. Habt ihr vielleicht eine schöne Buchempfehlung für mich?

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn du etwas fachlich fundiertes möchtest, kannst du dich ja mal bei den Publikationen der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) und der FKE (Forschungsinstitut Kinderernährung in Dortmund) umsehen. Dort bekommt man das als Materialien, was den aktuellen Stand der Forschung widerspiegelt. Wenn ich dich richtig verstehe, scheint es ja das zu sein, was du suchst: Verlässliche Quellen um dich zu entscheiden, ob ein Kind Fleisch braucht?

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge