Grafiktablett Wacom Bamboo One
Ich spiele mit dem Gedanken mir endlich mal ein Grafiktablett für meinen PC zu holen. Nach ein bisschen Recherche denke ich das Wacom die beste Marke ist und ich bin auf dieses recht günstige Einsteigermodell gestoßen.
Die Kundenrezession hört sich ja schon mal gut an, aber hat hier jemand Erfahrung mit dem Modell? Ich brauche es eigentlich nur um Linien am PC nachzuziehen, deshalb sollte die Strichführung auch natürlich wirken. Dieses Modell verfügt zwar auch über Druckintensität, aber taugt die auch was?
Danke im Vorraus.
Also ich habe auch einmal mit den Gedanken gespielt mir ein Graphiktablett zu kaufen, hab's aber dann doch nicht, weil es mir für meine Zwecke zu teuer war, d.h. ich es nicht wirklich brauch(t)e. Auch ich hab mich damals etwas um gehört und habe von vielen bestätigt bekommen, dass Wacom die besten herstellt.
Ich glaube, das Modell von dir wollte ich mir auch zu legen beziehungsweise wurde mir empfohlen (Preis/Leistung).
Solange du es nicht professionell, sondern nur hobbymäßig (ge)brauchst sollte es vollkommen ausreichen und dich zufriedenstellen.
Mit freundlichen Grüßen
SonX
Ich hatte mir mal vor einigen Jahren ein Grafiktablett gekauft, welches aber nur kurzzeitig zum Einsatz kam, da ich es dann eigentlich nicht wirklich brauchte. Seitdem staubt es irgendwo in einem Karton herum und hab den Treiber verlegt. Vor ein paar Monaten hatte ich mir dann ein anderes Grafiktablett von meinem Kollegen ausgeliehen, welches ich aber auch wieder nur ein paar Tage nutzte. Ich persönlich brauch es also nicht wirklich, weder hobbymäßig noch beruflich.
Für die Linien die du ziehen willst, denk ich mal reicht dieses Modell. Selbst das uralte was ich habe, hat wunderbar funktioniert und das ausgeliehene auch. Da du es ja jetzt nicht irgendwie beruflich oder Profimäßig brauchst, würde ich es mir an deiner Stelle holen, solang du es auch nutzt und es nicht so verstaubt wie bei mir^^
MfG eXtremeDL
Gut, ich danke euch!