SAT1: Tiermessies außer Kontrolle
Gestern habe ich zum ersten Mal die Sendung "die Tiermessis" gesehen. Ich fand die Sendung ziemlich krass und wollte das gar nicht weiter schauen. Da gab es eine Frau, die beispielsweise über 250 Vögel hatte. Ein Mann hatte über 30 Katzen und hat deswegen sogar zeitweise seine Frau verloren. Er hat dort mit den Katzen gelebt, alles war voll mit Ausscheidungen und die ganze Wohnung sah aus wie ein Schlachthaufen. Es haben sich dort auch Katzenkadaver finden lassen und viele Tiere waren sehr krank und mussten dann behandelt werden.
Bei diesen Fällen gab es zwar nun ein Happy End, aber irgendwie finde ich die Sendung trotzdem sehr krass. Ich konnte mir das gar nicht richtig anschauen, aber meine Mutter wollte es unbedingt weiter sehen. Mir taten die Tiere richtig Leid und ich kann die Menschen gar nicht verstehen, die so etwas machen. Ich werde mir die Sendung allerdings nicht mehr anschauen, einmal hat mir da wirklich gereicht und das muss ich mir nun nicht jede Woche antun.
Was haltet ihr von dieser Sendung? Findet ihr es gut, dass so etwas gezeigt wird oder könntet ihr da eher drauf verzichten? Schaut ihr euch das an oder ist das für euch auch zu schlimm?
Ich habe mir die erste Folge und die Folge von gestern aufgenommen, da ich noch etwas anderes sehen wollte. Ich habe aber Ausschnitte der Sendungen in der Vorschau gesehen und die Bilder waren schon wirklich heftig. Dennoch wollte ich mir die Sendung ansehen und schauen, worum es da genau geht. Ich denke ja mal, dass dort dann Tierschützer sind, die die Tiere von den Messis heraus holen und die dann erst mal in ein Tierheim oder eine Pflegestelle kommen.
Ich denke, dass die Sendung gute Aufklärung ist und so vielleicht der ein oder andere merkt, dass vielleicht sein Nachbar auch Tiere hortet und dort eingegriffen werden kann. Es gibt sicherlich mehr Tiermessis als man denkt und die meisten bleiben eben unentdeckt, da die Nachbarn die Augen davor verschließen. Ich kann Tierelend auch nicht gut sehen, dennoch werde ich mir die Folgen mal ansehen. Wenn es zu heftig wird, dann kann ich ja immer noch ausmachen oder vorspülen.
Ich habe die Sendung zwar nicht gesehen, aber dennoch finde ich es immer gut, wenn Tierleid auch öffentlich aufgedeckt wird. Man soll sehen, was viele Menschen machen und wie die Tiere gequält werden. Nur so etwas kann zum Umdenken bei den Menschen anregen. Zudem sehen ähnliche betroffene, dass es Hilfe für ihr Problem gibt.
Das Messieverhalten ist eine Krankheit und kein böser Wille der Menschen, auch wenn die Tiere darunter zu leiden. Oft gibt es ein einschneidendes Erlebnis, weshalb Menschen beginnen zu sammeln. Die Einen sammeln Müll, die anderen leider Tiere. Oft geht auch die übertriebene Tierliebe in ein Messieverhalten über. Die Tierhaltungen sind dabei allerdings fast immer katastrophal und ich würde immer wenn ich einen solchen Verdacht habe sofort das Veterinäramt einschalten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182054.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1061mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3011mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?