DSDS 2012 - Kandidat Thomas Pegram
Thomas Pegram wurde im Januar 1985 in Hohenems in Österreich geboren. Er hat einen Bruder und die Eltern sind geschieden. Thomas hat im Bereich Business einen Bachelor- Abschluss und arbeitet als Kundenberater in einem Apple- Store. Sein Vater lebt in Amerika und Thomas hat deshalb auch die amerikanische Staatsbürgerschaft.
Als Kind wurde Thomas klassisch musikalisch ausgebildet. Er lernte Klavier und Geige spielen. Bereits im Alter von 11 Jahren lernte er dann auch noch E- Gitarre zu spielen. Mit 16 Jahren sang er dann bereits in seiner ersten eigenen Band. Später begann er dann auch damit, in seinem eigenem Homestudio Songs zu komponieren und aufzunehmen. Mit 19 Jahren trat er in Istanbul in einem Trio beim Eurovision Song Contest 2004 auf. Immerhin kam seine Gruppe auf den 21. Platz.
Thomas wurde nachträglich von Dieter Bohlen in die erste Liveshow geholt. Dort trat er mit 16 statt 15 Kandidaten auf und zog weiter in die Top Ten Shows. Wird Thomas das den Weg zum Superstar ebnen? Werden seine bisherigen Erfahrungen ein Vorteil sein? Mit welchen Songs und Auftritten wird er weiter von sich reden machen?
Thomas' Auftritt fand ich etwas langweilig, aber eine gute Stimme hatte er schon gehabt, wie ich finde. Aber ich glaube, dass die gute Stimme allein nicht reicht, er sieht ganz normal aus, wie der nette junge Mann von nebenan, da konnte selbst die überdimensional große Brille nichts daran ändern. Dennoch war er eine Wohltat zwischen all diesen bunten Outfits, die wohl doch teilweise von den eher schwachen Stimmen ablenken sollte. Den Gewinn traue ich ihm jedoch nicht zu, gerade, weil die Jury ihn mit der Zeit als Langweiler abstempeln wird. Die Erfahrungen der letzten Staffeln gingen schon dahin, was ich sehr schade finde.
Stimmlich singt Thomas wohl wirklich in eher einer eigenen Liga, dennoch werde ich für ihn, als auch für einen anderen Kandidaten nicht mehr anrufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182049.html