DSDS 2012 - Kandidat Daniele Negroni

vom 27.02.2012, 02:03 Uhr

Daniele Negroni wurde im Juli 1995 und Arona in Norditalien geboren. Die Eltern sind geschiedene und Daniele kennt seinen Vater nicht. Die Mutter zog mit Daniele und seinem Bruder bereits vor etwa 15 Jahren nach Deutschland. Daniele selbst lebt zur Zeit im betreuten Wohnen und besucht eine Berufsschule. Daniele hat an sich die Mittelschule abgeschlossen und hatte eine Ausbildung zum Koch begonnen. Als er sich für Deutschland sucht den Superstar beworben hat, brach er die Ausbildung ab.

Daniele singt bereits seit zehn Jahren. Er war in der Schuldband und spielt seit der sechsten Klasse Schlagzeug. Mit der Schulband hatte Daniele auch einige Auftritte. Zur Zeit versucht Daniele Gitarre spielen zu erlernen. Die Sendung Deutschland sucht den Superstar schaut Daniele seit der ersten Folge und hat auch noch keine Sendung verpasst. Sollte es mit dem Superstar nicht klappen, würde Daniele gerne Fußballspieler werden.

Hätte Daniele lieber seine Ausbildung beenden sollen oder hat er eine Chance der Deutsche Superstar 2012 zu werden? Mit welchen Auftritten und Songs wird er die Bühne rocken?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Ich glaube nicht, dass er wirklich der Superstar wird, aber dennoch glaube ich, dass er durch diese Chance einen weiten Schritt machen kann. Die Ausbildung finde ich persönlich schon wichtiger, als eine sehr ungewisse Karriere als Sänger. Er hat eine wirklich gute Stimme und ich finde ihn eigentlich auch recht sympathisch. Er ist zwar nicht direkt einer meiner Favoriten, aber dennoch würde ich es ihm wünschen, dass er zumindest weit kommt.

Er hat sich von dem ersten Auftritt, bis zu dem letzten Auftritt sehr gut gemacht und ich kann mir schon vorstellen, dass er noch einige Sendungen weiter kommt. Viele Menschen haben sicherlich auch Mitleid und rufen deshalb für ihn an.

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich an seiner Stelle hätte auf jeden Fall erst einmal die Ausbildung beendet, denn man kann ja nie genau wissen, ob man mit der Musik auch wirklich dann so erfolgreich ist, dass man damit seinen Lebensunterhalt auch bestreiten kann. Meine Eltern haben mir immer gesagt, dass es in der heutigen Zeit sehr wichtig ist, die Schule ordentlich zu beenden und dann eine abgeschlossen Berufsausbildung zu haben und sich immer wieder mal weiterzubilden und das kann ich auch jedem anderen mit auf den Weg geben.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die Ausbildung hätte er ruhen lassen sollen und ich finde es merkwürdig, dass der Vormund von Daniele es hat so erlauben lassen. Immerhin ist er ja noch nicht volljährig und gerade die Tatsache, dass er im betreuten Wohnen lebt, macht es für mich schon leicht brisant. Aber nun gut, es kann ja sein, dass man ihn danach die Ausbildung weitermachen lässt, wenn er ausgeschieden ist oder so, aber ich finde es eben grundsätzlich merkwürdig, weshalb ein Kandidat nun alles über Bord wirft und sich die große Karriere ausmalt. Gerade, wenn man angeblich alle Folgen verfolgt hat, wird man wohl auch wissen, wie es anderen Kandidaten ergangen ist, die bei "DsdS" mitgemacht haben. Von der Musik selbst können nur relativ wenige Teilnehmer leben. Mir persönlich fällt es schwer, bei Daniele daran zu denken, wie er eigene Songs singt.

Ich fand seinen Auftritt recht gut und ich habe mir allerdings gedacht, die wollen aus Daniele einen zweiten Pietro formen. Zumindest vom Outfit her war es schon verdächtig nah, die Performance hingegen empfand ich als überraschend gut, auch, wenn mich Daniele nun nicht berührt hat. Aber technisch, vermutlich dank Autotune, war es gut, auch die Tanzeinlage fand ich sehr gut gemacht.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Naja, Daniele war ganz schön niedergeschlagen. Ich kann ihn schon verstehen. Zweiter von zwei ist eben nicht der Gewinner. Aber für mich war Luca besser als er und ich denke, dass sein Konkurrent schon zu Recht gewonnen hat. Aber da beide Finalisten ja ein Auto und den Führerschein bekommen haben, hat es sich für ihn ja auch noch gelohnt. Außerdem denke ich, dass auch ein zweiter bei DsdS schon weit kommen kann, wenn er diszipliniert ist. Bisher waren die ersten ja auch schnell weg vom Fenster.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Es könnte sogar ein Vorteil für ihn sein, dass er nicht gewonnen hat. Ohne Bohlen könnte er größere Chancen auf Erfolg haben als Luca, genug Fans hat er ja. Vorrausgesetzt er bekommt einen Plattenvertrag von einer vernünftigen Firma.

Seine rockige Stimme ist toll, und er ist nicht so langweilig wie Luca. Luca ist zwar süß und singt nicht schlecht, aber Daniele ist eben ein kleiner Terrorbolzen, der einfach nicht so glatt und perfekt ist wie Luca. Aber das macht ihn auch so sympathisch.

» Tinker123 » Beiträge: 154 » Talkpoints: 10,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich fand Daniele schon seit den Malediven toll und das hat sich auch nicht geändert. Gerade seine Persönlichkeit hat ihn wahnsinnig sympathisch gemacht. Also ich hätte ihm den Sieg wirklich gegönnt und es ist wirklich schade, da seine Stimme einfach große Klasse ist. Letztendlich muss man jetzt einfach mal abwarten. Er hat sein Bestes gegeben und auch gezeigt, dass er etwas kann. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen, dass er auch einen Plattenvertrag bekommen wird. Er muss auf jeden Fall weiterhin Musik machen, denn das kann er einfach.

Auf jeden Fall hat sich sein Leben zum Positiven verändert. Er war wirklich ein kleiner Terrorbolzen und lebte in einem Heim. Nun scheint er seinen Weg wiedergefunden zu haben, und zwar durch die Musik. Ich hoffe jedenfalls für ihn, dass er diesen Weg weiter gehen wird und nicht wieder in alte Muster verfällt. Wenn er sich Mühe gibt, dann kann er es auf jeden Fall schaffen. Von den meisten DSDS-Gewinnern hört man ja wirklich nichts mehr. Es muss also nicht unbedingt schlecht sein, dass er nur Zweiter geworden ist. Also ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen, denn er hätte es meiner Meinung nach verdient gehabt, zu gewinnen. Er war einfach der Beste!

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Eines vorweg: Ich gehöre nicht zur Gruppe kreischender Teenies, die durch ihre unzähligen Anrufe zur Entscheidung beigetragen haben. Trotzdem haben ich DSDS regelmäßig und gespannt verfolgt. Vor diesem Hintergrund hätte ich es Daniele dann auch von Herzen gewünscht, Deutschlands neuer Superstar zu werden. Nicht, weil Luca schlecht war - sondern ganz einfach deswegen, weil mich die Entwicklung von Daniele fasziniert hat. Beim Casting habe ich mich noch gefragt, warum die ihn weitergelassen haben. Heute muss ich darüber schmunzeln, dass Dieter damals schon das Potenzial erkannt haben muss. Was für eine feine Nase, mein lieber Scholli! Nun ja.

Schon auf den Malediven war Daniele für mich einer der Favoriten. Es hat mich sehr beeindruckt, mit welcher Einstellung er die ganze Sache angegangen ist - vielleicht war er sogar derjenige, der für den Sieg am meisten getan hat. Wundern würde es mich jedenfalls nicht. Vor den großen Shows hatte ich Zweifel, ob er der Aufgabe gewachsen ist. Und dann macht der kleine Terrorkrümel plötzlich auf und lässt raus, was in ihm steckt. Ein Tänzer, ein Rocker, eine Bühnensau. Und auch: Eine ganz weiche Seite, die seine Stimme wie gegen den Strich gebürsteten Samt erklingen lässt.

Luca hat eine tolle Stimme, das ist klar. Aber sie langweilt mich auf Dauer, die Range nach unten ist stark begrenzt, mir fehlen unterschiedliche Faszetten. Auch in Sachen Dynamik hat er mich nicht überzeugen können. Eigentlich ist es egal, was Luca singt: Es klingt. Gut sogar. Aber auch irgendwie gleich. Und darin liegt für mich einer der wesentlichen Unterschiede zwischen den beiden Nachwuchtalenten. Innerhalb seiner Nische ist Luca meiner Meinung nach wirklich super. Abseits davon begeistert mich Daniele mit seiner Vielseitigkeit. Er hat, wie ich finde, ein enormes Gespür dafür, die Stimme zum richtigen Zeitpunkt an- und abschwellen zu lassen. Er schafft es, jeden Song auf seine ihm eigene Art zu interpretieren. Er singt nicht einfach nach, sondern schafft ein neues Werk. Er kann's soft, er kann's hart, er kann eigentlich fast alles. Gut, er semmelt mal den einen oder anderen Ton ein wenig daneben - aber das tun andere Künstler ebenso. Darüber kann ich hinwegsehen. Daniele ist in meinen Augen das faszinierendste Gesamtpaket, was bei DSDS jemals über die Bühne gestiefelt ist. Und ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass er die Liebe zur Musik weiter ausleben kann.

Das größte Geschenk, was DSDS beschert hat, hat er sich ohnehin selbst gemacht: Er hat es geschafft, auf seinen Weg zurückzufinden und den dringend notwendigen Lebenswandel vorzunehmen. Das ist ein hartes Stück Arbeit und ich finde es toll, wie er die Dinge in die Hand genommen hat. Dass er nie einen Hehl daraus gemacht hat, wie seine Vergangenheit ausgesehen hat. Dass er zu seinen Fehlern gestanden hat - auch und gerade in der Öffentlichkeit - und dabei nie den Eindruck erweckt hat, er würde Mitleid erregen wollen. Davor ziehe ich wirklich den Hut!!

» LadyB » Beiträge: 44 » Talkpoints: 39,80 »

Daniele war zwar mein Favorit, aber nachdem ich den Siegersong gehört habe, wollte ich schon gar nicht mehr, dass er gewinnt. Dieter Bohlen ist ja ohnehin nicht gerade mein Lieblingskomponist, aber das ist selbst für seine Verhältnisse richtig grottig. Da haben mir die Titel aller bisherigen Sieger noch wesentlich besser gefallen. Wäre schön, wenn man in Zukunft was von Daniele hört, und zwar mit einem anderen Produzenten, der Musik schreiben kann, die auch zu ihm passt. Eben eher die rockige Schiene. Dieter Bohlen hat irgendwann selbst mal gesagt, dass er davon keine Ahnung hat.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich persönlich finde es sehr schade, dass er nicht gewonnen hat. Man hat von den Casting bis zur jeder Mottoshow deutliche Verbesserungen feststellen können und den großen Kampfgeist den Daniele besitzt. Es ist erstaunlich, wie viel Engagement er gezeigt hat und immer 100% seine Leistung gebracht hat. Völlig irrelevant, ob er Partys gefeiert hat und bis in die Morgenstunden geübt hatte, er brachte volle Leistungen auf der Bühne.

Leider ist sein Image natürlich der kleine Bad Boy wie einst der kleine Haso"Menowin Fröhlich". Dennoch denke ich einfach, dass er nicht gespielt war und seine wahre Identität nicht verstecken wollte und gar konnte. Somit gab es auch kleine Reiberein und diese sind nur menschlich. Ein Luca hingegen war mir persönlich zu geleckt und hat seine Freundin schön aus der Schusslinie geholt, weil er wusste, dass dadurch eventuell sein Sieg gescheitert wäre. Ich denke Daniele wird schon seinen Weg jetzt machen und schafft eventuell sogar auch einen Hit.

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge