DSDS 2012 - Kandidat Luca Hänni
Luca Hänni ist gebürtiger Schweizer und wurde im Oktober 1994 in Bern geboren. Luca macht zur Zeit eine Ausbildung zum Maurer und lebt mit seiner Mutter und ihrem neuen Mann in der Nähe von Bern. Luca singt schon immer, hatte aber bisher nur einen Auftritt auf einer Schulfeier. Allerdings nimmt der Maurerlehrling bereits im Kindergarten Schlagzeugunterricht. Außerdem kann er Gitarre und Klavier spielen.
Dieter Bohlen kürte Luca schon mal zum Bravo Boy 2012 und Natalie Horler bezeihnet Luca als Mädchenschwarm. Auch sonst konnte der junge Mann die Jury mit seiner gefühlvollen Stimme überzeugen.
Hat der neue Bravo Boy 2012 eine Chance darauf als Superstar in die Bravo zu kommen oder scheidet er bereits früher aus? Da er im Vergleich zu einem Teil seiner Mitstreiter recht wenig professionelle musikalische Vorbildung hat- wird ihm das zum Verhängnis werden?
Luca finde ich echt putzig. Er hat ein wahnsinnig schönes Lächeln und auch seine Stimme gefällt mir. Außerdem finde ich seine englische Aussprache irgendwie putzig und ich könnte immer dahin schmelzen, wenn er auftritt. Er ist ja auch ein Mädchenschwarm und ich kann das schon verstehen. Auch seine Art an sich finde ich gut.
Ich denke schon, dass er auch noch weit kommen wird. Denn es werden wohl sicher viele Mädchen für ihn anrufen. Wenn er es nicht total versemmelt, dann kann ich mir vorstellen, dass er mindestens in die Top 5 kommt. Sein Charme wird da wohl gewinnen und auch seine Stimme ist nicht schlecht, daher hat er da meiner Meinung nach gute Chancen.
Ich finde er ist echt ein „süßer“ Junge und singen kann er auch. Jedoch habe ich einen anderen Favoriten und glaube somit, dass er zwar spät ausscheiden wird, aber er wird sicher nicht der Superstar werden. So ist zumindest meine Einschätzung. Ich glaube nicht, dass ihm das zum Verhängnis wird, dass er noch wenig Erfahrung hat. Da wächst man doch sehr schnell rein und ich finde er macht sich auf der Bühne doch sehr gut.
Luca ist Superstar. Ich habe auch die Daumen für ihn gedrückt und habe gehofft, dass er gewinnt. Den Siegertitel fand ich bei beiden Kanidaten typisch für diese Sendung. Ich habe seitdem sie das Lied gesungen haben die Songs von Pietro im Kopf. Fandet ihr die Entscheidung fair oder denkt ihr, dass der falsche Kandidat gesiegt hat? habt ihr fleißig für euren "Star" angerufen? Wie denkt ihr wird es für diesen Sieger nun weitergehen?
Ich finde nicht wirklich, dass er verdient hat, zu gewinnen. Mit der Zeit fand ich ihn immer langweiliger, seine Stimme ist 0815. Was ich aber am Schlimmsten finde, ist seine englische Aussprache. Die geht meiner Meinung nach gar nicht. Da in spätestens zwei Monaten sowieso kein Hahn mehr nach ihm kräht, soll es mir egal sein. Der Siegersong von Bohlen ist so langweilig wie immer, aber was will man auch anderes erwarten.
Also der Siegersong spricht mich persönlich überhaupt nicht an, ich habe aber nach den anderen Siegersongs aus dem Hause Bohlen auch nichts anderes erwartet Es handelt sich genau wie jedes Jahr um ziemlichen Mainstream, der vor allem die kleinen Mädchen ansprechen soll. Das Lied erinnert mich auch stark an "Call My Name" von Pietro Lombardi aus dem letzten Jahr. Schon damals hieß es ja, Bohlen hätte den Song größtenteils von "Marchin' On" von OneRepublic abgeschaut und auch beim neuen Siegersong "Don't Think About Me" habe ich schon gelesen, dass er irgendeinem Lied anscheinend sehr ähneln soll.
Langfristig wird Luca Hänni denke ich genauso viel Erfolg haben wie jeder andere Superstar bisher auch, nämlich so gut wie keinen. Der Sieger wird vielleicht anfangs durch RTL noch etwas hoch gepusht und der Siegersong wird in spätestens einer Woche bestimmt schon Platz 1 in den Charts sein, aber danach wird man bestimmt genauso wenig von Luca hören wie von den übrigen Siegern. Oder das Phänomen ist das gleiche wie bei Pietro: Zwar veröffentlicht er eine neue Single, doch diese kommt um Längen nicht an den Siegersong heran und man interessiert sich nach dem Beginn der nächsten Staffel nicht mehr für ihn.
Es ist doch in der Realität einfach so, dass die Fans, die jede Woche anrufen, um ihren Kandidaten weiter zu wählen, eigentlich Fans von DSDS an sich sind und nicht von einem bestimmten Kandidaten. Vielleicht himmeln sie ihren Traumkandidaten während der Show und auch noch kurze Zeit danach an, aber spätestens wenn die nächste Staffel von DSDS im Fernsehen ausgestrahlt wird, interessieren sie sich nicht mehr für ihren Traumkandidaten aus der letzten Staffel und er gerät immer weiter in Vergessenheit.
Luca wird nun wahrscheinlich wieder in die Schweiz ziehen und dort weiter Musik machen. Ob davon hier in Deutschland noch viel ankommen wird, bleibt abzuwarten. Ich denke er wird in 2 Monaten so gut wie untergetaucht sein, anders kennt man es ja nicht von den Siegern von DSDS.
Totgesagte leben länger. Dass man sich hier wieder erst einmal darüber auslässt, man höre ja gar nichts mehr über die anderen Sieger, ist so typisch. Ich höre auch nicht jeden Tag, was gewisse Musiker machen, aber deshalb heißt es nicht, sie machen keine Musik mehr. Dass sie nicht mehr so oft in den Medien auftauchen, hat einfach einen anderen Hintergrund, der jetzt aber off-topic wäre, nur lohnt es sich mal, sich selbst zu informieren und zu schauen, was die bisherigen DsdS-Sieger unternommen haben und ob sie noch Musik machen. Aber nein, es muss ja alles nieder geredet werden.
Ob Luca nun gestern berechtigt gewonnen hat oder nicht, weiß ich nicht, ich hatte mir vorgenommen, das Finale ein wenig zu verfolgen, aber letztendlich kam ich dann doch nicht dazu. Das, was ich bislang mitbekommen habe, war eigentlich eher für Daniele sprechend. Dass Luca aber dennoch gewonnen hat, wundert mich nicht, immerhin wird er vermutlich als deutschsprachiger Justin Bieber aufgebaut werden, und so war ja auch letztendlich vieles für ihn auch aufgebaut, präsentiert worden. Vermutlich war auch eher der Siegersong für ihn zugeschnitten, als für Daniele, ohne den Song zu kennen.
Dass im Übrigen Leute, die sich "Deutschland sucht den Superstar" dann relativ kurz ihren Star fallen lassen, kann ich nicht bestätigen. Ich halte einem Gewinner schon seit seinem Gewinn die Treue und die Musik überzeugt mich. Dennoch kann ich zum Beispiel Nevio gut finden, der damals vierter geworden ist und kann auch neue Musiker/ Sänger entdecken, die für mich interessant sind. Man darf durchaus mehrere Leute als nur eine Person gut finden, aber das ist für manche Personen wohl zu hoch.
Ich wollte das Finale gestern eigentlich auch schauen, aber ehrlich gesagt bin ich dann doch nicht dazu gekommen und ich war dann auch einfach viel zu müde und bin lieber ins Bett gegangen. Heute morgen habe ich dann direkt im Internet geschaut, wer denn nun gewonnen hat. Da war ich ehrlich gesagt schon ein wenig enttäuscht, denn ich hätte es Daniele wirklich mehr gegönnt. Er hat in meinen Augen einfach die beste Entwicklung gemacht und seine Stimme hatte auch den höchsten Wiedererkennungswert. Luca klang irgendwie immer gleich und ich fand ihn auch ziemlich langweilig. Natürlich war er ein absoluter Mädchenschwarm, daher hatte ich mir irgendwie schon gedacht, dass er gewinnen wird, da die Mädels für ihn anrufen.
Aus Luca kann man einfach mehr herausholen, das ist ja wohl klar. Er ist nicht so durchgeknallt wie Daniele und das ist für die Musikindustrie einfach besser. Bei Daniele wurde ja schon in den Live-Shows mehrfach geäußert, dass man sich Gedanken um seine Stimme macht, weil er nicht so auf seine Gesundheit achtet. Natürlich singt Luca nicht schlecht, aber es ist eben auch nichts besonderes. Ich werde mir später auf jeden Fall mal die Wiederholung anschauen, so dass ich auch mal den Sieger-Song hören kann. Mir wird er wahrscheinlich wieder nicht zusagen, aber ich gehöre auch nicht zur Zielgruppe. Ich schaue die Sendung auch nur zum Zeitvertreib und fiebere nicht jeden Samstag mit. Daniele fand ich aber trotz allem am besten!
Also zu Luca habe ich wirklich eine sehr klare Meinung. Anfänglich fand ich den Jungen ja noch irgendwo sympathisch, aber als er in die Villa zog, war dies schnell vorbei und der Luca zeigte sein wahres Gesicht. So
sehe ich es jeden Falls. Ich empfinde Luca als besonders falsch von allen Kandidaten. er hatte die ganze Zeit eine Freundin und hat diese bewusst aus der Schusslinie gelassen, weil der kleine Mädchenschwarm genau wusste, dass dies seinen Sieg kosten könnte.
Ebenso macht er einen auf "liebe " Person, der so schüchtern ist, und rennt in der Villa nur "oben ohne " rum und zeigt so schon deutlich sein wahres Gesicht. Er ist ein kleiner Sunnyboy und weiß dies und hat sich nur durch diese Taten in die Herzen der kleinen Mädchen gesungen. Sein Gesang war völlig okay, aber es gab deutlich bessere und ich finde es armselig, dass hier Optik wesentlich mehr bewertet wird als der Gesang! Denn da gab
es bessere als Luca!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182044.html