Knackiger, nackter Mann wird reingelegt
Heute las ich von der Not eines Nacktwanderers in der Zeitung. Ein unaufdringlicher, harmloser aber knackiger Nacktwanderer im vorderen Sauerland wurde stets mit Humor zur Kenntnis genommen. Weil er sich abseits hielt, konnte er lange Zeit unbemerkt wandern. Ihm kam es nur darauf an, ohne Klamotten zu wandern. Reiterinnen waren die einzigen, die ihm im tiefen Wald begegneten. Jedes Mal, wenn er gesichtet wurde, verbreitete sich dieses Ereignis auf den Reiterhöfen. Manche Reiterinnen machten sich dann auf den Weg in die Richtung des Nudisten, ganz zufällig natürlich.
Als dieser Nackedei wieder einmal auf sein Lieblings-Waldgebiet zusteuerte entledigte er sich seiner Kleidung wie sonst auch und legte alles, einschließlich Brieftasche, Autoschlüssel und Handy in seinen Rucksack und versteckte diesen sorgfältig. Als er von seiner Nacktwanderung zurückkam war sein Versteck leer. Nun musste er ohne alles, nackend mit verschränkten Händen in der Leistengegend den nächsten Bauernhof aufsuchen. Dort kam er verschämt und hilflos an. Man erbarmte sich, gab ihm Kleidung und ließ ihn telefonieren. Kurze Zeit später wurde ihm Ersatzkleidung und der Autoschlüssel gebracht. Dann konnte er – wie peinlich – bei der Polizei seinen Rucksack abholen, der „zufällig“ von besorgten Reiterinnen aufgefunden worden war.
Nun ist er in der ganzen Gegend bekannt und man hält auch gerne Ausschau nach ihm. Ob er sein Wandervergnügen bald fortsetzen wird, wenn es wieder wärmer wird, wer weiß. Denkt ihr auch, dass es ein großer Spaß für die Reiterinnen war? Oder meint ihr, dass sie nicht so weit hätten gehen dürfen?
Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig gemein. Nur weil er gerne nackt wandert, heißt es noch lange nicht, dass er sich auch gerne in aller Öffentlichkeit nackt präsentiert. Anscheinend war er gerne nur "für sich" nackt, indem er nur alleine im Wald nackt wandert und niemanden "belästigen" will. Jetzt haben die zwei Reiterinnen ihn sozusagen gezwungen Farbe zu bekennen, und sich öffentlich mit seinem "Verbrechen" zu zeigen. Jetzt weiß es wohl anscheinend jeder.
Warum nicht einfach leben und leben lassen? Ich weiß nicht, warum diejenigen ihn nicht in Ruhe lassen wollten sondern ihn an den Pranger stellen. Eher haben die Reiterinnen ein Problem als der Wanderer.
Steht denn wirklich fest, dass die Reiterinnen den Rucksack absichtlich gefunden haben, oder war es vielleicht doch nur Zufall?
Wenn es Absicht war zeigt das natürlich mal wieder auf, wie wenig die meisten Menschen mit Leuten klar kommen, die etwas "anders" sind. Warum kann man den Mann nicht einfach in Ruhe lassen. Er ist ja schon extra in ne abgelegene Gegend gegangen, um seinem "Hobby" nachzugehen. Und wenns die Reiterinnen gestört hat, hätten sie auch einfach weggucken können, wo sie doch wussten, dass er da rumläuft. Aber andere Leute "vorzuführen" ist ja bekanntlich sehr beliebt. Nur wenn man dann selbst wie ein Trottel da steht ist das Geheule groß.
Eigentlich muss der Mann schon damit rechnen, dass jemand seinen Rucksack mit seinen Sachen findet und dann vielleicht mitnimmt. Gut, im tiefsten Wald rechnet man wohl eher nicht damit. Ein bisschen gemein finde ich es schon. Allerdings finde ich es auch seltsam, dass der Mann gerne nackt wandern geht. Und mir stellt sich da die Frage, ob das überhaupt erlaubt ist oder er sich gar strafbar macht.
Da die Reiterinnen aber Bescheid wussten, dass es ein harmloser Nudist ist und nicht etwa ein Pervers, hätten sie den Rucksack ruhig an Ort und Stelle liegen lassen können. Es war dann sicherlich als Streich gedacht, aber ich hätte das definitiv nicht gemacht.
Natürlich ist es auf der einen Seite schon irgendwie eine echte Gemeinheit, so etwas mit einem fremden Mann zu machen. Auf der anderen Seite finde ich dies gar nicht mal so schlimm und es wird dem Nacktwanderer sicherlich auch eine Lehre sein - Ich weiß nicht, ob ich das gleiche gemacht hätte, aber ich finde schon, dass er dies ein bisschen verdient hat. Mir selbst wäre es nämlich ehrlich gesagt gar nicht recht, wenn ich mit meinem Hund durch den Wald spazieren gehe und mir ein nackter, alter, fremder Mann entgegen gewandert kommen würde.
Auch sollte man wirklich bedenken, dass es eigentlich eine Ordnungswidrigkeit ist, sich in der Öffentlichkeit nackt zu machen. Klar mag man dies hier nicht so eng sehen, da der gute Mann ja nur durch den Wald gewandert ist, aber nichts desto trotz, ist es eigentlich verboten. Dies wird ihm sicherlich bewusst gewesen sein und wenn nicht, dann wird ihm dies jetzt auch die Polizei verklickert haben.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, haben die Reiterinnen den Mann also beobachtet, als er seinen Rucksack in sein Versteck gelegt hat. Anschließend haben sie dann scheinbar den Rucksack an sich genommen und ihn der Polizei übergeben. Falls es sich wirklich so zugetragen hat und der Rucksack wirklich nicht von einem ernsthaft bemühten Bürger gefunden und abgegeben wurde, finde ich das Verhalten der Reiter schon ein bisschen gemein. Ich kann allerdings nicht ausschließen, dass ich an einem solchen Streich ebenfalls meinen Spaß gehabt hätte. Erwachsenen Leuten traut man so etwas eher nicht zu, aber es gibt genug Erwachsene, die für solche Streiche etwas übrig haben.
Ich mag Kleidung ja ganz gerne und würde mich komisch fühlen, draußen ganz nackt wandern zu gehen, selbst wenn die Gegend noch so abgelegen ist. Im Grunde genommen ist es ja nichts unnatürliches, auch wenn viele Leute mittlerweile so natürliche Dinge wie nackte Menschen ganz komisch und schrecklich finden. Ich persönlich hätte auch nichts dagegen, wenn jemand nackt wandern geht, schließlich stört er niemanden damit. Da so etwas aber nicht alltäglich ist, kann ich schon verstehen, dass die Leute das kurios finden. Im Sauerland passiert vermutlich auch sonst nicht viel, so dass ein nackter Wanderer schon eine kleine Sensation ist. Die Aktion mit dem Rucksack war, falls es sich wirklich so abgespielt haben sollte, natürlich überflüssig, wenn auch nicht besonders tragisch. Vielleicht lernt der Mann ja daraus. Er könnte ja auf einem einsamen Parkplatz parken, seine Sachen im Auto lassen und den Autoschlüssel an einem Schlüsselband mit zum wandern nehmen. Damit wäre er auf der sicheren Seite.
Na ja, es muss ja auch nicht sein, dass jemand nackt durch den Wald rennt. Das macht sicherlich denjenigen, die ihm begegnen auch Angst oder zumindest manchen. Ich finde, man kann sich beim Joggen auch gerne etwas anziehen und wenn sich nun jemand unbedingt seiner Kleidung entledigen muss, dann geschieht es ihm fast schon recht, dass man ihn mal ein wenig ärgert und daher finde ich diese Aktion absolut richtig.
Natürlich ist es irgendwie gemein, aber ich muss auch sagen, dass er schon ein wenig selber Schuld ist. Wenn er seinen Rucksack irgendwo versteckt, wo andere darauf zugriff haben, muss er damit rechnen, dass er einmal weg kommt. Kann ja auch wirklich sein, dass die Reiter ihn zufällig gefunden haben, und dachten, dass ihn jemand verloren hat. Wenn ich mitten im Wald einen Rucksack finden würde, würde ich ihn wohl auch zu Polizei bringen.
An sich habe ich nichts gegen Nudisten, aber so schlimm kann es nicht gewesen sein, ein Stück extra Nackt zu gehen, denn schließlich läuft er ja auch so Nackig rum. ich sehe jetzt wenn ich ehrlich bin nicht wo dass Problem liegt. Wenn er nicht möchte dass ihn jemand Nackt sieht, dann sollte er auch nicht so rumlaufen.
Ich muss auch sagen, dass ich es schon unangebracht finde, denn er wurde ja scheinbar doch immer wieder gesichtet. Gerade wenn dort viele Reiter unterwegs sind, finde ich es nicht gut, da dort dann wahrscheinlich auch oft Kinder dabei sind. Bei einem Erwachsenen finde ich es nicht schlimm, wenn er ihm begegnet, denn der kann ja einfach wegschauen wenn es ihm nicht gefällt, aber bei Kindern finde ich das nicht so gut. Also ich finde es von ihm genauso daneben wie von den Leuten, die seine Sachen versteckt haben. Natürlich kann jeder seine Neigungen ausleben, aber dann muss er es so machen, dass ihm keiner Begegnet, und vor allem keine Kinder.
Also wie gesagt es war wirklich nicht nett, seine Sachen mitzunehmen, aber es kann ja auch wirklich sein dass sie nicht wussten wem es gehört. Im Großen und Ganzen war es nicht nett, aber wie gesagt, für jemanden der gerne Nackt herumläuft, gibt es schlimmeres.
Von einem solchen Hobby habe ich gerade zum ersten mal gehört. Ich finde es aber schon merkwürdig wenn nackte Menschen im Wald wandern gehen. Stimmt, auf der einen Seite ist eigentlich nichts dabei und ganz natürlich, aber ich finde es ist in der heutigen Zeit und hier in Deutschland nicht angebracht.
Das Verhalten der Damen ist natürlich schon echt gemein und ich weiß nicht, ob ich so fies sein könnte. Ich glaube, ich hätte ein viel zu schlechtes Gewissen und würde es nicht übers Herz bringen den Mann so reinzulegen. Aber immerhin haben sie die Sachen der Polizei gegeben und nicht einfach wo anders versteckt oder weggeworfen. Das Verhalten des Mannes ist aber auch recht leichtsinnig und ich würde niemals meine Wertsachen irgendwo im Wald verstecken. Aber der Mann wird sich ab jetzt so oder so ein neues Hobby suchen oder zumindest eine neue Strategie zum Nacktwandern überlegen müssen.
Ich sehe es nicht so, dass der Mann reingelegt wurde, viel mehr trägt er ja eine nicht unerhebliche Schuld an dem Vorfall. Wenn er immer das gleiche Versteck wählt, dann muss er doch irgendwie damit rechnen, dass das einmal auffliegt. Und das jemand so fahrlässig mit Wertsachen umgeht ist eine andere Geschichte - was hätte es denn gestört, wenn er die Kleidung im Auto zurück gelassen hätte und die Wertsachen in einer kleinen Tasche am Körper getragen hätte? Das wäre deutlich sicherer gewesen, im Endeffekt kann er ja eigentlich froh sein, dass nicht ein böswilliger Mensch den Rucksack gefunden und sich die Wertsachen angeeignet hat.
Das Verhalten der Reiterinnen ist sicher auch etwas fragwürdig und man fragt sich schon, was diese Damen getrieben hat, dem Mann einen solchen Streich zu spielen. Vielleicht ist er ja gar nichts so knackig wie in der Presse beschrieben und man wollte ihn so darauf hinweisen, sich künftig seiner Kleidung nicht mehr zu entledigen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182024.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2151mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank