trockenen Mund nach Eisteegenuss

vom 26.02.2012, 13:17 Uhr

In den letzten zwei Tagen habe ich mir mal wieder etwas Eistee gegönnt. Diesen habe ich mir von der Edeka Eigenmarke "Gut&Günstig" gekauft. Einmal handelte es sich dabei um Zitroneneistee, der andere war dann eben Pfirsich. Nun ist mir wieder einmal aufgefallen, dass ich nach dem Trinken irgendwie einen trockenen Mund habe. Das vergeht zwar relativ schnell wieder, trotzdem ist es irgendwie komisch. Bei anderen Getränken habe ich das nicht, das passiert mir eigentlich immer nur beim Eistee. Ich habe das auch schon bei anderen Marken festgestellt, es liegt also nicht speziell an diesen beiden Tees.

Habt ihr auch schon einmal solche Erfahrungen gemacht? Was ist die Ursache dafür? Ist das irgendwie schlimm oder kann ich trotzdem weiter Eistee trinken?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Dieses trockene Gefühl hatte ich ebenfalls. Vor allem ist meine Zunge trocken. Es verschwindet nach einiger Zeit auch wieder. Wo die Ursache genau liegt, weiß ich nicht. Woraus besteht denn Eistee? Ich habe es schon ewig nicht mehr getrunken. Auf Anhieb würde ich sagen aus Wasser, schwarzen Tee, Zitrone und Zucker. Also genauso, wie der Tee, denn ich sonst abends trinke, nur eben heiß. Wahrscheinlich liegt es an den Zusatzstoffen / Konservierungsstoffen, die dieses trockene Gefühl hervorrufen? Dann wäre natürlich von einem dauerhaften Trinken davon abzuraten. Mir wurde jedoch schon damals, als ich es des Öfteren getrunken habe, von diesem gekauften Eistee abgeraten, weil es als "ungesund" galt.

Benutzeravatar

» esprit*87 » Beiträge: 456 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^