Lebensmittel online einkaufen
Also, ich hass ja Menschenmengen sowieso, da geh ich natürlich auch nicht sooo gern in den Supermarkt zum einkaufen… mag einfach kein Gedränge Kann man mittlerweile Lebensmittel auch online einkaufen? Und wie sieht es mit den Versandkosten aus wenn ich Nahrungsmittel im Internet bestelle? Wie lange braucht eine solche Bestellung, wisst ihr das? Wenn die Preise gleich wären würd ich nie mehr einen Supermarkt betreten
Hallo
das wird wohl ein schweres unterfangen.
ich würde schon sagen, das du weiterhin in den supermarkt gehen mußt.
klar kannst du klopapier, zahnbürsten, zahnpaste, seife und so weiter alles online kaufen (schlecker, rossmann, etc.) aber bei fleisch, tiefkühlkost wirst du wohl nicht drum rum kommen selbst in den supermarkt zu rennen, da es nicht so leicht ist eine tiefkühlpizza in einen karton zu verpacken, der es dann 3 tage übersteht, ohne das dir die pizza aufgetaut ist.
liebe grüße von der
laufmasche
Natürlich gibt es so ein Service sogar mit Tiefkühlwaren.
Oder kennst du nicht die Bofrost Bullis die um die Häuser ziehen und versuchen TK Obst/Gemüse an den Mann zu bringen ?
Die sind manchmal schlimmer als die Zeugen Jehovas
http://www.doit24.de
Den kenn ich, hab da auch schon was bestellt.
Doch die Preise sind wirklich teuer, teilweise 30 % teuerer.
die Versandkosten/Lieferkosten sind 5 Euro.
allgemein ein teuerer Spaß.
apropo, TK ware in paketen, es geht mit Trockeneis,
in der Firma haben wir schon mal solche Lieferungen bekommen
mfg
Lumpy
Also Tee kaufe ich fast nur noch online, die Auswahl ist gross und es gibt viele Angebote/Aktionen. Ansonsten hin und wieder bei gourmondo, so Knabberzeugs, Kekse, Gewürze, halt alles was sich gut verschicken lässt und auch mal ein paar Tage länger unterwegs sein kann, ohne dass es gammelt. Bei Frischlieferungen kommen ja meistens noch zusaetzliche Versandkosten dazu, so dass es nicht lohnt. Ausserdem ist das immer ein Problem gerade dann auch zuhause zu sein, wenn geliefert wird. Und frische Sachen suche ich mir sowieso lieber selbst aus, da bin ich sehr wählerisch.
ok bofrost hatte ich vergessen
aber fleisch und so oder obst gemüse, was ich dann auch wirklich haben möchte wann ich es zubereite, damit wirds meiner meinung schon schwer (abgesehen von kartoffeln die mit dem eiermann geliefert werden)
liebe grüße von der
laufmasche
bei frischen sachen würde ich auch nie auf sowas zurückgreifen.
die idee von Knuddelbaer ist zwar ganz gut aber ich glaube das kaum einer solche Preise auf dauer akzeptieren wird. es sei denn man hat mit geld keine probleme.
.. und was gibt es schöneres als in den supermarkt zu gehen und mit vollen wagen rauszugehen, mit vielen tollen leckeren sachen (die man eigentlich nicht kaufen wollte)...
ich finde internet kann und wird die Supermärkte nicht ersetzten.
mfg
Lumpy
Ich bin zwar noch nicht soweit, auch die Lebensmittel über Internet zu kaufen, aber mir scheint alles in einem es wird um einiges teueres, als im Supermarkt um die Ecke, zumal meistens die Versandkosten dazu kommen.
Und mit dem Versand ist es auch doof genug - der Postmann kommt doch wann er will und nicht, wenn ich gerade zu Hause bin.
Ich kann mir bei bestimmten Sachen schon vorstellen, dass es ok wäre sie online zu bestellen - Wein oder Gurmetsortiment, was sonst noch gesucht werden musste. Aber "normale" Einkäufe erledige ich schon auf altmodische Weise.
Hi Knuddelbaer,
ich kann dich sehr, sehr gut verstehen und mir geht es ganz genauso. Alles was bestellbar ist bestelle ich online. Einkaufen und Menschenmengen ist für mich Stress pur.
Deshalb finde ich die Bestellung per Internet das praktischste was es gibt, kein Gedrängel, kein Warten an den Kassen und du bekommst alles bis an die Wohnungstür geliefert somit auch keine Schlepperei.
Die Versandkosten sind unterschiedlich (hab ich jetzt auch nicht alle im Kopf), da ich mir aber die Mühen des Einkaufs, Benzingeld für die Fahrt zum Laden ect. spare ist es mir das wert.
Was den Online-Lebensmitteleinkauf betrifft, bietet das www leider nicht so wirklich viel. Da fehlt echt so ein Online-Billig-Supermarkt.
Bei Rossmann und Schlecker bekommt man Snacks, Dosenwurst, Getränke und Knabbereien. Ansonsten kenne ich noch easyeinkauf, jamon, gourmondo, lila-se, kaisers und edeka24
Für weitere Tipps an dieser Stelle wäre ich auch sehr dankbar.
Hallo,
ich gehe zwar eigentlich ganz gerne einkaufen, aber zur Zeit kann es alleine mit meinen beiden Kiddies ganz schön stressig werden! Und mein Mann hasst einkaufen!
Deshalb bestelle ich zumindest Windeln, Babynahrung, Waschmittel, Klopapier usw., also alle schweren und sperrigen Sachen im Internet. Meistens bei Schlecker, da die bei Babynahrung sogar ganz günstig sind! So spare ich mir die Schlepperei, das ist ganz praktisch!
Bei Gourmando hab ich auch schon ein paar mal bestellt, besonders italienische Produkte und indische Zutaten!
LG angel777
Ich dneke ich würde so einen Service unheimlich gerne nutzen, einfach weil ich Supermärkte hasse. Immer das Gedränge, die langen Schlangen, immer die Fahrerei, und das Schleppen,... Solange das aber noch so teuer ist bzw teurer als im Supermarkt selbst, werde ich das nicht nutzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-1820.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3315mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17372mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris? 14070mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Heidi63 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris?