Thomas Sabo oder Pandora -Armband gesucht!
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Armschmuck. Ich kann mich allerdings beim besten Willen nicht entscheiden. Im Grunde sind beide Designs ja grundverschieden. Beide kann ich mir aber nicht leisten und das wäre bei den Preisen auch nicht wirklich sinnvoll.
Was habt ihr für ein Armband - eines von Thomas Sabo oder eines von Pandora? Seid ihr damit zufrieden und würdet ihr euch nochmal genau das holen? Oder habt ihr vielleicht sogar beide und findet eines davon schöner oder praktischer? Aus welchem Grund habt ihr euch für Pandora oder Thomas Sabo entschieden?
Man kann die Beiden einfach nicht miteinander vergleichen. Ich persönlich verabscheue den Schmuck von Pandora und ich finde ihn absolut unschön. Aber ich bin auch ein Mensch, der eher schlichteren Schmuck bevorzugt und von Thomas Sabo gibt es auch durchaus schöne schlichte Stücke, während ich Pandora schon für mich zu pompös finde.
An sich muss jeder für sich selbst entscheiden, welchen Schmuck er haben möchte. Warum gehst du nicht einfach in ein Schmuckgeschäft und lässt dir von beiden Designs ein Schmuckstück anlegen und entscheidest dann aus dem Bauch heraus, welches dir am besten gefällt. Das Andere kannst du dann immer noch nachkaufen.
Ich besitze ein Armband mit Charms von Thomas Sabo und würde dieses niemals hergeben. Solche Charms in Form kleiner Figuren finde ich viel persönlicher und aussagekräftiger als die Kügelchen von Pandora. Meine Charms von Thomas Sabo haben alle eine eigene Bedeutung und dementsprechend habe ich sie mir ausgesucht. Das Flugzeug steht für Fernweh, der Anker für meine Freunde, der Schlüssel für Erfolg und so weiter. Ich weiß gar nicht, ob das mit den Pandora-Kugeln überhaupt möglich wäre.
Vom weiten sehen diese Kügelchen doch alle gleich aus, was in meinen Augen einfallslos und langweilig wirkt. Das einzige, was bei Pandora aus der Reihe fällt, sind die bunten Charms, diese wiederum sehen dafür billig aus. Und wenn ich für so einen winzigen Charm schon 50, 60 Euro ausgebe, soll er nicht für eine Fälschung gehalten werden. Klassische Bettelarmbänder, wie die von Thomas Sabo existieren ja schon seit Langem, während ich in Pandora eher eine Modeerscheinung sehe.
Also, mir gefallen die Sachen von Pandora nicht. Ich hab es derzeit leider auch nicht so dicke. Aber letzte Woche habe ich mir meine erste Thomas Sabo-Kette gekauft! Allerdings eine von den Günstigen - ein schwarzes Satin-Band mit kurzer Kette und Verschluss aus 925-er Silber. Ich finde die Armbänder und Ketten von Thomas Sabo richtig schön, zumal die Auswahl bei den Charms ja wirklich riesig ist und auch auf jeden Fall für jeden etwas Passendes zu finden ist. Meine Kette habe ich sehr günstig vom Kleiderkreisel. Dort gibt es eine echt große Auswahl an Thomas Sabo-Schmuck, teilweise sind auch wirklich tolle Schnäppchen dabei. Bei Ebay könntest du auch dein Glück versuchen.
Ich selbst finde die Armbänder von Pandora so richtig schön und werde mir so ein Armband demnächst auch zulegen. Immerhin finde ich es klasse, dass man mithilfe der kleinen Charms eine ganze Geschichte erzählen kann. So steht jedes Charm für ein bestimmtes Ereignis, weshalb das Armband eine ganz große Bedeutung hat. Das finde ich richtig klasse, weshalb ich da auch bereits bin, ein wenig Geld auszugeben. Immerhin sind dieses Armband und auch die Charms nicht gerade günstig. Ich denke aber auch, dass ich wohl viele Charms auch von meinen Eltern geschenkt bekommen werde. Von daher kann ich mir das Armband ruhig gönnen.
Armbänder von anderen Herstellern gefallen mir hingegen nicht sonderlich gut. Bei Pandora finde ich es nämlich klasse, dass man die einzelnen Charms auffädeln kann. Bei anderen Armbändern hängt man die Charms ja nur dran, was ich gar nicht gut finde. So würde mich so ein Armband mit vielen hängenden Charms sehr stören. Immerhin baumelt da ja die ganze Zeit etwas runter, was mich sehr nerven würde. Auch würde ich so sicherlich auch dauernd irgendwo hängen bleiben, was bei Pandora ja nicht der Fall wäre, da da ja gar nichts baumelt.
Ich denke aber auch, dass man sich bei so einem teuren Armband das Armband erst einmal im Geschäft anlegen lassen sollte. Dann kann man noch einmal schauen, ob das Armband einem wirklich zusagt und ob man nicht lieber ein anderes nimmt. Immerhin ist dieses Armband ja doch sehr teuer, weshalb man sich die Entscheidung gut überlegen sollte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181995.html