Make up immer der Jahreszeit anpassen?

vom 25.02.2012, 23:05 Uhr

Ich habe Sommer wie Winter eigentlich immer das gleiche Make Up und ärger mich eigentlich immer, dass ich im Winter meinen pinken Lippenstift nicht immer kaufen kann, weil er unter "Sommerfarbe" zählt. Auch bei Nagellack ist es oft so, dass es Sommer und Winterfarben gibt und beim Lidschatten genauso.

Passt ihr euer Make Up der Jahreszeit an oder kauft ihr dass, was euch gefällt und nutzt es im Sommer wie im Winter? Was macht ihr beim Schminken im Winter anders als im Sommer?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Also ich persönlich schminke mich eigentlich immer so, wie es mir gerade gefällt. Ich habe da keine besonderen Sommer oder Winterfarben, das finde ich auch irgendwie blöd. Meistens trage ich sowieso immer sehr natürliches Make Up, so dass man das gar nicht groß sieht und daran ändert sich auch nichts und ich mag es so.

Ich finde es auch ein wenig komisch, dass man so einen großen Unterschied zwischen Sommer und Winterfarben macht. Aber ich sehe das immer wieder in Kosmetikvideos und weiß damit aber einfach nichts anzufangen.

Das einzige, was natürlich logisch angepasst werden muss, ist natürlich die Foundation und sonstiges, was mit der Hautfarbe übereinstimmen sollte. Aber da ich so etwas nicht benutze, ist mir das persönlich ziemlich egal.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich schminke mich an sich so, wie ich gerade Lust habe. Im Winter greife ich an sich nur zu einer helleren Foundation, weil ich dann etwas blasser bin und greife auch eher zu kälteren Rougetönen, damit ich auch im Winter etwas frischer aussehe. Ich kann mir auch vorstellen, dass ich im Winter allgemein zu kühleren Farben greife, auch wenn ich selbst es nicht so wahrnehme.

Im Sommer greife ich wahrscheinlich ebenfalls zu anderen Farben als im Winter. Ich bemerke es einfach, dass ich dann andere Teintprodukte verwende und auch andere Lidschatten und Rougefarben. Die verschwinden nämlich wenn der Winter naht irgendwie in einem anderen Regalfach und ich krame andere hervor.

Ich wechsele eher unbewusst, aber ich weiß mittlerweile dass ich es tue. Ich habe in den letzten Tagen meine Kosmetikprodukte sortiert und habe die Feststellung gemacht, dass gerade die wärmeren Töne eher in der Versenkung verschwunden waren und die Kälteren auf der Ablage liegen, wo die Produkte sich befinden, die ich jeden Tag verwenden.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich schminke mich meistens gleich, allerdings ist mir aufgefallen dass ich im Winter eher Schwarzen Lidschatten benutze als im Sommer. Woran das liegt weiß ich selber nicht. Ansonsten benutze ich im Sommer wie im Winter am liebsten natürliche Brauntöne und mein helles Puder.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich gehöre zu den Menschen die sich etwas seltener schminken, schon alleine wegen meinem Beruf Pferdepflegerin und Reitlehrerin, denn da ist es echt unnütz und meistens verschmiert die Schminke dann sowieso. Wenn ich frei habe und dann mal Lust dazu habe mich etwas aufzuhübschen, benutze ich das ganze Jahr über die gleiche Schminke, diese mache ich jetzt nicht extra von der Jahreszeit abhängig.

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich schminke mich selten bis nie. Wenn ich mich schminke, dann sieht es immer gleich aus: Mascara, etwas Concealer unter die Augen, leichtes Puder und Lipgloss/Labello. Das wars auch schon. Ich bin also eher der natürliche Typ. Den Jahreszeiten passe ich somit nichts an und wüsste auch ehrlich gesagt nicht genau wofür.

» Sethyra » Beiträge: 71 » Talkpoints: 19,38 »

Ich gehöre ebenfalls zu jenen Personen, die sich selten bis nie schminken. Im Alltag schminke ich mich eigentlich gar nicht, wenn dann schminke ich mich eben nur zu diversen Anlässen. Da passe ich das Make up aber weniger an der Jahreszeit sondern mehr an das Gewand an.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich schminke mich selten, nur zu besonderen Anlässen oder wenn wir mal aus gehen. Dazu kommt noch, dass ich dann meistens kein komplettes Makeup auflege, sondern nur Lidschatten, Mascara und vielleicht noch etwas für die Lippen. Ich bin immer sehr dezent geschminkt, weil es mir nicht gefällt, wenn ich aussehe wie eine Barbypuppe.

Zumeist schminke ich mich gleich. Ich habe Lidschatten in rosa Tönen und auch beige bzw. braun, weil die Farben am besten zu mir passen. Die bekommt man immer, auch im Winter, gut zu kaufen. Für die Lippen nehme ich ohnehin nur ein Lipgloss, das ist dann auch rosa oder etwas rötlich, auch das bekommt man immer. Ich passe das also nicht an die Jahreszeit an, sondern mache es immer ähnlich.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Obwohl ich mich sehr für Kosmetik interessiere, habe ich bisher noch überhaupt nicht gewusst, dass es für den Sommer andere Schminke gibt, als für den Winter. Ich wusste auch gar nicht, dass für den Winter immer das Sortiment abgeändert wird. Dass es hin und wieder limitierte Editionen gibt, weiß ich ja, aber dass das gesamte Sortiment dann abgeändert wird, habe ich noch nicht erlebt.

Ich selbst benutze meine Schminke, wie es mir passt und habe eigentlich auch keine spezielle Schminke für den Sommer oder für den Winter. Lediglich mein Puder und meine getönte Gesichtscreme passe ich im Winter an, da ich da meistens hellere Haut habe, als im Sommer. Von daher kaufe ich mir im Sommer immer einen dunkleren Ton, als für den Winter.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich gehe beim Schminken eigentlich gar nicht nach der Jahreszeit und habe mir darüber bisher auch nur wenige Gedanken gemacht. Wenn ich mich schminke gehe ich da meist nach Lust und Laune, dem Outfit oder auch der verfügbaren Zeit vor. Diese Faktoren sind für mich meist die entscheidenden und ich achte dann weder auf Wetter, noch auf Jahreszeit.

Ich habe aber auch schon gehört, dass es wirklich eine große Zahl an Damen gibt, die sich nach der Jahreszeit schminken. Das scheint doch gar nicht so unüblich zu sein, wie ich bisher immer dachte.

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge