Make up immer der Jahreszeit anpassen?

vom 25.02.2012, 23:05 Uhr

Mesmerizing hat geschrieben:Ich finde es auch ein wenig komisch, dass man so einen großen Unterschied zwischen Sommer und Winterfarben macht. Aber ich sehe das immer wieder in Kosmetikvideos und weiß damit aber einfach nichts anzufangen.

Es ist in der Mode doch aber genauso, dass man bestimmte Farbtöne fast nur in den Herbst,- und Winterkollektionen findet, während andere Farben eben typisch für den Sommer sind. Die Leute, die sich eher "bunt" schminken, passen die Farben ihres Make-ups wahrscheinlich schon der Kleidung an, von daher finde ich es nicht außergewöhnlich, wenn sich die Angebotspalette dann auch ändert, wenn sich die Mode in den Läden ändert.

Zu grünen Augen passen viele bunte Lidschatten nicht und von den potentiell passenden Farben gefallen mir viele nicht, von daher sieht mein Augenmake-up zu jeder Jahreszeit gleich aus. Im Winter gibt es höchstens mehr Anlässe, zu denen ich mich dann nicht ganz so dezent wie im Alltag schminke. Für die Lippen bevorzuge ich klassische Rottöne, wenn ich sie denn schminke, und die gibt es immer zu kaufen.

Mein Nagellack ist unter Umständen aber schon der Saison angepasst, weil ich immer nur wenige Farben da habe und diese dann passend zu meinen aktuellen Lieblingsfarben auswähle und diese Lieblingsfarben sind schon ein bisschen saisonabhängig. Und es kommt unter Umständen vor, dass ich im Winter Puder in einem dunkleren Farbton brauche, weil es sich beim Wintersport leider trotz Sonnencreme nicht immer vermeiden lässt, dass die Haut leidet und infolge dessen bräunt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^