Unaufgeforderten Vertreterbesuch in die Wohnung lassen?

vom 25.02.2012, 22:29 Uhr

Ich lasse auch keinen Vertreter in meine Wohnung und würde auch keinen Termin mit einem Vertreter ausmachen, damit er bei mir irgendein Produkt vorführt. Wenn ich etwas erwerben möchte, dann informiere ich mich ausführlich darüber und gehe in ein Geschäft und kaufe es dort. Ich lasse halt keine fremde Personen in meine Wohnung und schon gar nicht irgendwelche Vertreter, die einen eh nur etwas verkaufen wollen und in der Regel auch erst dann wieder gehen, wenn sie etwas verkauft haben.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also wenn mich das interessiert, was sie anzubieten habe, dann lasse ich sie schon hinein, wenn noch jemand anders im Haus ist. Aber eigentlich interessiert mich das nie und daher schicke ich sie dann auch eher weg. Ich frage in der Tür dann immer, worum es denn geht und wenn mir das nicht gefällt, dann sage ich das auch und damit hat sich die Sache.

Meine Mutter lässt allerdings immer jeden rein und lässt sich dann auch totquatschen. Und dann beschwert sie sich hinterher bei mir, aber lernen tut sie daraus doch nicht. Das ist echt blöd. Vor allem, wenn man alleine ist, finde ich das nicht so toll, wenn man dann fremde Leute in die Wohnung lässt. Man weiß ja nie.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich lasse prinzipiell keinen Vertreter unangemeldet ins Haus, egal von welcher Firma sie kommen. Es gab zwar schon einmal den Fall, dass ich an einer Dienstleistung Interesse hatte, aber ich habe die Dame dann trotzdem zu einem späteren Termin gebeten, um mich eben auch auf das Gespräch vorbereiten zu können. Zu diesem Termin erschien die Dame nicht und auf ein zuvor zu erstellendes Angebot als Gesprächsgrundlage warte ich heute noch. Diese Dame käme mir heute nicht mehr ins Haus, denn wer so unzuverlässig ist, mit dem möchte ich auch künftig nicht zusammen arbeiten.

Allerdings kam es eben auch bei mir schon zwei Mal vor, dass sich jemand just in dem Moment meldete, in dem ich auch Interesse an der angebotenen Dienstleistung hatte. Wenn ich auf den Besuch vorbereitet gewesen, dann hätte ich unter Umständen auch den Vertreter ins Haus gelassen. Es muss also nicht unbedingt etwas damit zu tun haben, dass man etwas willensschwächer ist als andere Personen, sondern das da das Angebot eben gerade passt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich lasse auch keine fremden Leute bei mir herein und solche Vertreter schon gar nicht. Vorwerk und diverse andere Sachen finden bei mir eh kein Interesse. Wenn ich solch Artikel erwerben möchte dann mache ich mir ein Termin der sich nach mir richtet, aber nicht einfach so auf Überraschungsbasis. Anscheinend funktioniert die Masche noch, sonst hätten sie schon aufgehört damit. Sicherlich kann der Vertreter an sich nix dafür, weil er ja auch nur sein Geld verdienen will, aber ich persönlich mag so was überhaupt nicht.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^