Haarreifen nur bei Kindern niedlich?
Meine Tochter trägt gern mal einen Haarreifen und ich kann mich daran erinnern das ich damals auch sehr gerne diese Haarereifen getragen habe. Heute trage ich sie nicht mehr. irgendwie finde ich sehe ich komisch dabei aus. Kindern steht das irgendwie besser. Allerdings habe ich letztens beim Friseur auch eine Kundin gesehen die bei einem Kurzhaarschnitt auch einen Haarreifen getragen hatte und es sah eigentlich gar nicht so verkehrt aus.
Im Erwachsenen Alter sieht man aber so ziemlich kaum einen der einen Haarreifen noch trägt, aber Kinder dafür sehr oft. Habt ihr damals auch Haarreifen getragen und heute nicht mehr, oder tragt ihr sie auch noch gerne? Was hat sich bei euch verändert das ihr sie nicht mehr tragt und wie findet ihr wenn Erwachsene Haarreifen tragen?
Ich trage auch heute noch Haarreifen und sehe nichts Verwerfliches daran, dass es auch Erwachsene gibt, die mit Haarreifen ihre Haare verschönern. Ich benutze hauptsächlich Haarreifen, damit mir die Haare nicht ins Gesicht fallen. Ich hatte vor Kurzem noch lange Haare und selbst dann habe ich Haarreifen verwendet. Mittlerweile habe ich einen Kurzhaarschnitt und ich trage sie weiterhin.
Erwachsene müssen ja nicht mehr diese kindischen Haarreifen tragen, die man als Kind so trägt. Es gibt heutzutage recht schöne Modelle, die auch Erwachsene durchaus tragen können. Ich zum Beispiel habe einen blau-weiß gemusterten Haarreifen, einen Schwarzen und noch einige in dezenten Farben. Man muss als Erwachsene ja auch keinen pinken Haarreifen mit grünen Herzchen tragen. Ich kenne sogar einen Kerl, der für sein Fußballtraining zum Haarreif greift. Auch jeden Fall ist ein Haarreif nicht nur was für Kinder.
Ich habe auch als Kind gerne Haarreifen getragen, damit mir meine Haare nicht so in das Gesicht fielen. Aber auch heute trage ich noch hin und wieder Haarreifen oder Haarbänder, wenn ich Lust darauf habe. Ich denke, wenn man Haarreifen in dezenten Farben verwendet, kann man die auch als Erwachsene ganz gut tragen.
Klar, Mädchen kann das schon gut stehen. Wobei selbst da sollten sie der Typ dafür sein. Es gibt durchaus auch Kinder, denen das nicht ganz so gut steht. Ich habe als kleineres Kind auch gerne Haarreifen getragen, selbstverständlich in rosa. Ich war als Kind hellblond und da hat das ganz gut gepasst, auch mit speziell dieser Farbe.
Ich finde allerdings auch, dass das Erwachsenen stehen kann. Das hat natürlich immer auch etwas verspieltes und steht daher auch nicht jedem. Ab einem gewissen Alter muss ein Haarreifen dann auch nicht mehr sein. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich noch niemals eine Rentnerin mit Haarreifen gesehen habe. Aber so mit Anfang oder Mitte 20 kann man das sicherlich noch tragen. Ich habe eigentlich keinen Haarreifen mehr, aber Haarbänder. Die trage ich mal ganz gerne auf Arbeit, aber da dienen sie mehr dazu, dass mir die Haare nicht ins Gesicht fallen. dafür finde ich sie ganz praktisch. Da ich sowieso meistens jünger aussehe, als ich bin, kann ich sowas durchaus auch noch tragen, denke ich.
Ich, 25, trage auch ab und zu einen Haarreifen. An sich muss es nichts Kindliches an sich haben. Es kommt darauf auf, was für einen man trägt, wie die Haare dazu gestylt sind. Wenn man dazu als Frau eher nicht dem Kindchenschema, was das Gesicht betrifft, entspricht, sieht es erst recht nicht "kindlich" aus. Süß vielleicht, aber eben nicht kindlich. Es steht einfach nicht jeder Frau. Ich zum Beispiel trage einen eher schmaleren Haarreifen aus schwarzem Leder.
Bei Kindern finde ich Haarreifen richtig süß, ich kenne aber auch viele Erwachsene und gerade Jugendliche die noch Haarreifen tragen. Ich finde eigentlich dass dezente Haarreifen sehr schön aussehen und habe nichts dagegen einzuwenden.
Ich selbst habe noch nie Haarreifen getragen oder kann mich zumindest nicht bewusst daran erinnern. An mir finde ich diese einfach nicht schön und werde sie auch in Zukunft nicht tragen, da bevorzuge ich doch Haarspangen oder Haargummis.
Ich trage auch hin und wieder Haarreifen und finde das hübsch. Allerdings finde ich auch, dass es irgendwie "jünger" macht, aber mir gefällt es trotzdem. Es kommt natürlich auch immer ein wenig auf den Haarreif an, aber an sich kann man das meiner Meinung nach auch noch tragen, wenn man über das Teenager Alter hinaus ist. Es ist doch auch eine gute Möglichkeit, um seine Haare gut zu "ordnen" und aus dem Gesicht zu haben und es sieht auch noch hübsch aus.
Ich habe ganz allgemein noch nie einen erwachsenen Menschen gesehen, den ich irgendwie niedlich fand und deswegen würde ich sagen, dass Haarreifen tatsächlich nur bei Kindern niedlich sind. Aber das heißt ja gar nicht, dass man sie nicht auch als Erwachsener tragen kann und dass das nicht gut aussehen kann.
Ich finde schon, dass ein Haarreif sehr nett aussehen kann und zwar nicht nur in Kurzen Haaren, sondern auch bei längeren oder ganz langen Frisuren wie ich finde. Man sieht das doch eigentlich auch relativ oft vor allem bei Frauen mittleren Alters, die sich damit ihren Pony aus dem Gesicht halten oder auch in sehr modernen Variationen und sehr knalligen Mustern und Farben und mit großen Blümchen und so kann man sie im Haar jüngerer Frauen antreffen.
Mir selber stehen Haarreifen so gar nicht und deswegen trage ich sie auch nicht. Bei meinem Haaransatz und meiner hohen Stirn ist es besser, wenn man die Haare einfach im Gesicht lässt. Auch als Kind mochte ich bei mir schon keine Haarreifen leiden, ich finde sie auch unangenehm weil sie so auf die Kopfhaut drücken.
Ich sehe ganz selten mal Erwachsene mit Haarreifen. Das sind meistens zwei verschiedene Arten von Menschen. Zum einen sehe ich manchmal Frauen jedweden Alters, die solche Haarreifen tragen. Bei den jüngeren Mädels sind es dann eher dünnere Modelle, manchmal mit Blümchen und ähnlichem besetzt, während ältere Frauen oft sehr klobig wirkende Haarreifen mit goldenen Verzierungen oder mit Stoff bezogene Modelle tragen. Auf der anderen Seite sehe ich aber auch manchmal Männer, die Ziehharmonika-ähnliche Haarreifen tragen. Meistens handelt es sich dabei um eher schmierig wirkende Machotypen mit mittellangen Haaren. Bei denen sieht man diese speziellen Haarreifen gar nicht so selten.
Ich finde Haarreifen nicht schön, allerdings mag ich auch keine langen Haare. Bei kurzen Haaren ist ein Haarreif einfach nicht notwendig oder es wirkt sogar blöd, wenn ihn jemand mit ziemlich kurzen Haaren kombiniert. Für mich ist der Haarreif dennoch kein reines Accessoire für Kinder. Allerdings verbinde ich mit diesem Kopfschmuck überwiegend Kinder oder eben ältere oder allgemein eher etwas altbacken wirkende Frauen. Wirklich modern und ansprechend finde ich diesen Schmuck nicht.
Ich habe als Kind auch sehr gerne Haarreifen getragen. Ich hatte lange, blonde Locken und das sah dann auch wirklich immer ganz süß aus. Mittlerweile trage ich keine Haarreifen mehr, auch wenn ich der Meinung bin, dass die durchaus auch Erwachsene tragen können. Ich habe mir vor knapp 3 Jahren auch einen schwarzen Harreif gekauft, weil ich den ganz schön fand und der bei einer Freundin auch sehr gut ausgesehen hat, aber an mir fand ich das Modell dann leider nicht mehr ganz so schön. Also ich bin definitiv nicht mehr der Typ dafür und an mir sieht das einfach nur albern aus. Ich habe aber auch schon einige erwachsene Frauen mit Haarreifen gesehen und den meisten steht das auch echt gut muss ich sagen. Muss eben auch zum Typ und zum Outfit passen. Ich finde allerdings nicht, dass die Erwachsenen damit niedlich aussehen. Ist eben auch Geschmackssache, ob man ein solches Accessoires gut findet, oder eben nicht. An mir selbst finde ich es nicht sonderlich schön, an anderen aber schon!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181935.html