Haarreifen nur bei Kindern niedlich?
Ich finde nun gar nicht, dass Haarreifen per se etwas kindliches haben. Es kommt ganz auf die Trägerin an, deren Frisur aber auch deren sonstiges Outfit. Es gibt eben Looks, zu denen ein Haarreif gut passt, während es bei anderen nicht gut aussieht.
Ich selbst trage keine Haarreifen, weil ich finde, dass das nicht zu mir passt. Allerdings trage ich gern Tücher oder Bänder um meine Haare in den Abteilungen oder beim Sport zu bändigen, wenn es denn nötig ist. Das mag zwar auch etwas für jüngere Personen sein, aber ich finde das für mich und meine Outfits passend und vor allen Dingen praktisch.
Als erstes möchte ich sagen, das Haarreifen Kindern und Frauen stehen, wobei es nur bei Mädchen niedlich aussieht, während es bei Frauen schick oder elegant ist. Ja gut, es gibt Frauen, die noch so bunte unmögliche Haarreifen tragen, was dann meiner Meinung nach einfach nur lächerlich aussieht.
Ich selber habe als Kind nie einen Haarreifen getragen, da ich kurze Haare hatte. Jetzt mittlerweile trage ich im Sommer meistens eine Sonnenbrille als Haarreifen, aber da es im Winter etwas blöd aussehen würde, benutze ich da ab und an einen Haarreifen. Aber nur in schwarz und relativ schlicht gehalten.
Ich habe als Kind Haarreifen getragen und trage auch heute ab und zu noch welche. Bei langen Haare sind sie gerade beim Sport sehr praktisch, zusätzlich zum Zopf aber auch auf einer Party kann ein hübscher Haarreifen zum Beispiel mit eine nicht zu kitschigen, schlichten Blüte gut aussehen. Natürlich kommt es generell immer auf das Gesicht und die Kopfform an ob und wie man einen Haarreifen gut tragen kann. Aber gerade wenn man einen Pony hat kann ein Haarreifen echt gut aussehen. Meiner Meinung nach ist es absolut kein Problem auch als Erwachsener einen Haarreifen zu tragen.
Derzeit trage ich sehr oft einen Haarreifen und bin eigentlich auch mehr oder minder darauf angewiesen, weil ich mir gerade die Haare wachsen lasse. Aus einer absoluten Kurzhaarfrisur sollen somit in naher Zukunft wieder lange Haare werden und derzeit befinde ich mich in einer sehr ungünstigen Übergangsphase, in der mir die meisten Haare nach vorne oder in die Augen fallen würden, würde ich sie nicht mit Hilfsmitteln am Kopf befestigen. Ich habe es natürlich schon mit kleinen Spangen versucht, die Haarflut ist aber zu dick und unbeugsam. Außerdem hält so eine Spange bei mir nicht länger als fünf Minuten. Das Einzige, was wirklich hilft, um das Gesicht dauerhaft frei zu haben, ist ein dicker, stabiler Haarreifen.
Allgemein bin ich recht elegant und schlicht gekleidet und versuche das auch bei den Haarreifen in dieser Weise fortzusetzen, weswegen meine Reifen nie verspielt, sondern in schlichten Farben gehalten sind. Ich trage sie bevorzugt in schwarz oder dunkelblau, dann sind sie eigentlich nicht zu auffällig und beißen sich nicht mit meiner Kleidung. Natürlich kann ich nicht wirklich beurteilen, ob diese Reifen mir stehen oder doch für Kinder geeigneter wären, aber das Feedback meines Umfeldes war eigentlich immer recht positiv. Es heißt eigentlich immer, damit würde ich meine Haare gut in den Griff bekommen und es stehe mir, zumal es mein Gesicht zum Vorschein bringe und mich somit viel offener wirken lasse.
Als Kind, habe ich Haarreifen auch über alles geliebt. Ich hatte sie in alle Farben des Regenbogens. Heute habe ich nur noch einen Weißen. Mein Schwarzer ist leider kaputtgegangen, als ich im Kindergarten mein Praktikum gemacht habe. Das war für die Krippenkinder natürlich sehr interessant. Naja, auf jeden Fall trage ich die Haarreifen, bzw. den Haarreifen auch heute noch. Ich finde, dass sieht wirklich gut aus. Ich habe längere blonde Haare.
Auch bei kurzen Haaren, finde ich das total schön, wenn man die passende Frisur dazu hat. Aus deiner Überschrift kann man eher entnehmen, du würdest denken, dass Haarreifen, bei Frauen niedlich aussehen. Aber eher im Gegenteil, sie sehen eher schick und elegant aus. Natürlich kommt es auch auf den Haarreifen an sich an, aber bei Kindern sieh es dann niedlich und süß aus, wenn sie einen tragen. Ich würde sagen, du solltest einfach mal ausprobieren, ob dir ein Haarreifen steht.
Ich stehe total auf Haarreifen und habe eine riesige Sammlung davon. Über dreißig Stück sind in meinem Besitz. Dabei habe ich die verschiedensten Farben und Formen. Ich trage sehr gerne Haarreifen und finde, dass durchaus auch Erwachsene so etwas tragen können. Sie sind nicht nur praktisch, weil sie die Haare zurück halten, sondern peppen auch jedes Outfit auf.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181935-10.html