DsdS: die erste Liveshow

vom 25.02.2012, 11:26 Uhr

Heute werden zum ersten Mal die fünfzehn Kandidaten und Kandidatinnen live auftreten. Ich weiß gar nicht, wer es an sich in die erste Liveshow geschafft hat und auch nicht, welche Leistung erbracht wurde. Dennoch werde ich sicherlich heute Abend mal aus Neugier einschalten und schauen, was die Kandidaten nun so drauf haben und ob vielleicht wieder eine Stimme dabei ist, die mich anspricht, mich begeistert oder die ich auch nicht so schlecht finde. Allerdings befürchte ich, achtet man noch weniger als sonst auf die Stimme, das Gesamtpaket muss stimmen.

Laut meinen Informationen werden heute Abend aber anstelle von 15 16 Kandidaten in der ersten Liveshow auftreten. Geschafft haben es heute ins Liveprogramm Luca Hänni aus der Schweiz, die Deutsch-Amerikanerin Ursula James, der in Italien geborene Daniele Negroni, Jesse Ritch, Joey Heindle, Hamed Annousheh, Kristof Hering, Angel Burjansky, Marcello Ciurlia, Fabienne Rothe, Silvia Amaru, die bereits beim "Supertalent angetretene Vanessa Krasniqi, der von sich in der dritten Person redende Christian Schöne, Jana Skolina und Dennis Richter. Als "Last Minute"-Kandidat wurde noch Thomas Pegram angeblich von Dieter Bohlen höchstpersönlich nach nominiert. Leider weiß ich nicht, wer was singen wird, aber das kann noch nachgetragen werden.

Habt Ihr bereits einen Kandidaten für Euch ausmachen können, der Euch zusagt? Welcher Kandidat hat für Euch das größte Talent, welcher Kandidat ist nur aufgrund von Showeffekten dabei? Hättet Ihr vielleicht jemand anderes von den Recall-Kandidaten noch dazu gewünscht? Wem drückt Ihr warum die Daumen? Werdet Ihr heute Abend die Sendung auch schauen oder zumindest mal einschalten?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich habe die ersten Castings gesehen und auch das auf den Malediven. Wenn nichts anderes im Fernsehen kommt, kann man sich das schon mal ansehen. Da ich auch heute nicht wirklich was interessantes gefunden habe, werde ich es mir sicherlich mal anschauen. Bei so vielen Kandidaten finde ich es noch schwierig zu sagen, wer da der Favorit sein könnte. Wenn die Sendung etwas weiter fortgeschritten ist und einige Kandidaten raus sind, dann kann man da auch eher was zu sagen.

Ich weiß nicht genau, wieso man jetzt plötzlich 16 Kandidaten in der Show hat. Ich meine, es heißt ja nicht umsonst "Top 15 Live Show", aber nun gut. Vielleicht will man es damit spannender machen oder einfach mal was neues mit einbringen. Vielleicht fliegen dann in der Show jetzt auch mehr Kandidaten raus, wer weiß. Ich habe mir die Sendung aber mal angesehen, wo Thomas nach nominiert wurde. Also mir persönlich sagt seine Stimme nicht so zu, die ist mir zu quietschig, aber mal sehen, wie er sich dann in der Show anstellt .Ursula und Silvia haben eine gut Stimme, ich denke, die werden es weit nach vorn schaffen und Hamed könnte es durchaus unter die Top 3 schaffen, wenn man das jetzt schon so sagen kann.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Die erste Show ist ja nun bis auf die Entscheidung vorbei und ich muss sagen, dass ich die relativ auf einem Level finde. Also mir würde es echt schwer fallen, da jetzt welche raus zu kicken. Ganz schlimm fand ich von der Art her auf jeden Fall Silvia, die war so dermaßen arrogant, dass ich sie gleich wieder raus kicken könnte.

Herr Schöne könnte bei mir auch gerne wieder gehen. Ansonsten bin ich mir auch bei Fabienne unsicher, bei Ursula, Kristof, Angel und Marcello. Jana fand ich auch nicht so gut. Von Hamed, Jesse und Daniele war ich auch nicht sonderlich begeistert. Die anderen waren für mich nicht so auffällig und da weiß ich nicht einmal die Namen. Allerdings haben die gute Stimmen, trotzdem sind sie für mich irgendwie nicht beeindruckend.

Wirklich gut fand ich auf jeden Fall Vanessa. Sie hat meiner Meinung nach wirklich viel Talent und ihr Auftritt hat mir gefallen. Auch Luca fand ich ziemlich gut, die Bilder im Hintergrund fand ich etwas fragwürdig, aber ansonsten fand ich ihn toll. Auch wenn ich mir ein anderes Lied gewünscht hätte. Joey fand ich auch toll, auch wenn die ganze Vorgeschichte mich ziemlich genervt hat. Diese drei sollten also für mich auf jeden Fall weiter und der Rest ist mir relativ egal.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

es ist immer schwierig, sich zwischen den einzelnen Kandidaten zu entscheiden. Der Unterschied ist meist minimal und hängt meist auch davon ab, welchen Song sie in der Sendung präsentiert haben. In der ersten Live-Show geht es doch in erster Linie erst einmal darum, eben nicht auszuschneiden und vor allen Dingen das Publikum auf seine Seite zu ziehen. In den nächsten Runden wird es darauf ankommen, dass viele Zuschauer für einen anrufen und je mehr Fans man organisieren kann, umso größer sind die Chancen auf den späteren Sieg.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Natürlich ist es schwierig, kowalski6, sich zu entscheiden, aber auch nur dann, wenn es eine für sich nicht herausragende Stimme gibt, die man vielleicht näher verfolgen möchte. Ich habe gestern die Sendung mir tatsächlich angeschaut, aber die Superlativen gingen mir schon auf den Keks und ich mag das weibliche Jurymitglied nicht so gern. Die wirkt auf mich so unsympathisch und scheint eher männliche Züge zu haben, auch, wenn man sie angemalt hat und in weiblichen Klamotten gesteckt hat. Das passt irgendwie nicht zu ihr, aber es geht ja nun auch um die Kandidaten.

Für die nächste Livesendung stehen ja nun die Top Ten der nächsten Sendung fest und ich denke, ich hätte mich auch so entschieden. Die gestrige Sendung war teils sehr grauslig, insbesondere bei Jana fand ich es schlimm und die weiblichen Stimmen ähneln sich immer zu sehr. Ich würde gern mal eine Kandidatin haben und hören, die nicht in die Fußstapfen von den großen Diven der Welt treten wollen oder hier besser sollen. Eine etwas eher rockige Stimme, die sich wohltuend abhebt, wäre klasse.

Dabei sind nun bei den Herren Jesse Ritch, Kristof Hering, Thomas Pegram, Luca Hänni, Joey Heindle, Hamed Anousheh und Daniele Negroni. Bei den Damen sind Vanessa Kraniqi, Fabienne Rothe und Silvia Amaru.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Schon wieder dieser Männerüberschuss in den Top 10, da kann man sich ja jetzt schon wieder zu 90% sicher sein, dass der Sieger ein Mann sein wird. Ich hätte gestern aber genauso entschieden, wie das Ergebnis dann letztendlich war, mit einer Ausnahme. Dennis Richter hätte ich weiter kommen lassen. An seiner Stelle wäre bei mir dann wohl wirklich diejenige raus gewesen, die zuletzt mit ihm vorne stand, nämlich Silvia. Auch wenn dann noch eine Frau weniger in den Top 10 wäre. :lol: Dass sie singen kann, ist keine Frage, aber sie wirkt auf mich so ein bisschen wie ein Aufziehpüppchen. Sie singt immer auf dem gleichen Niveau und zeigt keine Persönlichkeit.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ja, ich habe mir den Männerüberschuss auch schon gedacht, aber ich denke wirklich, das liegt daran, dass man eben eher eine Diva als denn eine ganz normale Sängerin haben möchte, die vielleicht auch mal rockt. Das gab in der letzten Staffel meines Wissens nach auch nicht und ich kann mich nun nur an die fünfte Staffel erinnern, dass es da mal anders war, wenn auch nicht wirklich lang. Jedenfalls geht mir das Divengehabe echt auf den Keks, weshalb ich den Männerüberschuss gut verstehen kann. Allerdings hätte ich auch eher den Dennis mitgenommen, den fand ich echt gut, seine rauchige Stimme hat mich schon angesprochen.

Die Wiederholung der Show lief bei mir gerade nebenbei und ich bin ob der Länge ein bisschen erschlagen. Bei 16 Kandidaten wird es einfach irgendwann langweilig und die Konzentration nimmt ab, somit kann ich mich kaum mehr an jeden Einzelnen erinnern und dessen Leistung objektiv beurteilen. Auch fand ich den ewigen Schlagabtausch zwischen Herrn Darnell und Herrn Bohlen wahnsinnig nervig, zumal ich Ersterem einfach nicht besonders lange zuhören kann, ohne ihn anstrengend zu finden, da man ihn einfach sehr schlecht versteht. Auch den Gruppen-Song der Kandidaten zu Beginn der Show fand ich ziemlich grausam, das liegt aber wohl vorrangig daran, dass zu viele Stimmen daran mitgewirkt haben und das Gesamtwerk somit gar nicht harmonisch und in sich stimmig klingen konnte. Letztlich fand ich somit die Aufmachung der Sendung alles Andere als gelungen und wünsche mir für das nächste Mal deutlich mehr Prägnanz und Biss.

Die Entscheidung kann ich eigentlich nur teilweise nachvollziehen. Was die Mädchen betrifft, so ist meiner Meinung nach nur Jana berechtigterweise geflogen, denn ihr Gesang war wirklich nicht überragend und für die Sendung dann doch zu schlecht. Besonders um Ursula tat es mir leid, ich muss zwar zugeben, dass ihr Auftritt keinesfalls der Beste war, wer aber den Recall gesehen hat, weiß, was sie kann und dass sie als einziges Mädchen wirklich für Partystimmung sorgen könnte, somit wäre es schön gewesen, wenn sie dabei geblieben und in den nächsten Sendungen mehr Stimmung gemacht hätte. Angel hat sich wahnsinnig verbessert und auch, wenn ein paar schiefe Töne zu hören waren und sie vor allem bei den hohen Passagen Probleme hatte, finde ich, dass sie eine Chance verdient hätte. Vanessa und Silvia sind mit ihren guten Stimmen beide zu recht vorgerückt, Fabienne ebenfalls, auch wenn die Stimme nicht ganz so toll war, die drei gleichen sich aber zu sehr, sodass wohl höchstens eine auf die Dauer punkten kann. Wie hier ja schon gesagt wurde, sind sich die Mädels zu ähnlich und setzen alle eher auf die sanften Stimmen, etwas Rockiges wäre hier wirklich schön und wahrscheinlich der Weg zum Erfolg gewesen.

Bei den Jungs bin ich mir nicht so ganz sicher, was aber vor allem daran liegt, dass die Sendung so lang war und ich mir nicht alle merken konnte. Kristof war an sich gut, ich mag die Musikrichtung aber nicht besonders und finde ihn auch an sich eher langweilig. Obwohl er weitergekommen ist, fand ich Joe fürchterlich, denn ich hörte hier einfach viel zu viele, schräge Töne. Er konnte wohl einfach mit seinem rührenden Einspielfilm und seiner unterhaltsamen Art punkten. Sehr positiv überrascht war ich von Daniele, Jesse und Hamed, die alle wirklich gute Leistungen gezeigt haben und dementsprechend auch verdient in die nächste Show weiterrücken durften. Luca fand ich schon in Ordnung, die lobenden Worte Herrn Bohlens kann ich aber nur teilweise nachvollziehen, denn so derart umgehauen hat mich der Auftritt nun auch wieder nicht. Schade fand ich es um Herrn Schöne, den ich einfach als Person mochte. Natürlich gab es Kandidaten, die besser waren, aber er hat immerhin Charisma und eine Stimme, die sich abhebt.

Ich bin jedenfalls froh, dass die Menge der Kandidaten sich ein wenig reduziert hat, so kann ich mich beim nächsten Mal hoffentlich wieder an jeden Auftritt erinnern. Wünschen würde ich mir, dass die Mädels einfach mal ein bisschen Party machen und von ihren typischen Balladen absehen, es gibt auch noch andere Interpretinnen als Whitney Houston und Mariah Carey. Von den Jungs erwarte ich mir, dass sie wirklich Charisma zeigen, denn es gibt immer noch einige, die ich gerne verwechsle. Vielleicht passiert das jemandem, der sie sieht, nicht unbedingt, aber manche der Stimmen klingen einfach sehr ähnlich und mir fehlt da noch Persönlichkeit.

» Anemone » Beiträge: 1740 » Talkpoints: 764,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe mir die Auftritte nachträglich online angeschaut und natürlich auch das Ergebnis nachgelesen und muss erst einmal loswerden, dass ich (auch wenn jetzt ja wieder die Skandal-Rufe laut werden) sehr froh bin, dass der "Herr Schöne" endlich draußen ist. Der ging mir mit seiner selbstdarstellerischen Art und seinem gekünstelten "Endlich bin ich was wert!"-Theater wirklich sehr auf die Nerven und ich kann sehr gut auf ihn verzichten.

Warum Thomas noch mal nachträglich mit ins Boot geholt wurde, kann ich irgendwie nicht ganz verstehen. Diese Entscheidung soll ja dazu auch noch sehr kurzfristig erfolgt sein, das macht die Sache für mich gleich noch merkwürdiger. Denn sicher ist zwischen dem Recall auf den Malediven und dieser Live-Show schon so einiges an Zeit vergangen. Das müssen doch mehrere Monate gewesen sein, und dann plötzlich wird dem Thomas im Frühstücksfernsehen mitgeteilt, dass er wieder dabei ist? Finde ich alles sehr seltsam, das klingt auch fast wie ein PR-Gag. Vermutlich war es schon die ganze Zeit als Top 16 geplant...

Was die Herausgeworfenen angeht, so kann ich die Entscheidung des Publikums eigentlich gut nachvollziehen. Lediglich bei Dennis verstehe ich es nicht so ganz, aber Natalie hat ja auch erwähnt, er hätte ihrer Meinung nach "mehr Gas geben" müssen, vermutlich sah das Publikum das genauso. Bei Ursula ist es denke ich an ihrer Songauswahl gescheitert. Ihre Stimme kam gegen den Beat irgendwie nicht an und das kann einfach nicht gut sein, wenn man live singt. Auch bei Marcello war es meiner Meinung nach eindeutig der falsche Song. "Summer of '69" ist so fürchterlich abgelutscht, das hat jeder schon 100mal gehört. Damit kann man einfach nichts reißen, weil vermutlich niemand wirklich zuhört. Bei Jana habe ich mich sowieso gewundert, weshalb sie überhaupt noch im Rennen ist, ihr Rauswurf war wirklich mehr als berechtigt. Dass Angel nicht weitergekommen ist, liegt meiner Meinung nach nicht unbedingt am Gesang. Ich kann verstehen, dass sie nicht weitergekommen ist, da ihr Auftritt einfach sehr unspektakulär war. Auch den Zeitpunkt, den man für ihren Auftritt gewählt hat, sehe ich da als Grund, der war meiner Meinung nach ziemlich ungünstig.

Von den Leuten, die jetzt noch drin sind, fand ich ehrlich gesagt Hamed am schlechtesten. Der hat mir überhaupt nicht gefallen und ich kann gar nicht nachvollziehen, was so viele so schrecklich toll an ihm finden. Auch Thomas und Joey konnten bei mir nicht wirklich was reißen, die fand ich zwar beide nicht wirklich schlecht, aber stinkend langweilig. Genauso Silvia, die dazu ja noch mit einer total abgelutschten Nummer angekommen ist.

Gesanglich am besten fand ich mit Abstand Jesse. Vanessa und Luca waren aber auch gut und Fabienne hat ihre Nummer ebenfalls sehr schön hinbekommen. Bei Fabienne kam es mir aber zu sehr wie eine Kopie des Originals vor und nicht so, als hätte sie das in ihre eigene Nummer verwandelt. Das könnte ihr in späteren Shows vielleicht Probleme machen. Daniele hatte die sehr gute Tanzeinlage, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob er sich wirklich einen Gefallen tut, wenn er in der Show weit kommt. Das denke ich aber wegen seiner Art zu singen. Bleibt noch Kristof, der ist halt der obligatorische Schlager-Mensch, mal sehen wie weit er es schafft.

Jetzt bin ich aber mal gespannt darauf, was sie uns morgen da so abliefern.

» Kasu » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,64 »