Ausgedehnten Urlaub oder lieber mehrere Kurzurlaube?
Ich selber möchte als junger Student gerne so viele Metropolen und Regionen in Europa und später hoffentlich auch mal außerhalb Europas entdecken und erkunden wie nur möglich. Dadurch würde ich behaupten, dass ich eher gegen zwei wöchigen Urlaub an dem selben Ort bin, da dies eher ein Urlaub zum Entspannen für mich ist und ich ja in meiner freien Zeit so viel sehen möchte wie möglich und eben nicht ganze zwei Wochen am Stück am gleichen Ort verbringen. Ich denke auch, dass es für junge Leute einfach die bessere alternative ist, mehrere Kurzurlaube zu tätigen, als einen langen auf Mallorca oder ähnliches. Dadurch lernt man als junger Mensch viel besser die Metropolen und Kulturen der anderen Länder kennen und kann so neue Leute kennen lernen und seinen Horizont erweitern.
Ideal finde ich in dieser Hinsicht eine Interrail Tour, dass ist ein Ticket, dass kostet etwa 300 Euro und damit kann man 2 Wochen durch Europa reisen mit dem Zug, so etwas kann ich mir sehr gut vorstellen für den Sommer. Dies hat natürlich den Vorteil, dass man wirklich sehr sehr viel sieht und man in diesen 2 Wochen wirklich viele wichtige Metropolen Europas bereisen kann. Der Nachteil von so etwas ist natürlich, dass man meistens im Zug oder in Hostels schlafen muss und man immer sehr viel unterwegs ist und das ganze auf Dauer doch ermüdend sein kann. Das ist nicht gerade der Inbegriff von Wellnessurlaub am Meer bei dem man entspannen kann, jedoch empfinde ich dies für junge Leute einfach als eine tolle Erfahrung.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich als junger Mensch einfach sehr viel sehen will im Moment, dadurch viele Kurztrips in verschiedene Metropolen Europas bevorzugen würde, zum Beispiel die eben angesprochene Interrail Tour. Später im Alter fände ich es jedoch ganz angenehm, mal zwei Wochen an einem Stück am Meer zu verbringen, da mir dann Städte- und Kurztrips einfach zu anstrengend wären auf Dauer denke ich.
Ich mache im Normalfall einmal im Jahr Urlaub, wobei ich dann immer für ein bis zwei Wochen verreise. Diesen Urlaub mache ich dann immer in einem warmen Land am Strand. Das ist einfach am erholsamsten für mich und für mich muss ein Urlaub am Strand auf jeden Fall jedes Jahr sein. Am Strand kann ich mich am besten entspannen und ich liebe es einfach, wenn ich in der Sonne liegen und dabei ein Buch lesen kann. Ich finde es dabei richtig schön, wenn ich mich auch verwöhnen lassen kann, indem ich am Pool liege und Cocktails schlürfe. Dabei ist es mir auch wichtig, dass ich mich im Urlaub nicht großartig anstrengen muss, da ich mich in erster Linie von der Uni entspannen möchte und dabei möchte ich da auch nicht so viel Action, sondern in erster Linie Entspannung.
Bei mir ist es auch so, dass ich im Sommer immer zwölf Wochen frei habe. Das ist auf jeden Fall immer eine sehr lange Zeit und ich fände es schrecklich, wenn ich zwölf Wochen zu Hause verbringen müsste. Auch wenn man die freie Zeit im Deutschland auch gut nutzen kann, indem man viel mit Freunden unternimmt oder ins Schwimmbad oder an den See geht, wird es doch irgendwann langweilig. Vor allem dann, wenn ich sehe, dass meine Freunde verreisen, bekomme ich dann auch richtig Lust darauf und aus diesem Grund gehört so ein Urlaub für mich auch einfach dazu, da er mir Abwechslung bietet und ich die freie Zeit eben auch sinnvoll nutzen möchte.
So ein längerer Urlaub im Sommer muss für mich auf jeden Fall immer sein, wobei es mich auch sehr reizen würde, hin und wieder übers Wochenende in eine Großstadt zu verreisen. Leider ist es jedoch so, dass es auch nicht gerade günstig ist, nur für einige Tage zu verreisen. Immerhin muss man da ja auch für die Anfahrt viel bezahlen und deshalb lohnt sich das auch nicht immer. Zudem braucht man auch ein Hotel und wenn man in der Stadt dann auch noch shoppen gehen möchte und auch einige Ausflüge machen möchte, ist das alles andere als billig. Ehrlich gesagt kann ich mir das auch nicht unbedingt leisten, da ich noch studiere und ich muss sagen, dass ich wohl auch zu geizig dafür wäre, einen dreistelligen Betrag an nur einem Wochenende auszugeben. Das wäre mir ganz einfach zu teuer und lieber zahle ich da etwas mehr und verreise dann gleich für eine ganze Woche.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181882-10.html