Nachmieter finden - Welche Möglichkeiten hat man?
Dann hätt ich ja gar nicht sauber machen müssen bevor die gekommen sind
So schlecht ist die Wohnung nicht, alles Renoviert ausser der Fussboden (macht der Vermieter noch in diesem Jahr) und das Badezimmer (geht aber ebenfalls noch). Ansonsten top in Ordnung und den Rest hab ich vor einem Jahr bei meinem Einzug selbst erst Renoviert
Danke für den Tipp, den werd ich mir merken für die nächsten Umzüge
Liebe Grüße
Sorae
Hallo,
ich glaube auch noch was zu wissen, das man 3 potentielle Nachmieter bringen muss, um frei zu sein, wenn der Vermieter die dann nicht akzeptiert, dann kann er keine Kündigungsfrist von dir verlangen.
Bitte korrigiert mich wenn ich was falsches gesagt habe.
Liebe Grüße Luna
luna1213 hat geschrieben:Hallo,
ich glaube auch noch was zu wissen, das man 3 potentielle Nachmieter bringen muss, um frei zu sein, wenn der Vermieter die dann nicht akzeptiert, dann kann er keine Kündigungsfrist von dir verlangen.
Das ist falsch. Der Vermieter kann sich aussuchen, an wen er vermieten will. Da kannst du mit hundert Leuten ankommen, die die Wohnung haben wollen würden. Die Vertragsfreiheit ist sogar im Grundgesetz verankert. Und die gilt natürlich auch für einen Vermieter. Er, und zwar allein er, kann entscheiden, an wen er vermieten will.
Das mit den 3 Leuten wäre ja auch arg einfach. Und unfair dem Vermieter gegenüber. Man bräuchte ja nur irgendwelche eigenartigen Gestalten anbringen, die vielleicht nichtmal in der Lag wären, die Miete zu zahlen und der Vermieter müsste trotzdem an die vermieten bzw. den alten Mieter frühzeitig aus der Wohnung lassen? Ganz so einfach ist das nicht. Aber es ist zumindest ein Gerücht, das sich erstaunlich hartnäckig hält.
Es gibt auch kostenlose Nachmieterservices, die sich um alles kümmern inkl. Absprache mit dem Vermieter - das ist sicherer als auf eigene Faust, denn der Vermieter kann alle nicht passenden Nachmieter ablehnen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18186-10.html