Schlafen mit lauten Geräuschen
Meine Tochter (13 Monate) schläft von Anfang an bei uns im Bett und tagsüber bei mir im Tragetuch. Am Anfang haben wir viel gesungen, hin und her gewippt und alles Mögliche versucht, damit sie endlich in den Schlaf findet.
Im Bett schläft sie nun an meiner Brust während dem Stillen ein. Irgendwann war ich mir meine Haare am Fönen und mein Mann kam mit Lara (damals etwa 3 Monate) in das Zimmer. Als sie den Fön hörte war Stille.
Dies wiederholten wir einige Male und sobald sie das Geräusch des Fönes hörte, war sofort Ruhe und sie weinte nicht mehr. Nun ist es inzwischen so, dass sie fast ausschließlich mit dem Fön einschläft. Sie findet auch anders zur Ruhe, aber es dauert wesentlich länger. Wenn sie nachts unruhig ist und aufwacht, dann brauchen wir nur den Fön anzumachen und Lara schläft weiter. Das ist für uns natürlich anfangs super gewesen, aber vor allem mein Mann ist inzwischen von dem Fön tierisch genervt und an die Nachzahlung für Stromkosten will ich gar nicht denken. Auch gerade schläft meine Tochter im Tragetuch an mir und der Fön läuft. Ich habe mal gehört, dass diese Geräusche Kinder wohl an die Geräusche im Bauch erinnern und deshalb beruhigen.
Nun wüsste ich mal gerne ob eure Kinder auch solche Geräusche zum schlafen brauchten/brauchen? Ich möchte nun in den nächsten Wochen anfangen ihr dieses zumindest mal am Tag abzugewöhnen, sodass sie auch ohne das Föngeräusch schneller zur Ruhe kommt. Habt ihr damit Erfahrung? Kennt ihr das überhaupt, dass Kinder bei Lärm besser schlafen? Und habt ihr euren Kindern das irgendwie abgewöhnt oder hat das alles ganz alleine ein Ende genommen?
Ich habe selbst keine Kinder, aber den Fön kenne ich trotzdem. Der wurde mir nämlich beim Babysitten auch als "wenn es denn gar nicht geht-Geheim-Waffe" in die Hand gedrückt. Ein anderes Paar in meinem Freundeskreis griff auch schon mal zum Staubsauger und auch ein Automotor ist wohl ein gängiges Hilfsmittel. Das eintönige Geräusch wirkt wohl beruhigend. Irgendwo kann ich das auch selbst verstehen, weil ich bin selbst ein Lärmschläfer und schlafe am besten ein, wenn der Fernseher leise läuft. Auch die laute Waschmaschine meines Nachbarn gibt übrigens ein sehr beruhigendes Geräusch ab, das ich vermisse, wenn er mal nachts nicht wäscht.
Ich habe auch schon öfter gehört, dass kleine Kinder nur mit Fön, Staubsauer oder Abzughaube einschlafen. Meine kleine Nichte (13 Monate alt) schläft auch nur ein, wenn der Fön angeschaltet wird. Kommt meine Schwester mit ihr zu Besuch, so muss der Fön für die Dauer des Mittagsschlafes immer laufen.
Ich kann mich erinnern, dass ich selbst als Kind auch besser einschlafen konnte, wenn es um mich herum laut war. Besonders wenn meine Eltern Besuch hatten und viel geredet wurde oder laute Musik lief, fühlte ich mich einfach sicherer und schlief viel besser ein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181857.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1108mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1156mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1551mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2376mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?