Was kann man alles mit altem IPhone machen?
Ich habe hier ein altes IPhone 3G herumliegen, dass ich schon länger nicht mehr benutze. Eigentlich funktioniert das IPhone noch ohne Probleme. Aber leider ist der Bildschirm ein bisschen defekt und hat einen Sprung. Er funktioniert zwar noch. Aber es sieht nicht gut aus. Nun liegt das IPhone hier noch so herum und wird nicht benutzt. Deshalb würde ich es gerne irgendwie noch weiterhin benutzen.
Für Android beispielsweise gibt es eine Anwendung, den PAW Server. Mit dieser Anwendung kann man einen PHP Server auf seinem Android Smartphone benutzen. Da ich PHP Programmierer bin, wäre das beispielsweise etwas sehr tolles und praktisches. So könnte ich mein altes IPhone als Server benutzen. Gibt es denn eine ähnliche Anwendung für das IPhone 3G oder könntet ihr mir noch andere Möglichkeiten sagen, die ich mit meinem alten IPhone machen könnte?
Ich kenne mich nicht mit der Programmierung aus und kann dir daher auch nichts raten, was in die Richtung geht, die du selbst schon genannt hast. Ehrlich gesagt würde ich ein altes Gerät, das ansonsten weitgehend herumliegt, wohl nicht mehr behalten. Es gibt sicher genug Leute, die auch für ein defektes Gerät noch etwas Geld bezahlen. Falls du das Handy in der letzten Zeit nicht mehr verwendet hast, deutet das schon darauf hin, dass du es eigentlich nicht wirklich benötigst. Daher würde ich es dann wohl bei Ebay einstellen und darauf hoffen, dass sich dafür noch ein Abnehmer findet, der ein paar Euro dafür bietet. Gerade um das iPhone gibt es ja immer noch einen regelrechten Hype und selbst die älteren Modelle werden bei Ebay noch gewinnbringend verkauft. Ich würde das Gerät also direkt verkaufen und gar nicht erst behalten.
Ansonsten könntest du es vielleicht noch als MP3-Player benutzen. Dafür hast du aber vielleicht längst ein neues Handy oder einen reinen MP3-Player. Dennoch könntest du das alte Handy für solche Zwecke verwenden, zum Beispiel wenn du beim Sport Musik hören möchtest. Bei manchen Sportarten, zum Beispiel beim Mountainbiking, wäre es mir unter Umständen zu riskant, ein neues Gerät mitzunehmen, weil es dabei leicht kaputtgehen könnte. Wenn sich dein altes iPhone aber ohnehin nicht mehr in einem guten Zustand befindet, wäre es für eine solche Verwendung doch sicher ideal.
Im Prinzip kann man versuchen dies zu verkaufen. Selbst wenn das iPhone kaputt ist, kauft es bestimmt noch jemand. Bei einem noch ganzen iPhone kann man zum Beispiel auf eBay.de noch einiges an Geld verdienen. IPhone sind immerhin heiß begehrt. Man kann es natürlich auch verschenken aber das wäre die Methode, die nicht besonders profitbringend ist. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit ein Video von dem iPhone in einem selbstproduzierten Crashtest zu machen und dies dann auf YouTube zu veröffentliche. Das würde bestimmt viele Klicks bringen, aber das iPhone ist hin
Du könntest auch versuchen, auf das iPhone mit dem iDroid-Projekt Android drauf zuspielen und dann damit dann etwas rumspielen. Das Ganze funktioniert zwar längst nicht so gut wie auf einem richtigen Android-Smartphone, aber es macht auf jeden Fall Spaß, zu sehen, was alles möglich ist und mit Android auf dem iPhone etwas rum zu experimentieren. Das habe ich mit meinem alten iPhone 3G früher auch immer gemacht .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181856.html