Wie lange kaut ihr auf einem Kaugummi herum?
Ich esse nur sehr selten Kaugummis und eigentlich auch nur, wenn ich hungrig bin aber glaube, dass ich nichts mehr essen sollte. Denn dann habe ich immer das Gefühl, dass ich durch das Kauen und den Speichelfluss der sich dann ja in meinem Magen nieder schlägt nicht mehr ganz so hungrig bin. Ich kaue dann bevorzugt Big Reds, weil die so schön nach Zimt schmecken und ich bin einfach mit ihnen aufgewachsen, denn früher schon hat mein Onkel mir die immer mitgebracht wenn er zu Besuch gekommen ist und ich mag einfach den Geschmack.
Diese Kaugummis halten ihren Geschmack ziemlich lange, da kann man mindestens eine halbe Stunde wenn nicht sogar eine ganze Stunde lang drauf herum kauen und man hat immer noch ein wenig der Schärfe und des Zimts auf der Zunge. Die Konsistenz würde ich als schön griffig bezeichnen, der Kaugummi wird beim Kauen also auch nicht weicher und man kann deswegen länger auf ihm herum kauen als auf anderen Kaugummis. Bei mir kann es sein, dass ich mehrere Stunden lang den gleichen Kaugummi kaue und ihn zwischendurch vielleicht auch einfach zwischen der Wange und den Backenzähnen zur Ruhe lege und ihn danach weiter kaue, wenn sich meine Kaumuskulatur überanstrengt hat.
Ich esse Kaugummi auch sehr selten. Meistens wenn ich im Flugzeug sitze oder wenn ich einen angeboten bekomme. Oftmals schmeckt er mir nach 20-30 Minuten nicht mehr. Dass ist zwar bei jeder Kaugummi Sorte unterschiedlich, jedoch verliert jeder Kaugummi seinen Geschmack. Ich würde niemals auf die Idee kommen, den Kaugummi wieder reinzustecken. Denn bei mir geht es in erster Linie um den Geschmack und um ein gutes Gefühl im Mund. Das eigentliche Kauen ist nur Nebensache.
Ich kaue eigentlich recht wenig Kaugummi und wenn dann auch nicht lange, weil mir davon recht schnell der Kiefer weh tut. Ich mag es aber definitiv nicht wenn der Kaugummi schnell hart wird oder an Aroma verliert. Das ich einen Kaugummi herraus nehme und dann später weiter kaue, das mach ich nicht. Wenn dann entsorge ich ihn gleich.
Ich kaufe eigentlich nicht so oft Kaugummi. Als ich mit der Uni angefangen habe, habe ich gerade ein paar Packungen Kaugummi geschenkt bekommen. Durchschnittlich habe ich dann pro Tag immer um die fünf Kaugummis gefuttert und das in 12 Stunden. Ich würde also sagen, dass ich ungefähr alle zwei Stunden den Kaugummi gewechselt habe.
Ich muss aber auch sagen, dass ich auch finde, dass die meisten Kaugummis nach spätestens einer halben Stunde den Geschmack verlieren. Allerdings kaue ich dann trotzdem weiter darauf herum, weil ich einfach hin und wieder gerne Kaugummi kaue und dann ist es mir auch egal, ob der Kaugummi noch geschmacksintensiv schmeckt oder eher nicht.
Selbst kaue ich eigentlich kein Kaugummi, es sei denn man hat gerade etwas gegessen das ein bisschen streng riecht und man eine Freundin hat die gerade zufällig einen Kaugummi dabei hat, dann nehme ich mir auch gerne einen. Was ich aber nicht leiden kann wenn Leute den ganzen Tag Kaugummi kauen und man das auch noch so extrem sieht...
Vor allem denke ich mir da kauen die den ganzen Tag den selben Kaugummi? Muss ja irgendwann auch kein Geschmack mehr haben.
Ich muss zugeben, dass ich ein wirklich notorischer Kaugummikauer bin – und das schon seit meiner frühesten Kindheit. Es hat sich nämlich, und das ist nun kein Scherz, in meiner frühesten Jugend so ergeben, dass ich als Testkind für Wrigley-Kaugummis in Deutschland arbeiten konnte. Erprobt wurden da sowohl zuckerhaltige Geschmacksrichtungen, als auch solche Geschmacksrichtungen, die ohne den Zusatz von Zucker hergestellt wurden. Deshalb bin ich schon sehr früh zum Kaugummi gekommen und durch die Tatsache, dass ich durch diese – selbstverständlich unbezahlte – Tätigkeit dort auch immer kostenlose Probepackungen bekommen habe, trug dann also dazu bei, dass ich schon seit ich mich erinnern kann immer sehr viel Kaugummi gekaut habe; und das hat sich auch noch bis in die heutigen Tage fortgesetzt.
Einige Zeit lang habe ich das sogar so exzessiv betrieben, dass ich Probleme mit dem Kiefer bekommen habe, die mir wirklich nicht mehr gepasst haben. Das war dann teilweise schon eine relativ unschöne Zeit und hat mir, unglücklicherweise, auch den Spaß am Essen von ganz normalen und alltäglichen Mahlzeiten genommen, weil mir der Mund einfach zu sehr weh getan hat. Mittlerweile habe ich meinen Kaugummikonsum zwar mitunter drastisch herunter gefahren, bin aber immer noch ein großer Freund und Befürworter dieses Produktes. Wie lange ich durchschnittlich auf so einem Kaugummi kaue, kann ich aber trotzdem nicht sagen – auch wenn ich mir viel Mühe gebe, darüber nachzudenken. Es kommt immer ganz auf die Situation an, in der ich mich gerade befinde, bzw. die Tätigkeit, die ich beispielsweise währenddessen ausübe. So ist es bei der konzentrierten Arbeit keine Seltenheit, dass ich den Kaugummi mal für drei bis vier Stunden wirklich heftig bearbeite und mir danach der Mund, bzw. der Kiefer, auch in entsprechendem und angemessenen Rahmen und Maße weh tut.
Dann ist es aber auch oftmals so in letzter Zeit, dass ich einen Kaugummi nur des Geschmacks wegen mal ein paar Minuten in den Mund nehme und ihn dann, wenn der Geschmack wieder verflogen ist und man nur noch auf einem Stück Gummi zu kauen droht, auch in den Mülleimer gebe. Dazu muss ich auch leider sagen, dass viele Kaugummis aus der heutigen Zeit zwar einen wesentlich intensiveren Geschmack haben, als die von damals – der Geschmack dafür aber auch oftmals viel zu schnell wieder verfliegt. Es kommt mir jedenfalls nicht selten so vor, dass die ganz besonders geschmackvollen Kaugummis auch ganz besonders schnell wieder ihr Aroma oder ihren Geschmack verlieren. Aber das kann selbstverständlich auch nur mir so gehen, ich weiß nicht, ob das bei vielen Menschen so ist.
Ich persönlich kaue eher selten Kaugummi. Wenn ich Kaugummi kaue, dann handelt es sich dabei eigentlich hauptsächlich um Marken wie Orbit. Bei diesen Kaugummis hält der Geschmack locker einige Stunden, wobei ich selten länger als 2 Stunden an einem Kaugummi kaue. Die längste Zeit, die ich an einem Kaugummi gekaut habe, war etwa 5 Stunden. Nach so langer Zeit schmeckt ein Kaugummi allerdings wirklich nicht mehr gut, weshalb ich ihn dann auch in den Abfall gab. Spätestens wenn der Kaugummi so viel Geschmack eingebüßt hat, dass er nicht mehr gut schmeckt, werfe ich ihn weg. So weit kommt es aber ohnehin selten, da ich ihn meist vorher weggebe.
Was ich gar nicht mag, sind diese ekelhaften Kaugummis, die extrem süß sind. Dazu gehören beispielsweise Huba-Buba oder die klassischen Bubble-Gums. Einmal abgesehen davon, dass diese äußerst ekelhaft sind und an den Zähnen kleben, verlieren sie auch sehr schnell ihren Geschmack. Wir hatten früher an der Bushaltestelle so einen Kaugummiautomaten, bei dem ich mir hin und wieder so einen Bubble-Gum gekauft habe. Dieser hat dann allerdings nach wenigen Minuten schon seinen Geschmack verloren und schmeckte nur noch ekelhaft. Als Kind ist einem das natürlich relativ egal, aber heute würde ich so einen Kaugummi nie essen. Daneben sind sie nämlich auch noch sehr ungesund, weil sie so viel Zucker enthalten.
Es kommt selten vor, dass ich einen Kaugummi so lange kaue, bis er nicht mehr schmeckt. Ich kann mir auch unmöglich vorstellen, dass man einen Kaugummi zwei Tage kauen kann. Denn man isst ja ca. alle 5-6 Stunden eine Mahlzeit. Spätestens dann müsste man einen Kaugummi doch wegwerfen müssen. In der Schule behalte ich einen Kaugummi sowieso nur für etwa 50 Minuten. Denn in der nächsten Pause esse ich dann wieder eine Kleinigkeit und muss deshalb den Kaugummi ausspucken. Auch daheim isst man ja auch zwischen den Mahlzeiten ständig irgendwelche Kleinigkeiten. Ich fände es ziemlich ekelhaft, den Kaugummi dann kurz beiseite zu legen, um dann daran weiterzukauen. Ihn dann gleich eine ganze Nacht lang wegzulegen ist meiner Meinung nach widerlich. Man muss daran denken, wie viele Bakterien sich innerhalb einer Nacht auf so einem Kaugummi vermehren. Den würde ich dann niemals wieder in den Mund nehmen.
Ich kaue recht häufig Kaugummis und weiß daher, dass es auch bei Kaugummis riesengroße Unterschiede gibt. Es gibt Sorten, die schmecken schon nach einer halben Minute nicht mehr und andere Sorten, die man eine halbe Stunde kauen kann. Ich kaue so lange auf Kaugummis herum, bis sie nicht mehr schmecken, das kann also zwischen einer Minute und 30 Minuten variieren. Länger als eine halbe Stunde hatte ich aber wohl noch keinen Kaugummi im Mund, da es dann meistens keinerlei Geschmack mehr hat und ich es einfach ekelhaft finde.
Ich selbst kaue ziemlich selten Kaugummi. Oftmals nehme ich nur ein Kaugummi, um frischen Atem zu haben oder wenn mir schlecht ist. Durch den frischen Geschmack geht bei mir die Übelkeit nämlich schnell wieder weg.
Wenn ich Kaugummi kaue, ist es bei mir leider auch immer so, dass der Kaugummi bereits nach einer Viertelstunde nicht richtig schmeckt. Das ärgert mich immer sehr, da ich bereits etliche Sorten ausprobiert habe und auch die teuren Marken nicht viel besser von der Haltbarkeit des Geschmackes sind. Einen Kaugummi, der wirklich lange im Geschmack hält, hatte ich noch nicht. Trotzdem schmeiße ich den Kaugummi nicht gleich weg, wenn er seinen Geschmack verliert. Ich kaue schließlich keinen Kaugummi, um ihn bereits nach wenigen Minuten zu entsorgen. Von daher kaue ich einen Kaugummi bis zu zwei Stunden. Danach schmeckt er aber einfach nur noch furchtbar, weshalb ich ihn dann einfach wegschmeiße, beziehungsweise schlucke. Ich schlucke meine Kaugummis so gut wie immer, anstatt sie wegzuschmeißen. Meistens bietet sich einfach keine Gelegenheit, einen Kaugummi wegzuschmeißen. Wenn ich dann auch kein Papier bei mir habe, bleibt mir dann nichts anderes übrig, als den Kaugummi zu schlucken. Seit da an habe ich es mir so angewöhnt und schlucke den Kaugummi immer, da ich das einfach praktischer finde.
Ich kaue Kaugummis eigentlich hauptsächlich wegen dem Geschmack. Zwar macht mir das Kauen auch Spaß und ich kaue gerne Kaugummis, doch könnte ich beispielsweise keinen Kaugummi kauen, der keinen Geschmack hat, oder mir nicht schmeckt. Von daher könnte ich auch nie einen Kaugummi vor dem Schlafengehen aufheben und ihn am nächsten Morgen wieder kauen. Dabei kannte ich vor einigen Jahren doch einige Mitschülerinnen, die das tatsächlich so gemacht haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181844-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1112mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1160mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1556mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1201mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?