Ausgemalte Malbücher aus Sentimentalität aufheben?

vom 23.02.2012, 20:04 Uhr

Ab einem gewissen Alter habe ich die selber aufgehoben, weil es einfach meine Kunstwerke waren. :wink: Ich erinnere mich noch an ein Barbie-Malbuch ( :oops: ) in dem ich die Bilder immer besonders sorgfältig ausgemalt habe und das wollte ich nie wieder hergeben.

Ich werde wohl nicht jedes Malbuch von meinem Sohn aufheben, sofern er nicht selbst darauf besteht. Das erste wahrscheinlich ja, weil es ein bisschen was besonderes ist und die anderen eben nur, wenn er selbst dran hängt.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich selbst habe von meiner Kindheit kein einziges Malbuch aufgehoben und werde es später mal, falls ich Kinder hätte, sicher auch nicht machen. Ich finde, dass man viel schönere Erinnerungen aufheben kann, als irgendwelche bekritzelten Malbücher. Würde man alles aufheben, womit eine Erinnerung verbunden ist, würde das Haus ja aus allen Nähten platzen.

Ich selbst finde, dass selbstgemalte Bilder aus der Kindheit viel wertvoller und auch schöner sind. Es ist einfach etwas selbstgemaltes und nicht einfach ein Bild, das dass Kind nur ausgemalt hat. Selbstgemalte Bilder habe ich noch sehr viele aus meiner Kindheit. Hätte ich ein Kind, würde ich mit Sicherheit auch viele Bilder meines Kindes aufheben.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^