McDonald's Spielzeug - Welches habt ihr noch zu Hause?
Ich habe von McDonalds noch immer die 4 Winnie-Puh Figuren als Stofftiere. Das Waren Tigger, Winnie Puh, Ferkel und I-Ah. Davon konnte ich mich dann irgendwie auch als Erwachsener nicht trennen. Die hab ich zwar jetzt nicht in meiner Wohnung, aber die sind immer noch in der Wohnung meiner Mutter. Auch die 4 Furrys oder Furbys oder wie auch immer diese komischen Viecher geschrieben werden habe ich noch behalten. Damals als ich sie gekauft habe, redeten sie noch, wenn man ihnen auf den Fuß gedrückt hatte. Das tun sie inzwischen nicht mehr. Aber da ich von denen eben auch alle vier habe, habe ich es nicht über mich gebracht, sie weg zu schmeißen. Das ganze Plastikspielzeug von McDonalds habe ich allerdings schon lange nicht mehr. Diese Stofftiere allerdings liegen einfach auch bei anderen Stofftieren aus meiner Kindheit die ich nie weggeschmissen habe.
Ansonsten, auch wenn das jetzt nicht als Spielzeug genannt werden kann, habe ich diese CocaCola-Gläser behalten, die es bei McDonalds in Verbindung mit den Menüs gab. Die sehen ja ganz nett aus, auch wenn sie jetzt nicht zu meinen anderen Gläsern passen. Aber das ist dann halt ein wenig was besonderes.
Irgendwann, als ich noch in der Grundschule war, gab es bei McDonalds auch mal 2 Figuren zu dem Film Oliver und Co. Das waren der Hund und die Katze. Beide spielten Weihnachtslieder, wenn man sie gedrückt hat. Die wollte ich damals unbedingt haben, doch meine Mutter meinte da nur: "Also diese Woche gehen wir nicht zu McDonalds, wir können ja nächste Woche hin gehen". Leider gab es sie dann nicht mehr, was ich damals echt unglaublich traurig fand. Ich hatte glaub ich allen möglichen Schrott von McDonalds, doch gerade an diese Figuren, die ich nicht bekommen hab, erinnere ich mich nach wie vor. Wenn ich sie bekommen hätte, wären sie vermutlich inzwischen schon lange in Vergessenheit geraten. Damals hatten nur ganz viele Kinder in der Schule diese Figuren. Das zeigt dann aber auch irgendwie wieder, dass man sich oft an die negativen Sachen sehr viel besser erinnert, als an die positiven, denn es ist jetzt nicht so, als wären wir früher so selten bei McDonalds gewesen.
Bei uns war das eigentlich immer das gleiche. Erstmal gekauft, sich gefreut, 2-3 mal damit gespielt und dann kam es in den Keller. Wie viel davon heute noch übrig ist weiß ich nicht. Was ich jedoch weiß ist das wenn ich etwas finden sollte es sofort in den Mülleimer wandert. Weil wirklich gebraucht hat man das zeug nicht. Dafür hatte man sich auch etwas von Playmobil oder Lego kaufen können, was von der Verarbeitung um Welten besser ist und unter dem Strich das gleiche kostet. Genauso ist es mit den Sachen aus den Ü-Eiern. Hier habe ich jedoch noch einiges im Schrank stehen. Zum Beispiel die ganze Herr der Ringe Sammlung, die Simpsons Sammlung und die 7 Zwerge Männer allein im Wald Sammlung. Diese Sachen sehen zu mindestens schön aus und sind auch noch im Alter anzusehen. Jedoch ist auch der ganze andere Müll der in den Ü-Eiern drin ist nicht zu gebrauchen. Auch hier kann man nur die in der Werbung angepriesenen Sachen, die in jedem 7. Ei sind benutzen. Der Rest wandert sofort in den Müll.
Was ich gerade jedoch entdeckt habe sind die Simpsons Figuren von Burger King. Diese sind so aufgemacht als wären sie Oscar Figuren und können auf Knopfdruck sprechen. Auch das brauch man nicht wirklich sieht jedoch wirklich sehr schön aus. Und die Simpsons sind einfach klasse, egal wie alt man ist und egal wie man drauf ist. Als Fazit kann man sagen, man braucht eigentlich gar nichts und es wäre besser gleich alles zu entsorgen aber als Kind will man so etwas unbedingt haben und freut sich riesig.
Ich glaube, ich habe auch nichts weiter von McDonalds zu Hause herumliegen. Das meiste hat man dann ja auch später weggeschmissen. Eine Zeit lang gab es ja auch mal solche Pferdefiguren. Da habe ich allen Bekannten und Verwandten Bescheid gesagt, welche ich noch brauch. Damit habe ich dann auch gespielt, wenn ich mir einen Bauernhof aufgebaut habe oder so. Allerdings habe ich das dann auch mit anderen Spielsachen zusammen zum Kindergarten in unserer Nähe gegeben. Die kleinen Kinder haben sich bestimmt gefreut, als es dann wieder Spielzeug gab im Kindergarten.
Als ich noch kleiner bzw. jünger war habe ich diese Spielzeuge auch gesammelt. Mittlerweile habe ich von meinen keine mehr her. In der Pubertät wurde alles entsorgt oder verschenkt. Mittlerweile haben wir allerdings durch meine Kinder auch das ein oder andere Spielzeug. Habe dort aber auch schon aussortiert, da sie nach einer Weile auch nur rumliegen und sich keiner mehr dafür interessiert. Meistens haben wir nur die aktuellen Spielsachen, wenn überhaupt da wir nicht so oft dort hin gehen.
Ich habe bestimmt noch irgendwo im Zimmer McDonalds Spielzeug. Ich weiß, dass mir am besten kleine Stofftiere gefallen haben. Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass irgendwo in der Kiste mit den Stofftieren noch ein paar kleine Hunde von der Fortsetzung von Susi und Strolch sind. Die Tierchen sind so süß und zu einem habe ich noch so feste Erinnerungen, weshalb ich sie wirklich noch bestimmt irgendwo habe.
Mein Hund spielt zum Beispiel auch noch mit einem kleinen Stoffball von McDonalds. Wozu der gehört weiß ich leider nicht mehr, aber 'Mcces' ist ziemlich beliebt. Den kann man so schön durch die Gegend schleudern.
Die sperrigen Sachen wie Figuren etc., habe ich eigentlich nie so gerne gemocht. Diese sind dann meistens recht schnell im Müll gelandet und werden hier bestimmt nicht mehr irgendwo sein. Manches ist auch wirklich nichts wert, während andere Spielzeuge (früher) wirklich süß waren.
Ich denke, wenn ich hier von Toy Story rede, wissen anscheinend eine Menge, welchen Film ich damit meine. In meiner Kindheit, habe ich diesem Film geliebt, den ersten so wie den zweiten Teil. Immer, wenn diese Teile ins Kino kamen, gab es dazu immer gleichzeitig eine Aktion bei McDonalds. Aus diesem Grund, bin ich in dieser Zeit immer extrem oft nach McDonalds gefahren, da ich unbedingt alle Teile von Toy Story haben wollte. Ich habe anscheinend auch mal gehofft, dass meine Spielzeuge auch mit mir spielen. Zumindest wollte ich die ganze Sammlung auch immer zu Hause haben.
Als es dann auch Toy Story 2 gab, gab es wieder Sachen davon bei McDonalds. Diese musste ich natürlich auch haben und habe sie wiederum alle gesammelt. Für meine Mutter, war dies eine harte Zeit, da nicht bei jeden McDonalds immer die Sachen vorhanden waren, die ich gesucht habe, sodass wir öfters mal drei bis vier McDonalds absuchen mussten. Letztendlich war es so, dass ich alle Toy Story Sachen hatte.
Nach dem Umzug musste ich mich dann von einigen Sachen trennen, weil es ein Aufwand gewesen wäre, alle meine Spielsachen mit hierhin zu schleppen. Aber von einigen Sachen, konnte ich mich nicht trennen und dazu gehörten auch alle Toy Story Sachen von McDonalds. Ich habe sie so hart gesammelt und auch bekommen, dann wollte ich sie weiterhin behalten. Meine Mutter hat zwar die Augen verdreht, aber ich kann mit Stolz sagen, dass ich als Volljähriger noch immer Sachen von McDonalds habe, nämlich die Toy Story Sachen .
Ich habe nur noch Plüschteddybären von Mc Donalds, diese behalte ich aber auf, da sie zum Wegschmeißen zu schade sind. Aber die anderen Spielzeuge aus Plastik habe ich im Laufe der Jahre verschenkt oder entsorgt. Aus welchem Jahr diese Teddybären sind, kann ich nicht sagen, ich vermute, sie stammen aus den frühen 2000-er Jahren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181821-10.html