RTL bringt neuen Sender RTL Nitro als Free TV-Programm

vom 23.02.2012, 16:56 Uhr

Da ja nun am Sonntag das Programm starten soll, würde ich gern die Frequenz zu RTL Nitro wissen. Wie ich nämlich in der Vorschau gesehen habe, wird dort eine meiner Lieblingsserien aus den 80ern gezeigt werden: "Simon and Simon", die ich gern aufnehmen möchte. Vermutlich wird unser Receiver die Programmliste von allein aktualisieren, aber dennoch möchte ich für den Fall der Fälle gewappnet sein. Wo also finde ich die entsprechende Frequenz?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Auf der Homepage des Senders steht es. Es laufen übrigens nicht nur Wiederholungen. Mit the Office und Modern Family laufen zwei in den USA sehr beliebte Comedyserien auf dem Sender als Premiere hier in Deutschland. Ich werde da also auf jeden Fall mal rein schauen. Auch auf die Wiederholung von Wer ist hier der Boss freue ich mich schon sehr. Den Crime-Anteil finde ich aber auch für mich eher uninteressant. War nie ein Fan der CSI-Serien oder Ähnlichem.

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Danke, darauf hätte ich auch selbst kommen können. Wir haben vorhin die Sendersuche mal ausprobiert, aber er wurde noch nicht gefunden. Vermutlich müssen wir wirklich bis morgen warten, ehe wir den Sender empfangen können. "Simon and Simon" läuft zum Glück erst ab Montag, sodass ich nichts davon verpasse. Ich glaube, ich habe mich selten auf eine Serie so sehr gefreut wie auf diese. Hoffentlich wird die Serie nicht durcheinander ausgestrahlt, sondern in der richtigen Reihenfolge.

"The Office" und "Modern Familiy" sagt mir auch etwas, aber ich muss da mal reinschauen, um mir dann ein eigenes Bild zu machen. Zumindest die Titel klingen schon so, als könnten die Serien auch etwas für mich sein.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich hatte die Werbung zwar gesehen, wusste aber nicht, dass RTL Nitro ein Free-TV-Sender ist. Da muss ich mich doch glatt mal schlau machen wie ich diesen Sender empfangen kann. Das Abendprogramm klingt doch recht interessant, finde ich. Aber auch einige Sitcoms klingen interessant. Oder sagen wir es so, sie klingen nostalgisch. Früher habe ich gerne Hör mal wer da hämmert geschaut. Auf Wer ist hier der Boss? bin ich leider zu spät aufmerksam geworden. Die Serie würde ich aber mal gern schauen.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge