Battlefield Bad Company 2 - Leere Server auf PS3
Nach fast einem halben Jahr habe ich gestern wieder Mal Battlefield Bad Company 2 eingelegt. Nachdem ich die letzten Monate nur Battlefield 3 und Call of Duty Modern Warfare 3 gespielt habe, hatte ich den Drang Mal wieder das gute, alte Bad Company 2 einzulegen.
Das Spiel war damals das Non-Plus-Ultra für mich. Alleine die Frostbite-Engine und die Ganze Soundkulisse inklusive Fahrzeuge, haben mich monatelang vor die Matscheibe gezogen und nachdem ich Battlefield 3 satt war und mein Modern Warfare 3 wieder unter die Leute gebracht hatte, dachte ich mir "warum nicht?" und spielte wieder Battlefield 3´s Vorgänger. Allerdings musste ich feststellen, dass die Server so gut wie leer sind, dass Spiel wirkt wie ausgestorben und es kommt gerade Mal zu 6 vs. 6 Matches im Höchstfall. Meistens sieht es aber so aus, dass es 2 vs. 3 oder 3 vs. 3 Matches auf den großen Karten stattfinden und sich niemand findet, der wirklich richtig spielt.
Kennt ihr den Grund dafür? Beziehungsweise sind 99% auf Battlefield 3 umgestiegen, oder hat Electronic Arts einige Bad Company 2 Server abgeschalten? Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Der Grund dafür ist bestimmt, dass die meisten Spieler eben auf die neueren Spiele umgestiegen sind. Mit Battlefield 3 und Modern Warfare 3 stehen ja wirklich zwei grandiose Spiele zur Verfügung. Der Großteil der Shooter-Szene tummelt sich nun eben auf den Servern dieser beiden Spiele und bleibt nicht bei Battlefield Bad Company 2.
Selbst wenn Electronic Arts die Server für Battlefield Bad Company 2 etwas zurückgestellt hat, dann wäre normalerweise immer noch genügend Platz für größere Spiele, wie es früher der Fall war. Wenn du große Schlachten haben möchtest, musst du wohl oder übel bei den neueren Ego-Shootern bleiben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181806.html