Wozu braucht man einen Ziffernblock?

vom 23.02.2012, 16:13 Uhr

Also wie du schon selber festgestellt hast, der Ziffernblock wird für Rechenaufgaben verwendet oder eben für Arbeiten, wo man viele Zahlen eingeben muss. Ich empfinde das eingeben von Zahlen mit dem Nummernblock viel einfacher und angenehmer als mit den Zahlen über den Buchstaben, das liegt ganz einfach an der Position der ganzen Tasten, nach einiger Zeit kann man ohne zu schauen am Ziffernblock eintippen, mit den anderen Tasten wird das wohl schwieriger.

Ich habe vor einem Jahr meiner Schwester beim Kauf eines neuen Notebooks beraten und für sie war ein Kriterium, dass der Laptop einen Ziffernblock besitzt. Sie Studiert BWL und ich denke deswegen hat sie auch viel Erfahrung mit dem Arbeiten mit Zahlen und das Eingeben in Masken und Tabellen. Also so hat wohl der Ziffernblock durchaus eine Existenzberechtigung, da er einfach die Arbeit erleichtert und verschnellert.

Auf was für einer Schule bist du denn und wofür wird der Laptop denn Hauptsächlich verwendet? Gerade wenn du viel mit Zahlen zu tun hast, sei es in Mathematik, oder vielleicht eher Informatik dann lohnt es sich auf jeden Fall, einen Ziffernblock zu haben.

» jim » Beiträge: 13 » Talkpoints: 10,11 »