Nächste Runde von GNTM - Was meint ihr dazu?
GNTP. Es geht auf zu Runde Nr. ... . Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe mir die ersten beiden Staffeln angeguckt. Ab der zweiten nicht mehr. Gestern habe ich bei taff den Aufhänger für den heutigen Start gesehen. Man merkt, dass die Quote deutlich zurück geht. Vielleicht hat es jemand gesehen. Es ging um die besagte Kenianerin, die zwischen Anmeldung zur Staffel und der ersten aufgezeichneten Sendung ca. 15 Kilo aufgrund einer Malaria zugenommen hat. Heute habe ich im Web gelesen, dass es sich bei ihr um eine "Künstlerin" handelt.
Auf der anderen Seite, wie soll denn bitteschön noch Aufmerksamkeit für die Sendung mobilisiert werden. Irgendwann weiß man schon den Ablauf, den Tratsch um das eigentlich niedrige Niveau dieser Sendung insgesamt, etc. Gerade eben habe ich noch gelesen, dass es sich vermutlich um die letzte Staffel handeln wird. Was meint ihr? Guckt ihr es euch an? Gibt es bei dieser Sendung Sachen, für die es sich für euch lohnt dort einzuschalten? Eine parallele Sendung auf VOX läuft ja schon bereits, das heißt, dass ein gewisse Konkurrenz da ist.
Ich habe noch nie eine Folge dieser Show gesehen und werde auch jetzt, egal ob es die letzte Staffel ist oder nicht, keine Ausnahme machen. Seien wir doch mal ehrlich. Von den Modells dort wird nie eine ein Top Model werden. Klar, Heidi Klum hatte Glück, sie selbst wurde damals ja auch bei einer Fernseh-Model-Suche entdeckt. Aber wie oft wird das wohl wirklich passieren?
Ich glaube was Models so interessant macht ist, dass man sie normalerweise gar nicht kennt, und sie somit etwas mystisches haben. Aber diese jammernden, tratschenden Weiber dort kennt man dann einfach zu gut und kann sie auch nicht mehr ernst nehmen, wenn sie mal auf einem Laufsteg sind.
Ich halte aber generell nichts von diesen Castingshows. Dort geht es keinem darum, jemanden zu finden der den Beruf ausüben kann, sondern immer nur darum, hohe Einschaltquoten zu erzielen und je nach Show, noch genug Dumme zu finden, die anrufen.
Endymion hat geschrieben: Ich glaube was Models so interessant macht ist, dass man sie normalerweise gar nicht kennt, und sie somit etwas mysthisches haben.
Du musst dir aber im Klaren sein, dass es sich bei "Models" auch um normale Menschen handelt, die womöglich noch schlimmere Tratschen sein können, als die Mädchen in der Sendung.
Ich habe nicht alle Staffeln von GNTM geschaut, aber die meisten habe ich doch relativ regelmäßig verfolgt. Die jetzige Staffel (soweit ich mich erinnern kann, ist es die siebte Staffel!) werde ich wahrscheinlich auch schauen. Da wir derzeit keinen Fernseher habe, werde ich mir die Sendungen vermutlich einen Tag später auf der Webseite von ProSieben anschauen, wenn das wieder angeboten wird. Allerdings sterbe ich auch nicht, wenn ich einige Sendungen verpasse. Meistens habe ich die Sendung auch nur geschaut, weil gerade nichts anderes lief und ich die Shootings eigentlich immer sehr interessant fand. Wie ich gehört habe, soll nach dieser Staffel auch Schluss mit GNTM sein, weil das Interesse immer mehr sinkt. Kann ich auch irgendwie nachvollziehen.
Anfangs war die Sendung ja echt interessant, weil es etwas ähnliches im deutschen Fernsehen einfach noch nicht gegeben hat. Es war aber im Grunde immer dasselbe und von den Gewinnerinnen hat man auch selten etwas gehört, als die Staffel dann vorbei. Lediglich die erste Gewinnerin scheint ja noch ganz gut im Geschäft zu sein, allerdings habe ich die ganzen Karrieren der Staffel-Gewinner nun auch nicht regelmäßig verfolgt. Die Sendung auf VOX habe ich auch noch nicht gesehen, aber dort scheint es ja genau dasselbe Prinzip zu sein. Man sucht eben ein neues Model und die meisten Frauen schauen die Sendung auch nur, um danach ausgiebig über einige Kandidatinnen lästern zu können. Zumindest in meinem unmittelbaren Freundeskreis war das der Fall. Ich fand es eigentlich immer ganz unterhaltsam, aber ein absolutes Muss ist die Sendung nun auch nicht.
Ich habe noch nie eine Folge dieser Show gesehen und werde auch jetzt, egal ob es die letzte Staffel ist oder nicht, keine Ausnahme machen. Seien wir doch mal ehrlich. Von den Modells dort wird nie eine ein Top Model werden. Klar, Heidi Klum hatte Glück, sie selbst wurde damals ja auch bei einer Fernseh-Model-Suche entdeckt. Aber wie oft wird das wohl wirklich passieren?
Soweit ich mitbekommen habe, arbeiten aber zumindest die Gewinnerinnen durchaus als Modell. Natürlich sind das dann keine weltweit bekannten oder auf wichtigen Pariser Modenschauen präsenten Modells, sondern ihr Aktionsradius erstreckt sich mehrheitlich nur auf Deutschland, aber davon leben können sie sicherlich auch.
Der Anspruch der Sendung war es ja anfangs, eigentlich ein Top-Modell hervorzubringen. Nun kann man sich streiten, was das denn sein soll. Eine Frau, die irgendwie in dem Bereich arbeitet, aber inzwischen über keine mediale Präsenz mehr verfügt, kann man sicher nicht als Top-Modell bezeichnen, das stimmt schon. Durch die Sendung erhalten die Finalistinnen aber zumindest erst einmal eine gewisse Aufmerksamkeit, die andere Modells nie haben.
Inzwischen gibt es ja viele Casting-Shows, die immer wieder neue „Stars“ hervorbringen. Ich wundere mich auch, warum es etwa ständig neue Folgen von „Deutschland sucht den Superstar“ oder „Supertalent“ gibt und zusätzlich noch einige kleine Sendungen. Genauso ist es bei GNTM, das eigentlich nur die gleichen Inhalte immer wiederholt.
Mich hat diese Sendung eigentlich nie in irgendeiner Art und Weise tangiert. In meinem ersten Semester an der Uni habe ich eine Gruppe von Jungen kennen gelernt, die regelmäßig Germanys next Topmodel geschaut haben und die haben mich dann auch dazu eingeladen, mit ihnen zu gucken. Das habe ich dann auch gemacht, weil ich einfach wissen wollte warum sie sich diese Sendung antun (ich habe an diverse zwielichtige Sachen gedacht). Als ich ankam standen schon Popcorn und Chips bereit und wir haben mit ungefähr acht Leuten auf einem Sofa und dem Fußboden gesessen und haben uns in einer Tour über die Mädchen lustig gemacht. Angeblich war das auch wirklich das, was die Jungen immer gemacht haben wenn sie die Sendung angesehen haben!
Das alleine zeigt ja schon einmal die Qualität dieser Sendung und ich bin ja jemand, der lieber zumindest ein halbwegs angemessenes Niveau in seinen Sendungen haben möchte und ansonsten den Fernseher lieber ausgeschaltet lässt. Ich muss keine staksigen jungen Mädchen total überschminkt und in teilweise einfach nur grauenhaften Outfits über irgendwelche Bühnen laufen sehen und ich muss mir auch nicht antun, wie die eine über die andere her zieht oder wie sie in irgendeiner "Model Villa" zusammen leben. Das ist sowieso realitätsfern. Ich werde mir auch die neue Staffel nicht ansehen, auch nicht wenn es die letzte Staffel sein sollte denn traurig wäre ich darüber ganz und gar nicht. Es würde mich einfach nicht weiter interessieren.
Ich habe mir die erste Staffel damals angeschaut. Es war neu, irgendwie auch spannend und ich erhoffte mir einen kleinen Einblick hinter die Kulissen der Modewelt. Das Modeln an sich fand ich nie sonderlich spannend. Nach der Staffel musste ich aber feststellen, dass ich damit doch irgendwie nichts anfangen konnte. Heidi Klum ging mir durchweg auf den Geist, diese gestellten Dramen haben bei mir lediglich zu einem Augenrollen geführt und die Kandidatinnen entsprachen nicht gerade dem, was ich mir in solch einer Sendung gewünscht hätte.
Mittlerweile gibt es diese schreckliche Sendung schon so viele Jahre. Ich habe das Gefühl, dass es von Staffel zu Staffel sinnloser wird. Auch die Damen werden nicht schöner. Anschauen werde ich es mir nicht. Habe nach der ersten Staffel auch nur am Rande mitbekommen wer wie und wo dort mit dabei war.
Eine Model-Sendung mit richtigen ( = gesunde Rundungen) Frauen, einer authentischen Jury und einem guten Konzept würde ich mir eventuell sogar mal antun. So, wie es derzeit ist, nein danke. Wenn ich Stöcke sehen will, geh ich in den Wald.
Das ist doch inzwischen bestimmt auch schon die siebte oder achte Staffel oder nicht? Ich habe nur zwei Staffeln geschaut, die wo Sara gewonnen hat und die in der Alisar gewonnen hat. Die Staffel mit Sara hat mir sehr gut gefallen, ich mochte auch Sarina sehr gerne. Die mit Alisar habe ich nur geschaut, weil Hanna so weit gekommen ist, die fand ich total niedlich.
Danach habe ich aber keine der Staffeln mehr geschaut. Im Endeffekt ist es eh immer das Gleiche, die Mädels sind mit jeder Staffel dürrer und deshalb ziemlich unattraktiv, es wird immer mehr gezickt und Heidi Klum geht mir mit jeder Staffel mehr auf die Nerven. Wenn ich die schon sehe, bekomme ich Aggressionen, wenn sie dann auch noch anfängt zu sprechen, ist es ganz vorbei. Ich finde die kommt immer unsympathischer rüber und ist manchmal total gemein zu den Mädels und auch sehr überheblich. Ist klar, dass sie alles besser kann, sie macht es ja auch schon viel länger, dass muss sie den Mädchen aber nicht ständig unter die Nase reiben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181803.html