Tortellinis von Barilla - Erfahrungen
An sich habe ich ein Problem mit getrockneten Tortellinis. In einem entsprechenden Beitrag schrieb ich darüber, dass diese meist einen etwas merkwürdigen Nachgeschmack bei mir hinterlassen würden, sodass ich immer die frische Variante aus dem Kühlregal kaufe und damit auch sehr zufrieden bin. Bei den Tortellinis von Barilla handelt es sich aber auch um getrocknete Nudelwaren. Bislang habe ich sie noch nicht gekauft, aber ich denke, ich werde in absehbarer Zeit wohl sie doch einmal für uns zu Hause kaufen und ausprobieren.
Habt Ihr bereits diese Nudeln gekauft? Welche Sorte habt Ihr gekauft? Wie schmecken Euch diese Tortellinis? Ist Frischware doch die bessere Alternative? Wie sieht es mit dem Nachgeschmack aus, den ich mir nicht nur einbilde und den auch andere Personen beim Genuss von diesen getrockneten Tortellinis nach der Garzeit haben?
Das Problem was du mit den trockenen Tortellinis hast, das habe ich auch und ich finde ebenfalls, dass diese meistens einen komischen mehligen Nachgeschmack im Mund hinterlassen. Deswegen greife ich eigentlich auch lieber auf frische aus der Kühltheke zurück.
Gekauft habe ich die Barilla Tortellini jedoch auch schon einmal, nachdem es an diesem Tag keine im Kühlregal gegeben hat. Genommen habe ich dabei die klassische Sorte mit Fleischfüllung und auch diese haben den komischen mehligen Geschmack hinterlassen, dass ich diese Sorte nicht mehr kaufen würde.
Allerdings hatte ich auch neulich getrocknete Tortellini von einer andere Firma aus dem Aldi gekauft, und hatte dabei eine Sorte mit Pilzfüllung und eine mit Spinat-Ricotta und diese haben hinterher kein bisschen mehlig geschmeckt. Deswegen kann ich mir vorstellen, dass es vor allem an der Füllung liegt wie es hinterher schmeckt und mir dabei dieser Unterschied das erste mal aufgefallen ist. Im Zweifel musst du es für dich selbst halt einfach einmal probieren mit einer Packung und dann entscheiden was dein Geschmack dazu sagt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181778.html