Eine von Vielen sein - eure Reaktion?
Bisher habe ich schon zwei Threads zum Thema "Der Bachelor" eröffnet. In diesem Thread möchte ich euch fragen, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr eine von zwanzig oder sogar dreißig Auserwählten wärt. Würdet Ihr wirklich um den Mann kämpfen, den ihr nur übers Fernsehen kennengelernt habt? Oder würdet ihr nur darum kämpfen, um diesen Menschen hinterher zu enttäuschen, damit er merkt wie falsch so ein Verhalten ist?
Ich würde mich von Anfang an nicht wohl fühlen. Eine Frau wird schon als Prostituierte abgestempelt, wenn die Öffentlichkeit mitbekommt, dass sie mit 2 oder 3 Männer herum geknutscht oder sogar mehr getan hat. Aber wenn ein Mann mit 20 oder mehr Damen im Fernsehen herum macht, ist das okay. Eigentlich würde mein Interesse für diese Person schon flöten gehen, sobald ich erfahren würde, dass er bereits eine oder zwei Frauen küsste. Soweit überhaupt Interesse noch da wäre.
Leider bin ich eine Frau, welche schon aufgibt, wenn die Konkurrenz einfach zu groß ist. Die Chance verletzt zu werden, ist oftmals einfach zu groß als wie die, glücklich gemacht zu werden. Besonders was Beziehungen angeht, welche erst "ausgelost" werden. Wie würdet Ihr auf solch eine Situationen reagieren?
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich nur über das Fernsehen in jemanden verliebt. Da spielen einfach noch so viele andere Dinge eine Rolle, auch so unbewusste Sachen wie z.B. der Körpergeruch des anderen. Ich finde es einfach erbärmlich, wie diese Sendung konzipiert ist und dass die Frauen regelrecht für diesen Schnösel kämpfen müssen und dann am Ende hoffen dürfen, dass sie vielleicht eine Rose bekommen. Kann das Liebe sein, wenn die ganze Sache auf einem Auswahlverfahren beruht?
Außerdem würde es mich sowieso anwidern, wenn der Typ, der mich küsst, am Tag zuvor mit einer Konkurrentin herumgemacht hat und es morgen bei der nächsten versuchen wird. Man kann doch Frauen nicht einfach so "ausprobieren"! Beim Küssen sind doch meistens Gefühle im Spiel- wenn nicht, sollte man sowieso die Finger voneinander lassen . Mein Ding wäre das nicht, mit tausenden anderen um einen Mann zu kämpfen. Ich möchte jemanden, der seine Aufmerksamkeit nur auf mich richtet und nicht auf all meine Konkurrentinnen. Aber da die ganze Sendung sowieso nur gespielt ist, sollte man sich da auch nicht weiter drüber aufregen.
Also ganz ehrlich würde ich an solch einer Show niemals teilnehmen. Ich würde um niemanden kämpfen, der dort wie in der Bachelor bereits geschehen mit jeder am rum machen ist. Ich möchte nicht eine von vielen sein, sondern wenn dann auch die Frau. Machen wir uns doch nichts vor niemand, geht eine Beziehung mit jemanden ein, wenn man nicht sich irgendwo wünscht, dass es auch ewig hält. So sieht es bei mir jedenfalls aus. Ich gehe doch keine feste Bindung ein, wenn ich weiß, dass in 2 Jahren wieder Schluss ist oder nach einem halben Jahr. Wozu soll ich mir dann die Mühe, den Stress usw überhaupt geben. Daher ist für mich ganz klar jemanden aus dem TV würde ich sicherlich niemals haben wollen. Sprich so Leute wie Bauer sucht Frau, der Bachelor oder auch Schwiegertochter gesucht. Das sind alles Kuppelshows, die mir zu wider sind!
Ich halte von solchen hohlen Sendungen überhaupt nichts und kann daher weder den Mann noch die Frauen verstehen, die daran teilnehmen. Wer sich für so etwas hergibt, muss dann auch damit rechnen, dass man sich über ihn lustig macht. Ich finde die Idee, dass sich wildfremde Frauen um einen Mann reißen, den sie kaum kennen, schon reichlich seltsam. Kennen die Frauen den Mann zunächst wirklich nur aus dem Fernsehen und können sich dann bewerben? Das fände ich seltsam und ich glaube auch nicht, dass man sich auf diese Weise wirklich in jemanden verlieben kann. Würde mir jemand erzählen, er habe sich in jemanden verliebt, den er nur aus dem Fernsehen kennt, käme ich mir wohl ein bisschen veralbert vor.
Grundsätzlich bin ich ja ein Fan von offenen Beziehungen und ich denke, dass man, wenn man noch nicht einmal eine offene Beziehung führt, überhaupt kein Recht hat, dem anderen irgendwelche Vorhaltungen zu machen. Selbst wenn ich an jemandem näher interessiert bin, würde ich auch vielleicht mal mit anderen herumflirten, sofern es in der Situation gerade passt und mir Spaß macht. Auch bei anderen Leuten finde ich das überhaupt nicht schlimm. Solange es keine starren Vereinbarungen gibt, fände ich es übertrieben, sich darüber aufzuregen. Man kann doch nicht von jemandem, mit dem man nicht einmal in einer monogamen Beziehung lebt, erwarten, dass derjenige allen anderen interessanten Leuten widersteht. Warum sollte man das tun? Solche Eifersuchtsspielchen sind ja schon für eine bestehende Beziehung Gift. Wenn man noch gar keine Beziehung hat, ist es einfach nur albern.
Ich finde es auch ganz interessant, wenn es vielleicht noch andere Mitbewerber gibt. Ich würde da auch nicht unbedingt von mir aus einen Rückzieher machen, sofern ich wirklich interessiert wäre. Gerade so eine gewisse Konkurrenz ist doch ganz interessant. So etwas kann für zusätzliche Spannung sorgen. Natürlich gibt es das Risiko, dass man vielleicht einen Korb bekommt und ein anderer eher erfolgreich ist. Das gehört aber doch einfach dazu und einen Korb kann man natürlich auch bekommen, wenn es keine Konkurrenten gibt.
Mal angenommen, diese Sendung wäre echt und real, welche Frau würde sich ernsthaft mit anderen 19 Weibern, entschuldige, um einen Mann streiten und "kämpfen", vor allem, wenn es erst einmal nur um ein Kennenlernen geht und noch nicht einmal um eine bestehende Beziehung? Mir persönlich wäre das einfach zuwider und ich würde erst gar nicht auf die Idee kommen, und mich für den Bachelor bewerben. Dafür ist mir das einfach zu ernst, wenn es um Liebe und Beziehungen geht und hier wird eindeutig zu viel gespielt. Ich glaube auch nicht wirklich, dass die Sendung in irgendeiner Art und Weise echt ist, für mich dient sie zur reinen Unterhaltung und geht nach dem Drehbuch.
Im echten Leben kann ich mir eine solche Situation nicht vorstellen. Dass man durchaus mal Konkurrenz haben kann, ist zwar schon realistisch, aber im Idealfall handelt es sich dabei um gerade mal zwei, drei anderen Leuten, aber selten sind es mehr. Und dann wäre ich ebenfalls nicht wirklich erpicht darauf, mich an den anderen zu messen. Möglich, dass die begehrte Person so etwas genießt, aber auch bei mir gibt es bestimmte Grenzen, die nicht überschritten werden sollten und lieber ziehe ich mich dann zurück und überlasse anderen das Feld. Zu kämpfen hat man in manchen Lebensbereichen genug und wenn ich erst so aufmerksam auf mich machen kann, um jemanden zu beeindrucken, dann ist es für mich nicht die richtige Person.
Ich könnte es auch nicht. Ich habe die Serie gerne verfolgt, aber irgendwie habe ich mich auch in die Mädels hineinversetzt. Einige haben sich wirklich verliebt und gerade bei der Entscheidung konnte man Sissi die Enttäuschung richtig ansehen.
Am Anfang fand ich das gar nicht so schlimm. Alle waren irgendwo gelichberechtigt und keiner hatte Vorteile. Als es dann begonnen hat, dass Paul mit einigen rumgeknutscht hat, fand ich es jedoch etwas merkwürdig. Gerade bei den Dream-Dates hat es ja mit Jeder rumgemacht. Wenn er sich so in seine Anja verliebt hat, dann wusste er das doch auch zu diesem Zeitpunkt schon und ich finde es komisch, dass er dann dennoch „Lust“ auf die Anderen hatte.
Ich käme mir zu blöd dabei vor, einen Mann mit mehreren zu teilen und würde dies auch nicht zulassen, weshalb ich nie an einer solchen Sendung teilnehmen würde.
Oder würdet ihr nur darum kämpfen, um diesen Menschen hinterher zu enttäuschen, damit er merkt wie falsch so ein Verhalten ist?
In der von Dir genannten Sendung – der Bachelor – sind ja allen Beteiligten die Spielregeln vorher bekannt und Frauen, die sich darauf einlassen, haben meiner Ansicht nach keinen Anspruch darauf, sich nachher moralisch verletzt zu fühlen oder sich gar zu rächen. Wer da mitmacht, muss eben die Regeln akzeptieren.
Kann das Liebe sein, wenn die ganze Sache auf einem Auswahlverfahren beruht?
So blöd und realitätsfern man diese Sendung im ersten Moment auch finden mag, so muss ich doch feststellen, dass die Ähnlichkeit mit dem wirklichen Leben gar nicht so gering ist. Zwar sind es meist keine 20 potentiellen Partner, die man hier zur Auswahl hat und man verteilt auch keine Rosen nach fest vorgeschriebenem Ablauf. Aber wenn man Singel ist und zwei oder mehr Personen kennen lernt, mit denen man sich eine Beziehung vorstellen könnte, dann wählt man ja schließlich auch irgendwie aus.
Man trifft sich vielleicht mal mit dem einen, mal mit dem anderen und verbringt etwas Zeit miteinander, um auch herauszufinden, wie der andere so ist, um sich eben kennen zu lernen. Vielleicht küsst man sich auch mal, um zu schauen, bei wem es sich gut anfühlt oder ob da ein Gefühl von Verliebtsein entsteht. Letztendlich ist die Wahl eines Partners ja nichts weiter als ein Selektionsprozess auf beiden Seiten. Nur, dass Romantiker dies eben nicht so gern wahr haben wollen.
Würde mir jemand erzählen, er habe sich in jemanden verliebt, den er nur aus dem Fernsehen kennt, käme ich mir wohl ein bisschen veralbert vor.
Ich habe mich auch schon einmal in jemanden verliebt, den ich nur von Fotos kannte. Vielleicht war das auch eher so eine Art Schwärmerei, aber es fühlt sich ja fast wie Verliebtsein an und die Übergänge sind da fließend. Beim Sich-Verlieben spielt in erster Linie die Optik eine Rolle. Alles andere – auch die so gern als angeblich super wichtig aufgeführten Geruchsempfindungen – spielen doch nur eine nebengeordnete Rolle.
Ich würde nicht im Traum auf die Idee kommen, mich auf einen Mann und seine Liebe zu bewerben, nicht über das Fernsehen und auch nicht über irgendwelche Kontaktanzeigen oder ähnliches. Ich finde, dass es eine total falsche Herangehensweise ist wenn man sich unter mehreren Frauen einfach eine aussucht! Frauen sind ja keine Bonbons, die man sich einfach aus dem Süßigkeitenladen aussucht!
Ich würde mich nicht so behandeln lassen oder um einen Mann kämpfen, der zuvor mein Bild unter vielen ausgesucht hat. Ich würde ohnehin um niemanden kämpfen, wenn man mich nicht so lieben kann wie ich bin und das nicht erkennt dann muss das auch nicht sein und dann werde ich auch niemanden davon überzeugen, dass er bei mir etwas verpassen könnte!
Davon mal abgesehen, dass ich bei so einer Sendung wie dem Bachelor nie mitmachen würde, würde ich auch nicht mit 19 anderen Frauen darum kämpfen, dass dieser fremde Mann mich auswählt. Ich glaube nicht, dass man sich da wirklich so verlieben kann, dass die Beziehung dauerhaft hält. In Afrika und Co ist die Stimmung sicherlich ganz anders, als es irgendwann im Alltag ist. Ich wäre mir viel zu schade dafür, mich von dem Mann abküssen zu lassen und gleich darauf zu hören, dass er auch mit Frau Nr. 5, 8 und 13 herumgeknutscht hat.
Ich würde wohl auch nicht um so einen Mann kämpfen. Aber auch im wahren Leben, würde ich es gut überlegen, wenn ich wüsste, dass noch mehrere andere Frauen im Spiel sind. Ich denke, dass mich der Mann eben gut findet oder nicht und wenn er sich dann schon so schwer tut, sich zwischen den Frauen zu entscheiden, hätte ich schon keine Lust mehr. Ich hätte da auch zu viele Bedenken, dass ich ihm dann nicht reichen würde und er immer wieder nach anderen Frauen schaut und ich am Ende verletzt und enttäuscht würde.
Ich würde auch niemals bei einer solchen Sendung mitmachen. Überhaupt würde ich bei keiner einzigen Sendung im Fernsehen mitmachen. Und schon gar nicht bei welchen, in denen es ums Thema Liebe gibt. Denn Liebe funktioniert nur im realen Leben. Bei mir taucht gerade in Verbindung mit dieser Sendung eine elementare Frage bezüglich Beziehungen auf. Wie wichtig ist heutzutage Monogamie? Welchen Stand hat sie?
Ich bin ein altmodischer Mensch und erwarte, dass ein Mann um mich kämpft. Mein Stolz würde es niemals zulassen, dass ich mich mit 19 anderen Frauen in eine Reihe stelle und um einen Mann buhle. Niemals würde ich das tun. Wenn der Mann so etwas von mir erwartet, dann bin ich schon mal die falsche Frau.
Solche Sendungen sorgen nur dafür, dass die Monogamie ihren Stand verliert. Heutzutage kann jeder Mensch immer und überall seine Lüste befriedigen - welche auch immer das sind, ob das nun gut oder schlecht ist, sei mal dahin gestellt. Für mich ist Monogamie wichtig und gerade im Aufbau einer Beziehung, beim ersten Kennenlernen kann ich es mir nicht vorstellen, dass der eventuelle, zukünftige Partner mit anderen Frauen noch etwas hat. Unter diesen Gesichtspunkten kann einfach keine gut funktionierende Beziehung entstehen, wie es ja auch von Seiten des Senders bestätigt wurde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181764.html