Der Bachelor - Entscheidung für euch nachvollziehbar?
Mich verwundert die Entscheidung sehr, denn ich hatte irgendwo vorher gelesen, dass er sich für Sissi entschieden hätte. Die Folgen waren ja schon abgedreht, bevor sie ausgestrahlt worden und – ich weiß nicht mehr, wo das stand – es war zu lesen, dass er sich gegen Anja entschieden habe und diese heute keinen Kontakt mehr zu Paul habe. Schon komisch, dann war das wohl eine ordentliche Falschinformation.
Für mich ist die ganze Show nicht nachvollziehbar. Ich habe nur hin und wieder eingeschaltet weil ich diese Jin Jin nicht leiden konnte. Es waren viele falsche Frauen da und auch so ist einiges an der Show an sich sehr falsch. Die Gerüchteküche habe ich bereits die letzten Wochen sehr häufig gelesen.
Die Frauen waren, so konnte man es nachlesen, größtenteils Modells oder zumindest Teilzeit-Modells und wurden von RTL irgendwo in Modellagenturen usw. gefunden; für ihre Mitwirkung wurden sie auch bezahlt. Das erklärt, warum es z.B. keinen Aufruf gab, wie man es von Bauer sucht Frau kennt. Aber trotz dieser erst einmal künstlichen Zusammenstellung können die Beteiligten ja durchaus Gefühle füreinander entwickeln. Ich würde nicht sagen, dass alles unecht war.
Meiner Meinung nach hat sie sich auch ein bisschen zu wenig auf die Antwort "Nein" des Bachelors konzentriert. Es hätten bei ihr in diesem Moment wirklich Literweise Tränen fließen können, dass hat man am Schluss eindeutig gesehen.
Wobei man sicherlich die eigenen Emotionen auch ungern vor der Kamera frei präsentiert. Eine Frau, die viel Wert auf Ihre Wirkung und Ihr Äußeres legt und als Modell auch ein Stück weit in der Öffentlichkeit agiert, möchte sicherlich nicht als „die, die zum Schluss heulte“ in Erinnerung bleiben. Wenn mich gerade jemand gewissermaßen abgeschoben hätte, dann würde ich danach auch nicht vor dieser Person heulen, sondern mich zurück ziehen und warten, bis ich alleine bin.
Erst verkuppeln sie die beiden und dann dürfen die sich nicht mal sehen. Das ist für mich ein Grund, mir diese Sendung nicht mehr anzusehen. Da wird der Zuschauer ohnehin nur betrogen.
Sich mal drei Monate lang nicht in der Öffentlichkeit zusammen blicken lassen, sollte eine Beziehung aber schon überstehen.
Also ich muss zugeben, dass ich mir die Show auch öfter mal angeschaut habe, auch wenn ich es vorher gar nicht wollte. Es hat aber auf einmal jeder darüber gesprochen und da hat es mich dann schon interessiert, was da so vor sich geht. Die Sendung ist für mich auch Fake, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich Frauen gibt, die der Meinung sind, dass man bei einer solchen Fernsehshow wirklich die wahre Liebe finden kann. Viele Szenen wirkten auf mich auch total gestellt, aber trotzdem hatte die Show einen gewissen Unterhaltungsfaktor, dass man man schon zugeben. Sonst hätten wohl auch nicht so viele zugeschaut. Die letzten beiden Folgen habe ich nicht gesehen, aber ich habe durch die Presse und das Internet dann trotzdem mitbekommen, dass Anja und Sissi im Finale stehen. Das war mir schon nach deren Einzeldates klar, dass sie gemeinsam im Finale stehen würden.
Ich habe mir dann schon gedacht, dass er sich wohl für Anja entscheiden wird, auch wenn mir Sissi schon ein bisschen sympathischer war. Sie war Paul dann wohl doch ein wenig zu jung und zu nett - so zumindest meine Vermutung. Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber ich habe auch mitbekommen, dass Anja und Paul schon wieder getrennt sind, weil sie sich nach Drehschluss drei Monate nicht sehen konnten und die frische Beziehung diese Distanz nicht ausgehalten hat. Diese Begründung fand ich dann schon ziemlich lächerlich, muss ich sagen. Dann kann die "Liebe" ja auch nicht so groß gewesen sein, wenn drei Monate schon so ein großes Problem darstellen. Ich habe selbst eine Freundin, die mit ihrem jetzigen Mann drei Jahre lang eine Fernbeziehung führte, weil dieser in Algerien lebte. Also wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Aber es war doch eh klar, dass diese Beziehung nicht lange halten würde. Man sucht seine Frau fürs Leben eben nicht im TV, das kann doch nur schief gehen.
Ich muss sagen, dass ich diese Sendung gar nicht verfolgt habe. Ich habe einmal durch Zufall ein Stück der Sendung gesehen, aber sie nicht absichtlich geschaut. Ansonsten haben ich eher durch andere diversen Sendung wie "Exclusiv " und Co etwas über den Bachelor mitbekommen. Allerdings kam ja in den letzten Tagen recht viel über diese Sendung und so wusste ich zumindest, wie Anja und Sissi aussehen. Ich hatte damals die Folge gesehen, in der sich der Bachelor mit einigen Frauen auf einem Boot befand. Dort hatte er in einem Schlafzimmer auch ein Gespräch mit Sissi. Da fand ich sie doch sehr sympathisch und auch hübsch. Ich hätte gedacht, dass er sie wählen würde.
Allerdings halte ich die Sendung auch für den letzten Blödsinn und finde es auch eher peinlich, wie sich da 20 Frauen so an einen Kerl ran schmeißen, den sie ja eigentlich gar nicht kennen. Ich würde mich nie für so etwas hergeben und hätte schon keine Lust darauf, wenn ich wüsste, dass der Kerl mit zig anderen Frauen knutscht und fummelt. Übrigens ware die Sendung schon über 3 Monate alt und heute sind Paul und Anja gar kein Paar mehr. Es hat nur knapp 3 Monate gehalten und dann haben sie sich doch wieder getrennt.
Ich denke zwar auch, dass es ein Fake ist, aber irgendwie glaube ich trotzdem, dass Anja und Paul besser zusammen passen. Sissi ist irgendwie ein Prinzesschen, was sich im Fernsehen eben so gegeben hat, als würde sie alles für Paul machen und das finde ich nicht gut. Er ist ja auch schon etwas älter und ich glaube, dass sie eine ziemliche Nervensäge sein würde, wenn es etwas für länger sein würde. Anja hingegen macht einen souveränen Eindruck und ich denke auch, dass sie die Frau ist, mit der man eher eine langfristige Beziehung führen kann, die auch auf Augenhöhe geschieht.
Ich habe zwar diese Sendung seit Wochen mitverfolgt, obwohl es Schwachsinn war. Ich konnte mir zwar denken, dass viel davon übertrieben dargestellt wurde und auch unecht war, doch das Ergebnis hat mich schon sehr enttäuscht. Ich war die ganze Zeit für Sissi und als er sich für Anja entschieden hat, war ich sehr durcheinander. Er hat nur auf das Aussehen geachtet und nicht auf die Persönlichkeit.
Als ich die Trennungsnachricht gelesen hatte, kam der nächste Schock. Anja und Paul hatten sich schon längst getrennt und nun war ich verwirrt: War alles nur Fake? Obwohl vieles nur gespielt war, fand ich es trotzdem schön die Dates und die schöne Zeit mit zu verfolgen.
Mal davon abgesehen, dass diese ganze Sendung eigentlich blödsinnig ist und ich nicht verstehe, wie man dort mitmachen kann, habe ich mir sie doch zwei oder drei Mal angesehen. Dass das alles in gewisser Weise nur Show ist, wurde ich ja nun schon mehrfach gesagt, aber nehmen wir doch einfach mal an, es handelt sich um eine reale Situation. Da kann ich die Entscheidung vom Bachelor durchaus nachvollziehen. Die Meinung, dass Paul nur auf das Optische geachtet hat, kann ich nicht ganz teilen, denn meiner Meinung nach war zum Beispiel Sissi die Hübschere von den beiden. Das dürfte also wirklich Geschmackssache sein.
Mir tat Sissi schon leid, weil auch ich fand, dass diese Paul mehr verdient hätte. Irgendwie schien sie verliebter zu sein, als Anja und auch schien mir Paul eigentlich die Zeit mit Sissi mehr genossen zu haben. Schließlich hat Sissi trotz der anfänglichen Barriere auch bei Pauls Familie sehr guten Eindruck hinterlassen.
Dennoch bestaune ich Sissis Reaktion nachdem sie die Abfuhr kassiert hat. Man hat ihr ihre Enttäuschung sehr deutlich angesehen und ich dachte sie würde jeden Moment losweinen. Hut ab, dass sie sich noch halten konnte - ich hätte das nicht gekonnt. Allein schon wegen der vielen schönen, romantischen und gemeinsamen Momente und Erlebnisse, die einem dann wieder vor Augen gerufen worden, spätestens nachdem Paul diese noch einmal aufgezählt hat, wäre bei mir der Knoten geplatzt.
Die Begründung, dass sich Paul für Anja entschieden hat, weil er glaubte, dass eine gemeinsame Zukunft eher denkbar wäre, hat sich ja nun auch schon erledigt, da sie nicht mehr zusammen sind. Dies zeigt mir mal wieder ganz deutlich, dass dieses Format einfach nichts bringt.
Anja hat von ihm die erste Rose bekommen, das heißt, sie war die erste, die ihm von Beginn an gefallen hat. Meistens ist auch der erste Eindruck bzw. der erste innere Impuls der wichtigste und wahrheitsgetreue.
Ehrlich gesagt finde ich nicht, dass Sissi zu Paul wirklich passt. Sie ist für mich ein wenig zu kindlich und verspielt. Anja hingegen wirkt eher femininer, sexueller. Das war auch wohl der Faktor, der die letztliche Entscheidung hervorrief. Beide sind hübsch, wirken nett, herzlich und freundlich, nur finde ich, dass Anja mit ihrem Aussehen und ihrer Art den Urinstinkt des Mannes weckt . Von daher überrascht mich seine Entscheidung nicht. Jedoch scheint das Ganze sowieso schon aus zu sein, wo sich in mir der Verdacht auf "Fake-Show" nur bestätigt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181758-10.html