Tankgutschein als Belohnung für Umfragen?
Ich suche gerade eine Seite, wo man Umfragen bearbeiten kann und dann das Geld irgendwann einlösen kann. Jedoch sollten es keine ganz normalen Prämien oder Bargeld sein, sondern ein Tankgutschein.
Gibt es dafür irgendein Umfrageportal? Wenn ja, ist es empfehlenswert, habt ihr vielleicht auch schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Ich bin auf einer Seite angemeldet, dort bekommt man Punkte für Umfragen. Die Punkte kann man in Prämien tauschen. Pro Umfrage gibt es in der Regel so 50 bis 100 Punkte und je nach Profil kann man in der Woche schon so fünf bis zehn Umfragen und mehr bekommen. Wobei das unterschiedlich ist.
Die Umfragen dauern zwischen 10 und 30 Minuten. Laut Angabe des Betreibers. Ich brauche meistens nicht so lange. Wobei in der Regel halt am Anfang allgemeine Fragen gestellt werden und geprüft wird, ob man zur Zielgruppe gehört. Wenn nicht, fliegt man aus der Umfrage raus. Bei vielen Umfragen auf der Seite bekommt man trotzdem fünf Punkte gutgeschrieben. Außerdem wandern pro Umfrage auch Lose in einen Topf, die in eine regelmäßige Verlosung fließen. Damit hatte ich allerdings noch nie Glück.
Die günstigste Prämie ist ein Paypal- Gutschein im Wert von 3 Euro für zur Zeit 345 Punkte. Amazon Gutscheine gibt es ab 550 Punkte für 5 Euro. Allerdings ist die Warenpalette dort groß. So kann man auch Gutscheine für C & A oder Karstadt oder andere Einkaufsmöglichkeiten bekommen.
Bei vielen Umfrageseiten bin ich auch schon angemeldet. Aber die Seite, wo man Punkte bekommt, kenne ich noch nicht. Welche Prämien gibt es denn da alles und wie heißt die Seite?
Es ist mir an sich zu viel Aufwand, nun alle Prämien einzeln zu benennen. Außerdem würde ich gegen die Regeln hier verstoßen. Die Prämien reichen aber von einem einfaches Paypal- Gutschein, über Amazon- Gutscheine, ATU. Gutscheine, über Haushaltsgegenstände, Werkzeuge, andere Sachprämien, Pizzagutscheine und auch Kinogtuscheine.
Um dir eine Einladung schicken zu können, bräuchte ich allerdings deine E- Mail Adresse.
Ich bin auch bei einer solchen Seite angemeldet und habe inzwischen bestimmt bei etwa 15 Umfragen mitgewirkt. Trotzdem habe ich immer noch nicht genügend Punkte zusammen, um diese einlösen zu können. Das ist also ziemlich mühsam und anstrengend. Auch die Umfragen sind eher langweilig und drehen sich mehr oder weniger immer um die gleichen Themen. Es ist letztendlich effizienter und einfacher, sich hier einen Aral-Gutschein zu erschreiben als es mit den Anbietern „bezahlter“ Umfragen zu versuchen.
LittleSister hat geschrieben:Es ist mir an sich zu viel Aufwand, nun alle Prämien einzeln zu benennen. Außerdem würde ich gegen die Regeln hier verstoßen. Die Prämien reichen aber von einem einfaches Paypal- Gutschein, über Amazon- Gutscheine, ATU. Gutscheine, über Haushaltsgegenstände, Werkzeuge, andere Sachprämien, Pizzagutscheine und auch Kinogutscheine.
Um dir eine Einladung schicken zu können, bräuchte ich allerdings deine E- Mail Adresse.
Eventuell kenne ich die Seite ja schon und müsste mich nicht dort anmelden, weil ich dort schon registriert bin. Ich kenne eine Seite, wo man auch sehr sehr viele Prämien kriegen kann, aber ich glaube nicht, dass da ein Pizzagutschein bei ist. Könntest du mir sagen, wie die Seite heißt, dann könnte ich mich dort anmelden, falls ich es noch nicht bin.
Die direkte Suche danach hilft dir nicht weiter, denn Tankgutscheine zählen als eine Art Einkommen. Und als eine Art der Belohnung kann man die Sache so leider auch nicht betrachten, denn man wird aus arbeitsrechtlicher Sicht in gewisser Art tätig. Selbst hier beißt die Maus nicht den berühmten Faden ab. Weiterhin ist das Beantworten von den sogenannten Umfragen eine selbständige Tätigkeit.
Die Tankgutscheine haben ja einen Wert, der sich als sogenannter Geldwert beziffern lässt. Selbst wenn du Fahrkosten unter Umständen absetzen kannst, wirst du damit keinen realen Nutzen haben. Die kommst daher unter Umständen mit dem Bargeld besser, weil du dafür beispielsweise Tankgutscheine dir kaufen kannst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181755.html