Empfehlungen für gutes Gesichtswaser

vom 22.02.2012, 19:52 Uhr

Da meine Haut im Gesicht mich in letzter Zeit ziemlich zu veräppeln scheint, bin ich nun auf der Suche nach einem guten Gesichtswasser. Meine Haut ist um das Kinn herum ziemlich fettig, so dass sich dort schnell Pickel bilden, was ich ganz und gar nicht gut finde. Ich habe zur Zeit ein Gesichtswasser von Rival de Loop, was aber nicht sonderlich gut funktioniert. Dann benutze ich noch hin und wieder, wenn es mal ganz schlimm ist von Lush die Seife "Fresh Farmacy". Allerdings ist diese zu austrocknend und da muss ich dann wieder eincremen, was es dann auch nicht wirklich bringt.

Nun suche ich also ein Gesichtswasser, was meine Haut schön klärt und ein wenig austrocknet, damit das überschüssige Fett weg kommt und ich dort nicht mehr so schnell Pickel bekomme. Welches Gesichtswasser könnt ihr mir da empfehlen? Lasst ihr das dann noch einziehen oder reibt ihr noch kurz mal darüber und damit hat sich die Sache? Wo tragt ihr das auf?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe vor kurzem ein Gesichtswasser von Kibio testen können, die Firma hatte mir freundlicherweise auf Nachfrage ein Testmuster zugeschickt. Das ist eine Mischung aus einem Gesichtswasser und etwas zum Reinigen, ich fand dieses Gesichtswasser wirklich sehr erfrischend und mein Gesicht fühle sich sehr gut an. Allerdings habe ich eine sehr trockene Haut die normalerweise nach der Reinigung extrem spannt, dieses Gefühl wurde dadurch vermindert. Ich denke also dass sie eher nichts für fettige Haut ist. Wenn du die FF von Lush benutzt dann solltest du mal die Toner dort testen. Du kannst die fertigen Toner in Sprühflaschen kaufen oder die Tobertabs benutzen. Die kannst du vorher noch für ein Dampfbad verwenden und das Wasser welches zurück bleibt in eine Sprühflasche füllen. Das Wasser kannst du dann auch noch ein paar Tage lang benutzen. Ich sprühe mir mein Gesichtswasser immer mit 2, 3 Stößen aufs Gesicht, reibe es schnell ein und das wars dann auch schon.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge