Den Friseur öfter mal wechseln?
Früher bin ich immer zu verschiedenen Friseuren in meiner Umgebung gegangen, weil mir irgend etwas kleines auffiel, dass mir nicht gefallen hatte. Heute bin ich auch ein Stammkunde bei einem wie ich finde sehr guten Friseur, doch bis ich zu ihm kam hat es schon lange gedauert. Ich war bestimmt immer bei fünf verschiedenen Friseuren gewesen, weil ich sie nicht gut genug gefunden habe. Das das besser für die Haare sein soll, wenn man den Friseur öfters mal wechselt habe ich aber auch noch nicht gehört. Ich kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen warum die Frisur bei einem Stammfriseur irgendwann nicht mehr so toll aussieht. Vielleicht liegt es auch einfach dadran, dass die Haare in einem gewissen Alter auch vergrauen oder an Farbe verlieren. Außerdem versucht ein guter Friseur immer das beste aus den Haaren zu machen und die Perfektion daraus zu erhalten.
Ich bin der Meinung, dass man nachdem sich ein guter Friseur für einen gefunden hat, auch bei diesem bleibt, weil man meistens keine Besseren findet als diesen einen. Ich war sonst auch mal lange Zeit bei einem alten Freund von meinem Vater, aber Freundschaft bedeutet nicht gleich Können. Ich habe ihn zwar total nett gefunden und war auch fest mit ihm befreundet, aber meiner Meinung nach hat er mir die Haare nicht sehr gut geschnitten. Deshalb habe ich mich von diesem Stammplatz auch abgewendet und habe weiter gesucht. Mein jetziger Friseur ist nett, kann mir wirklich gut die Haare schneiden und verlangt nicht viel Geld dafür. Was will man sonst noch?
Das ist auch der Grund, weshalb ich ab nun an den Friseur nicht mehr wechsel. Es sei denn er lässt wirklich nach, wie du es gesagt hast. Dann werde ich mir wohl wieder einen neuen Suchen müssen. Meiner Meinung nach sollte jeder seine eigene Methode finden, aber ich bleibe bei meinem guten Friseur. Das aber auch nur so lange, wie er auch gut schneidet. Wenn mir mal etwas nicht gefällt, werde ich zu einem anderen guten Friseur wechseln. Dazu muss man aber meist von Friseur zu Friseur, um wirklich den passenden zu finden.
Ich finde es nicht unbedingt notwendig den Friseur regelmäßig zu wechseln. Solange man mit dem Haarschnitt zufrieden ist und der Friseur die Frisur schneidet, welche man sich gerne wünscht und nicht nach seinen eigenen "Vorstellungen" geht, kann dieser auch nach vielen Jahren sicherlich noch sehr viel Abwechslung in die Haare bringen, wenn man sich diese wünscht. Wenn man noch nicht den perfekten Friseur gefunden hat, finde ich es natürlich am Sinnvollsten zu wechseln und solange auszuprobieren bis man zufrieden ist.
Ich persönlich habe zum Beispiel bisher auch keine unbedingt super positiven Erfahrungen mit Friseuren gemacht und suche mir deshalb im Moment noch immer mal einen anderen, allerdings würde ich das nicht mehr machen wenn ich richtig zufrieden wäre.
Wenn man zufrieden mit einem bestimmten Friseur ist, dann sollte man auch bei ihm bleiben. Immerhin spricht ja nichts dagegen, mehrere Jahre hintereinander zu einem bestimmten Friseur zu gehen und wenn man zufrieden mit der Leistung ist, dann sollte man sich einfach darüber freuen, dass man einen passenden Friseur für sich gefunden hat. Immerhin ist es ja auch nicht selbstverständlich, dass man zufrieden aus dem Salon wieder heraus kommt und von daher hat man eigentlich wirklich Glück, dass man einen kompetenten Friseur gefunden hat, bei dem man sich wohl fühlt.
Dass man nicht mehrere Jahre hintereinander zum gleichen Friseur gehen sollte, weil bei ihm sonst Routine auftritt, ist völliger Schwachsinn. Immerhin ist man ja nicht der einzige Kunde und der Friseur schneidet ja in der Zeit, bis man wieder kommt, auch noch Unmengen von anderen Menschen die Haare. Außerdem ist es ohnehin klar, dass ein Friseur nach einiger Zeit alle Haare als Routine ansieht, wenn er die Arbeit schon eine halbe Ewigkeit ausführt.
Ich selbst habe leider noch keinen Friseur gefunden, mit dem ich richtig zufrieden bin. Stattdessen bin ich bisher die letzten Jahre immer unzufrieden gewesen. Und einmal, als ich tatsächlich sehr zufrieden war, hat der Salon kurze Zeit später geschlossen. Von daher wechsle ich den Friseur eigentlich regelmäßig und ich gehe nie zweimal hintereinander zum gleichen Friseur, da ich auch noch auf der Suche nach einem geeigneten Friseur für mich bin und in dieser Hinsicht erst einmal einige Läden ausprobieren möchte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181735-10.html