Rot, Pink und Lila - Welche Farben können Männer tragen?
Ich hatte vor kurzem ein Telefonat mit meiner Schwester und ich erzählte unter anderem, dass mein Partner dringend noch ein paar neue Oberteile bräuchte. Sie fährt hin und wieder mal zu einem großen günstigen Modegeschäft und ich hatte sie dann gefragt, ob sie vielleicht dort mal für meinen Partner schauen könnte. Sie fragte dann auch, welche Farben er so trägt. Sie war dann doch überrascht, als ich sagte, dass sie auch nach rot schauen kann.
Mein Partner hat unter anderem auch ein mehrere rote Hemden und auch eins in Lila. Die Hemden in rot, sind eher dunkelrot bis bordeaux und das lila Hemd ist ein sehr dunkles Lila. Allerdings würde ich meinem Partner kein rosa oder pinkes Hemd kaufen. Er würde das auch nicht tragen wollen. Ich weiß, dass diese Farben schon lange auch von Männern getragen werden können und es vielen ja auch durchaus steht. Aber bei rosa und pink weiß ich eben, dass sie an meinem Partner nicht gut aussehen würden. Welche Farben tragen eure Männer und Partner? Findet ihr rot auch so ungewöhnlich?
Rot finde ich für einen Mann absolut nicht ungewöhnlich. Ich finde, MDax sieht meistens wirklich gut aus. Vor allem, wenn man dunkles rot mit schwarz kombiniert. Lila und Rosa mag ich dagegen an Männern überhaupt nicht. Männer mit Rosa Klamotten finde ich einfach albern.
Lila geht nur bei ganz ganz wenig Männern. Meiner Meinung nach sollten Rosa, Pink und Lila den Frauen vorbehalten sein. Rot ist auch für Männer okay. Vor allem wenn es ein dunkles rot ist und der Mann auch ein dunkler Typ ist.
Ich finde rosa bei Männern gar nicht schön und es sieht mir einfach zu weiblich aus. Auch mein Mann mag rosa an sich gar nicht, weshalb es da gar keine Diskussionen gibt. Ich weiß aber, dass zahlreiche Männer bei ihm auf der Arbeit auch rosa Hemden tragen und die Farbe sehr mögen. Naja, ist ja auch Geschmackssache.
Rot finde ich eine schöne Farbe und je nachdem welcher Rotton es ist, ist diese für Männer wunderbar geeignet. Mein Mann hat einige rote T-Shirts, einen roten Pulli und auch 2 rote Hemden für die Arbeit in unterschiedlichen Tönen, die wirklich super aussehen. Der Freund meiner Schwiegermutter hingegen trägt auch sehr oft knallige Farben und dieses rot ist ganz und gar nicht mein Geschmack. Dabei handelt es sich um eine sehr knallige und leuchtende Farbe und diese ist für Männer überhaupt nicht schön. (für Frauen allerdings auch nicht.)
Lila ist an sich auch sehr schön. Gerade dunkles Lila mag ich sehr gern. Mein Mann hat selbst 3 lila Hemden. Zwei Dunkle und ein Hemd in einem Fliederton. Dies steht im super und ich finde es sieht dennoch männlich aus. Freundliche Farben müssen ja schließlich auch nicht immer nur für Frauen da sein.
Heutzutage kann Mann doch eigentlich alles tragen, es muss nur zum Typ passen. Mein Freund hat auch ein Hemd in dunkel-lila und sogar ein T-Shirt in pink. In komplett rot hat er, soviel ich weiß nichts, aber einiges, was zumindest teilweise rot ist.
Rosa finde ich an sich auch nicht schlimm. Meinem Freund würde das jetzt nicht so sehr stehen, denke ich. Das es eher was für blonde Männer. Als Beispiel würde ich einfach mal Dieter Bohlen anführen, der trägt so was ja hin und wieder mal und meiner Meinung steht es ihm recht gut.
Ich finde es schön, dass Männer auch schon eine ganze Weile Hemden in schönen, satten Farben tragen. Ein dunkles Lila oder ein fliederfarbenes Hemd steht den meisten Männern gut zu Gesicht. Ebenso finde ich ein dunkelrot bzw. Bordeaux passend. Ein rosa Hemd müsste man mal anziehen und schauen, ob es angezogen gut aussieht und zum Typ passt, das kann man so nicht sagen. Aber ich denke, dass auch viele Männer rosa tragen könnten, z.B. mit einer lila farbenen Krawatte.
Da mein Freund alt genug ist um sich seine Kleidung selber zu kaufen bin ich nicht im Detail über die Abgründe seine Kleiderschranks informiert, aber in rosa oder pinken Hemden habe ich ihn noch nie gesehen. Hemden in dunklerem rot und lila hat er aber auch einige. Es ist doch völlig normal, dass man(n) auch gerne mal ein bisschen Farbe zum dunklen Anzug trägt.
Ich habe zu Farben wahrscheinlich eh ein bisschen ein anderes Verhältnis als andere Leute und ordnete sie auch in andere Kategorien ein, die mit "weiblich" und "männlich" so gar nichts zu tun haben. Von daher finde ich die genannten Farben an Männern auch nicht irgendwie ungewöhnlich, aber bei rosa Hemden muss ich irgendwie schon an die Waschkünste von manchen Männern denken, bei denen dann weiße Sachen schon mal unbeabsichtigt die Farbe wechseln.
Ich weiß zwar, dass mein Partner durchaus manche Farben gar nicht mag und sie vor allem niemals an sich selbst in Form eines Kleidungsstückes sehen wollen würde, aber ich kann Dir nicht wirklich sagen, welche Farben das sind, weil ich mir darüber noch überhaupt keine Gedanken gemacht habe und nur aus Gesprächen, die darüber bereits stattgefunden haben grob weiß, um welche Farben es sich dabei handelt. Dass mein Freund nun ein rosa- oder pinkfarbenes Oberteil tragen würde, kann ich definitiv ausschließen, allerdings würde ihm das tatsächlich auch überhaupt nicht stehen. Hervorragend steht ihm hingegen schwarz, ich weiß gar nicht so genau, woran das liegt, aber schwarz steht ihm wirklich ausnehmend gut und das ist auch eine Farbe, die er gern trägt. Auch Blautöne stehen ihm gut und ich weiß, dass er sie an Kleidungsstücken mag. Ansonsten gibt es einige Farben, die er zwar trägt, die aber nun nicht außergewöhnlich bunt sind und insofern hier irgendwie besonders erwähnenswert wären.
Rot finde ich nun als Farbe zunächst nicht wirklich außergewöhnlich und denke auch, dass diese Farbe einigen Männern ganz gut steht, allerdings fällt mir das besonders bei dunkelhaarigen Männern immer mal wieder auf, bei blonden Männern hingegen weniger. Einem blonden Mann würde ich tatsächlich auch eher empfehlen, keine roten Kleidungsstücke zu tragen, weil ich das meistens eher unpassend finde, denn es scheint mir so, als würde Rot eher blass machen, und bei einem blonden und eher hellhäutigen Mann erscheint es mir dann häufiger so, als ginge der Rest des Erscheinungsbildes hinter diesem Rot eher verloren. Allerdings kommt es sicherlich auch auf den genauen Farbton an und gegen ein Bordeauxrot ist sicherlich auch bei einem blonden Mann nicht zwingend etwas zu sagen.
Mein Mann trägt sehr gerne dunkelrote Hemden oder auch lila, er hat auch eines in so einem Fliederton, was ihm auch sehr gut steht. Das ist überhaupt nicht außergewöhnlich, denn ich sehe oft Männer mit solchen Farben bei der Kleidung und finde das auch passend.
Ich finde, es kommt ganz darauf an, ob es dem Mann steht oder nicht, die Farbe ist dann erstmal zweitrangig. Auch Männer können solche Töne tragen, auch rosa habe ich schon bei Männern gesehen und fand sie gut. Meinem Mann würde rosa nun nicht stehen, aber dunkelrot und auch lila trägt er gern und es passt zu ihm. Er trägt aber genauso mal etwas in blau oder auch schwarz, aber etwas Abwechslung möchte er dennoch haben und das finde ich auch gut so.
Ich denke auch hier, es käme auf den Typ an. Mein Partner zum Beispiel würde nie etwas anziehen, was nun rosa oder pink wäre. Lila ginge durchaus, dunkelrot oder an sich etwas rotes zieht er ebenfalls an. Aber bei rosa macht er doch einen Halt, was ich persönlich auch ganz gut finde. Ich mag halt die Farbe rosa grundsätzlich nicht, und habe selbst auch nichts, was in der Farbe gehalten ist. Würde ich die Farbe rosa mögen, hätte ich auch nichts dagegen, wenn mein Partner sie anziehen würde. Bei anderen Männern habe ich generell nichts dagegen, sehe ich jedoch einen Mann in einem rosa Kleidungsstück und hätte dies nicht erwartet, würde ich auch die Augenbraue hochziehen.
Mein Bruder zum Beispiel mag auch lila total gern und zieht eben auch Dinge in der Farbe an. Ihm steht es ebenfalls ganz gut, sodass ich mir da auch keine großartigen Gedanken mache. Allerdings mache ich zwischen rosa und lila durchaus einen Unterschied und ich verbinde nun nicht allzu viel Positives mit rosa Kleidungsstücken. Rot hingegen finde ich wunderbar, meinem Partner steht es auch sehr gut.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass ein Mann jede Farbe tragen kann, die auch eine Frau tragen könnte. Warum sollte es da einen Unterschied geben? Es kommt aber natürlich immer noch auf den persönlichen Typ drauf an, denn nicht jedem Mann steht auch jede Farbe. Aber auch nicht jede Frau kann jede Farbe tragen, einigen Menschen stehen einige Farben einfach nicht! Es ist also eine individuelle Frage und keine, die man so verallgemeinern kann. Eine Typfrage eben.
Ich persönlich mag ja an den meisten Männern kein rot leiden, da finde ich rosa ja schon ansehnlicher aber auch das gefällt mir nicht sehr gut. Mein Freund hat einen roten Pullover, den ich ganz fürchterlich finde und er steht ihm auch einfach ganz schrecklich. Er selber findet ihn aber total schick und mag die Farbe auch sehr gerne, das nehme ich auch so hin denn er muss sich ja darin wohl fühlen und nicht ich. Ansonsten ist gegen den Pullover auch eigentlich nichts einzuwenden, nur die Farbe mag ich an meinem Freund eben nicht. Aber ich kenne auch Männer, denen die Farbe rot sehr gut steht. Es ist also immer ein wenig verschieden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181726.html