Wurstwaren von Frohnatur - nicht überall erhältlich?

vom 22.02.2012, 16:52 Uhr

In einem anderen Thread habe ich schon über die von mir neu entdeckte Marke von Wurstwaren geschrieben. Unter dem Namen "Frohnatur" kann man Salami, Schinken, Schinkenwurst und eine Leberwurst käuflich erwerben. Mir scheint es auch ein wenig transparenter zu sein, als die normalen Wurstwaren, die aus Massentierhaltung kommen, zumindest kann man da den Weg nicht so nachverfolgen. "Frohnatur" ist nun keine Biomarke, aber kommt den scheinbar erheblich nah.

Auf der dazu gehörigen Website habe ich gesehen, dass diese Artikel bislang scheinbar nur bei uns in der Region vertrieben werden und das dann auch noch von einer Kette, nämlich der Edeka-Kette. Gern würde ich von Euch wissen, ob Ihr auch etwas von Frohnatur bislang finden konntet oder ob Ihr damit noch gar nicht in Berührung gekommen seid? Würdet Ihr Euch selbst über Wurstwaren von Frohnatur freuen oder bleibt Ihr lieber bei dem, was Ihr kennt?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Bislang ist mir die Firma nicht aufgefallen. Und der Name klingt für mich auch nicht so sonderlich attraktiv. Ich esse zwar selten auch Fleisch, bin mir aber durchaus bewusst, dass dafür Tiere sterben. Das dann Frohnatur zu nennen, finde ich nicht so berauschend schön.

Wenn ich wissen will, wie die Tiere gehalten werden, dann kaufe ich lieber beim regionalen Metzger oder Fleischer vor Ort der von örtlichen Bauern kauft und sich selbst von der Haltung überzeugt. Das ist meines Erachtens nach weit transparenter und weckt bei mir mehr Vertrauen.

So eine Marke wäre für mich höchsten eher dann eine Alternative, wenn man in einer ziemlich großen Stadt wohnt und der nächste Bauernmarkt oder regionale Wochenmarkt zu weit weg wäre und alle Fleischer rund rum großen Ketten angehören.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^