Könnt ihr einschätzen wann eure Kinder entstanden sind?

vom 22.02.2012, 10:53 Uhr

Wenn ein Kind im Oktober geboren wird, so kann man neun Monate zurückrechnen und weiß, dass die Nacht der Nächte anscheinend im Januar stattgefunden haben muss. Genau kann man es natürlich nie sagen. Erst einmal können die Tage natürlich variieren. Ein Kind, das am 4. Januar gezeugt wird, muss nicht unbedingt am 4. Oktober auf die Welt kommen. Genauso gibt es natürlich Frühgeburten und Spätgeburten.

Aber kann es sein, dass man auch spüren kann, wenn sein Kind gezeugt wurde? Eine gute Freundin meiner Mutter sagte, dass sie in einer Nacht etwas Besonderes gespürt hat. Sie glaubte zu wissen, dass dies die Nacht war, in dem ihr Sohn entstanden ist. Sie meinte es wäre anders gewesen als all die anderen Nächte. Sie hätte innerlich irgendwie gespürt, dass es diesmal geklappt haben musste. Und anscheinend war es auch wirklich diese eine Nacht, in der sie das seltsame Gefühl hatte, denn gut neun Monate später kam ihr Sohn auf die Welt.

Was meint ihr dazu? Kann es wirklich sein, dass man als Mutter spürt, wenn sein Kind gezeugt wurde? Wisst ihr ungefähr, wann euer Kind gezeugt wurde? Ihr müsst hier natürlich keine Daten oder ähnliches nennen, sondern einfach, ob ihr ungefähr abschätzen könnt, wann die Nacht der Nächte gewesen sein musste. Habt ihr in dieser Nacht auch irgendetwas Besonderes verspürt? Wusstet ihr ebenfalls, dass es diesmal geklappt haben musste und dass ihr nun wahrscheinlich ein Kind bekommen würdet? Hat sich dies später auch durch einen Schwangerschaftstest bestätigt?

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich konnte zwar danach genau sagen, wann meine Kinder gezeugt worden sind. Aber ich glaube nicht daran, dass man es bei der Zeugung direkt spürt. Denn zwischen Geschlechtsverkehr und der Vereinigung zwischen Ei- und Samenzelle vergehen doch ein paar Stunden. Wenn man also am Abend mit dem Partner Sex hatte, dann schläft man zu diesem Zeitpunkt doch dann.

Allerdings kenne ich auch Aussagen von anderen Frauen, welche sich gleich am nächsten Tag sicher waren, dass eben die Nacht davor die Nacht der Nächte war. Aber ich halte das einfach für Wunschdenken, dass man es so schnell sagen kann. Bei mir konnte ich es halt nur sagen, da man ja von der letzten Regelblutung aus zurück rechnet.Und da der Vater meiner Kinder nur am Wochenende zu Hause war, war der Tag dann nicht schwer auszumachen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^