Kann iPod Shuffle nicht synchronisieren

vom 17.03.2008, 16:28 Uhr

Erstmal ein Hallo an alle,

ich habe da ein Problem. Es geht nämlich um den iPod Shuffle, den ich hier gekriegt habe. Naja, auf jeden Fall kann ich meinen iPod nicht mit den iTunes (andere Programme habe ich ebenfalls ausprobiert) synchronisieren. Wenn ich es am PC anschließe, kann ich es ganz normal als einen Wechseldatenträger benutzen.

Allerdings wird das Gerät nicht mehr erkannt, sobald ich es mit dem PC über die iTunes anschließe. Beim Internet Cafe klappt es dagegen fehlerfrei. Was soll ich machen?

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

Also am besten schließt du zuerst das USB Kabel an. Dann öffnest du iTunes, wartest kurz und steckst dann deinen iPod shuffle in den Dock. Vielleicht geht das ja, denn wenn ich meinen iPod schon auf den Dock gesteckt habe, bevor ich iTunes starte, erkennt das Programm meinen iPod auch nicht.

Natürlich kann es auch sein dass dein iPod shuffle kaputt ist, wenn dies der Fall ist, versuch nach Möglichkeit deine Garantieansprüche zu nutzen. Ansonsten bin ich aber leider auch ratlos. Ich hoffe ich konnte dir damit vielleicht weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Vekanaro

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hi,

es führt bei iTunes auch meist zu Problemen, wenn du ältere Versionen benutzt. Manchmal hilft es einfach das neuste Update herunterzuladen und zu installieren. Das habe ich auch schon gemerkt, als ich meinen iPod nicht bei ner Freundin anschließen konnte, nur weil sie noch nicht das neuste iTunes hatte.

Mach das mal und versuche vielleicht auch auf deinem iPod die neuste Software zu haben, denn iTunes und iPod lassen sich meist nur fehlerfrei verbindenwenn sie so zu sagen auf einem Level sind :D

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,
Ich finde das sehr komisch. ist dein iTunes da aktuellste (also 7.6.1)? Wenn nicht update mal, wenn das auch nicht klappt, dann De-Insalliere iTunes und spiele es neu drauf. Wenn das alles nicht hilft, denn wende dich an den Apple support. www.Apple.de .

Dort steht glaub ich auch eine Beschreibung wie man seinen iPod Syn. und was machen soll, wenn es nicht funktioniert.

» Sh4d0w » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,10 »



Ich habe jetzt alles ausprobiert und nichts klappte. Ich glaube eher, dass der Defekt in meinem PC ist.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo zusammen,

ja ich glaube auch eher, dass dein Computer kaputt ist. Beziehungsweise irgendein Bauteil. Bei mir war der USB Anschluss mal kaputt. Ich konnte den iPod nur noch laden. iTunes und der WindowsExplorer haben ihn nicht mehr angezeigt. Neue USB Anschlüsse (für Desktop PCs sehr billig) waren die Lösung und seitdem funktioniert alles wieder einwandfrei. Ich würds einfach mal damit versuchen.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^