Apps zur Projektsteuerung für das IPhone gesucht
Ich muss leider zugeben, dass ich ein recht chaotischer Mensch bin, der gern Dinge vergisst oder in Unordnung versinkt. Leider neige ich dazu, wichtige Termine zu verpassen oder Dokumente zu verlegen.
Umso wichtiger ist es für mich, mir kleine, gedankliche Stützen zu machen, Notizen zu schreiben und regelmäßig meinen Kalender zu führen. Besonders hilfreich ist dabei mein IPhone. Leider aber gibt es unzählige Apps allein für einen Kalender und mit der Zeit, sind meine Ansprüche an diese Apps auch ziemlich gewachsen.
Ich habe schon sehr viele, verschiedene Apps probiert, habe aber immer noch das Gefühl, nicht die richtige gefunden zu haben. Erst kürzlich bin ich von web.de als Email-Anbieter auf Google Mail umgestiegen. Eine neue App zum mobilen Abruf meiner Emails habe ich gleich gefunden und diese stellt mich soweit auch zufrieden.
Anders ist es mit der Kalender- und Aufgaben-App. Ich suche vor allem eine App, die es mir ermöglicht, mobil auf meinen Google-Kalender und meine Google-Tasks zuzugreifen. Außerdem brauche ich Zugriff auf Google-Docs. Die meisten Apps dafür sind kostenpflichtig. Natürlich bin ich auch bereit, bis zu einem gewissen Betrag in so eine App zu investieren. Leider habe ich schon Geld für eine Kalender-App bezahlt und dann festgestellt, dass diese doch nicht so gut ist. Und alle Apps durchzuprobieren würde mich ziemlich teuer kommen.
Vielleicht kennt ihr ein paar gute Apps zur Projektsteuerung und Organisation. Besonders Apps für den Zugriff auf Google Mail / Kalender / Docs würden mich interessieren - gerne auch eine Komplettlösung (alles in einer App). Aber auch einzelne Apps sind okay. Mit welchen Apps habt ihr schon Erfahrungen gemacht, sowohl gute als auch schlechte?
Ich persönlich, kann beispielsweise CalenGoo absolut nicht empfehlen. Diese App kostet 5,50 Euro und hat zwar eine schnelle Synchronisation, bietet aber kein Drag & Drop für Termine und stürzt bei der Bearbeitung von Terminen andauernd ab. Für das Geld, hatte ich wirklich mehr erwartet.
Solche hohen Anforderungen habe ich an meine Kalender-App noch nie gestellt und deswegen mit einer regelrechten Projektsteuerung per App wenig Erfahrung. Aber auf dieser Seite bekommt man die angeblich 6 besten Apps für ein erfolgreiches Projektmanagement vorgestellt. Die App Project Planning Pro - Aufgaben Projektmanagement dabei ist kostenlos und hat von allen die besten Bewertungen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181703.html