Als Mann die Achselhaare rasieren?
In Filmen sieht man ja sehr oft, dass sich die Männer den Oberkörper rasieren. Brust, Bauch, Rückhaare, alles wird rasiert. Allerdings behalten die Meisten die Haare unter den Achseln. Doch fällt mir in letzter Zeit doch immer öfter auf, dass sich die Männer auch dort rasieren.
Ich selber rasiere mir jetzt nie Haare vom Bauch oder der Brust, allerdings rasiere ich mich zumindest im Sommer ab und an auch unter den Achseln. Das mache ich allerdings hauptsächlich weil ich zum Schwitzen neige und das Gefühl habe, dass es ohne die Haare dort weniger müffelt und ich dann dort auch generell etwas weniger schwitze.
Wie seht ihr das eigentlich? Sollten sich Männer unter den Achseln rasieren, oder macht sie das irgendwie unmännlich? Warum ist das oft die einzige Stelle, die nicht rasiert wird? Findet ihr es vielleicht sogar besser, wenn auch Männer sich unter den Achseln rasieren, und falls ja, weshalb?
Falls ihr selbst Männer seid, wie sieht es da bei euch aus? Rasiert ihr euch unter den Achseln? Falls ja, weshalb? Hat das optische oder eher praktische Gründe? Und falls nicht, weshalb macht ihr es nicht?
Ich denke, dass man das nicht verallgemeinern kann. Es gibt sicherlich so gewisse Personen, wo das besser aussieht. Bei Schwimmern finde ich das zum Beispiel netter anzusehen. Bei den meisten Sportlern ist das sicherlich der Fall. Wenn Männer im Sommer sehr kurze Shirts tragen, dann empfiehlt es sich vielleicht auch. Im Winter macht es nicht wirklich einen Unterschied, ob Mann nun rasiert ist oder nicht - die meisten Frauen sehen es ja nicht. Grundsätzlich sollte jeder Mann ja selber wissen, ob er das nun schöner findet oder nicht und sonst kann man ja mal die Freundin fragen, was sie davon hält.
Ich, als Frau, finde es im Grunde besser, nichts unter den Männerarmen zu sehen, vor allem nicht im Sommer, weil es wirklich strenger riecht. Auf der anderen Seite kommt es auf die Person an. Grundsätzlich finde ich jedoch auch, dass rasierte Achselhaare bei Männern "unmännlich" wirkt. Das heißt, dass ich Haare nur dann tolerieren würde, wenn es nicht streng riecht und wenn sie nicht zu lang sind. Ansonsten Haare ab.
Ich selbst gehöre auch zu den Männern, die sich die Achseln in der Regel hin und wieder mal rasieren. Ich finde es eigentlich nicht so besonders schlimm, wenn man als Mann mal das eine oder andere Haar unter den Achseln hat, jedoch sollte das ganze einiger Maßen gepflegt aussehen und nicht in alle Richtungen ausufern und sprießen wie Wildkraut, da dies einfach nicht besonders schön aussieht. Auch ab einer bestimmten Länge sollte man meiner Meinung nach einfach mal zum Rasierer greifen - Selbst wenn man es etwas beharrten mögen sollte, wächst das Haar ja schließlich wieder recht schnell nach.
Ich rasiere mich eigentlich immer nach Augenmaß und so wirklich komplett glatt unter den Achseln bin ich eigentlich auch nur rasiert, wenn ich gerade frisch rasiert bin. Danach würde ich so sagen, dass ich mich etwa im Abstand von bis zu zwei Wochen erst wieder unter den Achseln rasiere, da die Haare dort sehr langsam wachsen und man als Mann ruhig ein Paar Härchen haben darf. Im Sommer rasiere ich mich wahrscheinlich auch noch ein bisschen öfter dort unter den Armen, da auch ich mit Deo recht schnell zum schwitzen neige und wenn sich die Achselhaare dann noch schön "vollsaugen" und das ganze anfängt zu riechen, finde ich dies nicht grade sehr hygienisch.
Ich finde Körperbehaarung ziemlich unästhetisch und rasiere daher sämtliche Körperhaare ab. Zum Glück sind das nicht so viele. An den Beinen sind einige Haare, weitere im Intimbereich und unter den Achseln. Dazu kommen noch vereinzelte Härchen auf dem Bauch und auf der Brust. Die müssen natürlich alle weg. Ich frage mich immer, warum bei solchen Fragen immer so ein großer Unterschied zwischen Frauen und Männern gemacht wird. Ich mag komplett glatt rasierte Menschen, unabhängig von deren Geschlecht. Daher macht es für mich natürlich auch keinen Unterschied, ob sich ein Mann die Achselhaare rasiert, oder ob eine Frau das tut. Für mich kommt nichts anderes als eine komplette Rasur in Frage und als Partner oder Partnerin möchte ich auch niemanden haben, der sich nicht komplett rasiert.
In erster Linie geht es mir bei der Rasur um die Optik, aber auch das Gefühl spielt eine große Rolle. Ich finde einfach, dass sich glatte Haut viel schöner anfühlt als welche, die behaart ist. Natürlich finde ich stark gestutzte Körperhaare immer noch besser als so einen Wildwuchs. Noch lieber mag ich aber ganz glatte Haut. Abgesehen davon ist es auch nicht besonders angenehm, wenn man beim Sport oder im Sommer schwitzt und dann feuchte Haare unter den Armen hat. Das fühlt sich nicht schön an und es riecht auch eher unangenehm als wenn man da eben glatt rasiert ist.
Ich finde es schon voll in Ordnung, wenn sich ein Mann unter den Achseln rasiert. Ich finde einen Mann, der keine Haare unter den Achseln hat auch sehr attraktiv und kein bisschen unmännlich! Ich finde es einfach viel "schlimmer", wenn sich ein Mann die Haare an den Beinen oder an der Brust ab rasiert.
Ich finde auch, dass das etwas ist das sogar sehr viele Männer machen und ich finde das auch ganz gut so. Es sieht einfach ein wenig gepflegter aus als bei einem Mann, bei dem unter den Armen zwei Büschel hervor lugen. Das sieht ganz schlimm aus wie ich finde, ein Mann mit rasierten Achseln erinnert mich irgendwie immer ein wenig an einen Höhlenmenschen und die sind ziemlich primitiv, eine Eigenschaft die ich dann projeziere. Dabei ist es ja auch gar nicht schlimm, denn wir sind ja alle einmal Höhlenmenschen gewesen.
Bei mir ist es so, dass ich mir meine Achselhaare wirklich nur bei Gelegenheit rasiere oder auch wie bei dir im Sommer. Mir geht es genauso wie dir, bei mir ist es auch so, dass ich mit Achselhaaren das Gefühl habe viel mehr zu schwitzen und zu müffeln. Wenn ich mich dagegen rasiere ist es so, dass ich fast gar nicht oder viel weniger als sonst schwitze.
Das ich mich nur gelegentlich an den Achseln rasiere liegt daran, weil man ja doch schon öfters von dem Gerücht hört, dass der Haarwuchs viel stärker wird, wenn man sich häufiger an den Stellen rasiert. Deshalb rasiere ich mich wirklich nicht oft und wenn dann nur im Sommer unter den Achseln. Ich empfinde aber auch überhaupt nichts schlimmes dabei, wenn man an den Achseln unrasiert ist und wüsste auch nicht was daran besser sein soll wenn man immer rasiert an den Achseln ist. Nur das man nicht so viel schwitzt, das fällt mir als Vorteil auf.
Ich habe zwar eigentlich den Vorsatz gefasst, mir meine Achselhaare immer zu rasieren, doch tatsächlich mache ich es nur dann wenn sie zu lang sind. Das führt zu dem Zustand, dass meine zwar selten komplett weg rasiert sind, aber ich dennoch vor allem im Sommer nie ungepflegt aussehe. Im Freibad oder beim Tragen von kurzen T-Shirts ist es unästhetisch wenn Achselhaare sichtbar sind.
Ob das Rasieren zudem zur Geruchsminderung beiträgt oder nicht kann ich nicht beurteilen, da ich keinen Vorher-Nachher-Vergleich angestellt habe. Es klingt aber plausibel, dass eine glatte Achsel weniger schwitzt als eine behaarte.
Ich finde, dass es durchaus nicht unmännlich ist, wenn ein Mann sich die Haare unter den Armen abrasiert. Warum sollte ein Mann nicht auch das zur Körperhygiene unternehmen, was wir Frauen uns zur Gewohnheit gemacht haben? Es ist wesentlich angenehmer, rasierte Achseln bei einem Mann zu sehen, als einen wild wuchernden Busch.
Und im Übrigen sehe ich das auch für die restliche Körperbehaarung bei einem Mann so. Ich habe nichts dagegen, wenn ein Mann sich die Haare unter den Armen, auf den Armen, am Bauch und der Brust oder dem Rücken entfernt. Es ist auch kein Problem, wenn ein Mann sich die Beine enthaart. Ich erwarte es nicht zwingend, aber ich finde es auch nicht abstoßend. Eher im Gegenteil, ich finde es doch sehr erotisch, wenn ein Mann so wenig Haare wie möglich am Körper hat
Generell finde ich Körperbehaarung bei Männern gar nicht unästhetisch. Gerade an den Beinen gehören die Haare für mich hin, weil das irgendwie männlicher wirkt. Bei den Brusthaaren käme es für mich nun darauf an, wie stark ausgeprägt sie sind. Über einen geringen Haarwuchs hier würde ich mich nicht gestört fühlen, aber wenn die Brust total buschig behaart wäre, würde ich das nicht schön finden. Bei den Achseln gehört für mich eine Rasur dazu, ob Mann oder Frau, ist mir dabei egal. Ich finde es einfach gepflegter und finde, dass man auch nicht so schnell anfängt unangenehm zu riechen, wenn man hier rasiert ist.
Ich finde aber Männer, die sich gänzlich rasieren, auch nicht wirklich attraktiv. Ehrlich gesagt finde ich gewisse Haare an gewissen Stellen gehören irgendwie dazu. Ich als Frau finde einen komplett rasierten Mann nicht mehr männlich. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich gerade rasierte Beine bei Männern nicht schön finde. Wenn der Mann sich die Brust oder den Rücken rasiert, sage ich nichts, denn das ist nicht weiter schlimm. Aber bei den Beinen würde ich mich schon wundern, weil ich es persönlich nicht so schön finde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181690.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2420mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Pappteller statt normaler Teller 3854mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1285mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1324mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1771mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!