Als Mann die Achselhaare rasieren?
Ich schätze, es kommt auf den Typ Mann an, denn wenn ich Männer sehe, die schon auf den Armen so viele Haare haben, dass sie sich diese frisieren könnten, macht es vermutlich keinen großen Unterschied, ob sie sich nun unter den Achseln rasieren oder nicht, es würde dennoch extrem haarig aussehen. In solchen Fällen würde ich sagen, entweder man rasiert alles oder gar nichts, weil es einfach albern aussieht, wenn man nur stellenweise rasiert und woanders wieder einen ganzen Busch an Haaren hat. Bei Männern die aber normal behaarte Arme haben und auf der Brust nicht allzu viel zu sehen ist, würde ich schon sagen, dass es schöner ist, wenn sie sich die Achseln rasieren. ich finde dass es generell kein angenehmer Anblick ist, wenn Mann seinen Arm hebt und man unter dem T-Shirt Ärmel an schwarzes Büschel an Haaren hervorsprießen sieht, dass ist einfach nicht besonders appetitlich.
Auch finde ich es immer wieder erstaunlich, wieso man Behaarung mit Männlichkeit gleichstellt, so wie du das scheinbar auch gemacht hast. Für mich machen Haare noch lange keinen Mann aus! Ich kann es zwar verstehen, dass sich vielleicht weniger gut gebaute, schmächtige Männer mit ein paar Haaren auf der Brust männlicher vorkommen, aber auf mich wirken sie nicht so, man kann den Grad der Männlichkeit nicht an den Haaren abzählen, weder an den Scham-, Brust-, Achsel- noch den Barthaaren. Da braucht es schon ein bisschen mehr, um einigermaßen männlich zu wirken, wenn man das denn vorhat.
Bei meinem Freund gefällt mir eigentlich alles. Er ist ziemlich groß, schlank und gut gebaut, von Natur aus hat er eher weniger Haare, nur auf dem Kopf sprießt es üppig, wie manch so einer es sich vermutlich wünschen würde. Bei ihm sieht es eigentlich sogar sehr sexy aus, wenn er sich die Achselhaare nicht rasiert, aber er tut es dennoch meistens, weil er sich damit auch wohler fühlt. Ich habe da absolut nichts gegen, aber ich finde es absolut nicht schlimm, wenn er wieder welche wachsen lässt. Für mich muss ein Mann nicht blitz blank rasiert sein, bis man kein Härrchen mehr spürt, dass finde ich in einigen Fällen sogar ein bisschen zu feminin, auch wenn es auch damit wenig zu tun hat. Aber etwas übertrieben kommt es mir schon vor, dass ein Mann sich gleich komplett alles abrasiert. Besonders bei Männern mit starker Behaarung wird dies sicherlich auch zu Hautirritationen führen und da bei Männern die Haare eh sehr schnell nachwachsen, bräuchte ein solcher Mann vermutlich Ewigkeiten unter der Dusche, wenn er sich jeden Morgen wieder alles von neuem abrasieren muss, so stelle ich es mir zumindest vor. Natürlich kann man hier zu länger anhaltenden Methoden greifen, wie Epilierer.
Ich persönlich würde es besser finden, wenn Männer sich auch unter den Armen rasieren. Es sieht zum einen wesentlich besser aus und zum anderen riecht es auch im Sommer nicht mehr so streng. Zumal ich einfach denke, dass dies auch hygienischer ist und für die Partner einfach angenehmer ist.
Ich als Frau finde es vollkommen okay und kein bisschen unmännlich, wenn ein Mann sich die Achselhaare ab rasiert. Dabei geht es einerseits natürlich um Ästhetik, wobei ich geringen Haarwuchs da auch noch total tolerieren würde, und zum zweiten ja auch um Hygiene. Es ist einfach Fakt, dass Männer (genauso wie Frauen) beim Sport auch mal schwitzen, und wenn der Schweiß erstmal ausgebrochen ist setzt sich der Geruch in den Achselhaaren fest. Das muss einfach nicht sein.
Bei meinem Freund, der sich übrigens nicht die Achseln rasiert und ich würde ihn auch nie dazu nötigen, fände ich es aus einem ganz einfachen Grund auch noch schöner, wenn er rasiert wäre: Nach dem Sex lege ich gerne meinen Kopf auf seinen Oberkörper, und wenn er dann den Arm um mich legt liege ich dabei entweder mit den Haaren mitten in seinen nass geschwitzten Achselhöhlen oder mit dem Hals darauf. Das finde ich dann schon irgendwie ekelig, muss ich sagen. Wenn es rasiert wäre, würde es sich nicht anders anfühlen als der Rest des Arms oder des Oberkörpers, also nur ein bisschen ekelig durch den Schweiß, aber mit dem Haarbusch... Puh, nein, eigentlich muss das meiner Meinung nach nicht unbedingt sein.
Ich denke, der Hauptgrund, warum sich Männer irgendwo rasieren oder eben nicht, ist die Optik. Nun sieht man ja den ganzen Herbst und Winter über kaum Männer in ärmellosen Shirts, d.h. hier wäre es mir erst einmal egal, ob da Haare spriesen, denn sie bleiben meinem Blick ja ohnehin verborgen. Allerdings sollte dann im Sommer, das was gezeigt wird, auch ansehnlich sein und dazu gehört für mich auch, dass die Männer, die unbedingt Ärmelfreies tragen, dort auch entsprechend stutzen.
Die restlichen Haare am Männerkörper stören mich eigentlich kaum; gerade einen Flaum an Brust und Bauch finde ich eigentlich ganz niedlich. Man muss zudem bedenken, dass ansonsten ja eine wirklich sehr große Fläche immer wieder rasiert werden müsste und wenn der Mann die nachwachsenden Härchen nicht gleich wieder stutzt, hätte er einen Drei-Tage-Bart am Bauch, was sicherlich nicht sehr angenehm ist.
Ich rasiere mich nie unter den Achseln denn man soll mit der Natur eins sein. Ich habe seit 5 Jahren mich nicht mehr rasiert. Ich fühle mich wohler wenn ich etwas unter den Achseln spüre. Meine Frau rasiert sich auch nicht. Jeder soll so leben wie er will.
Ich rasiere mir die Brust, den Bauch, die Beine und auch die Achseln. Angefangen habe ich jedoch mit den Achseln. Ich finde es einerseits ästhetischer, als auch andererseits praktischer. Man schwitzt weniger und es stört nichts unter der Achsel, außerdem stelle ich es mir unangenehm vor, wenn ich im Sommer Oberkörperfrei eine Freundin in den Arm nehme und sie meinen feuchten Achselschwamm im Nacken abgelegt bekommt - nein, das finde ich nicht schön, daher kommt er ab.
Die restliche Körperbehaarung rasiere ich mir aufgrund meines Daseins als Leistungsportler ab, ich finde es nicht sonderlich schön, aber beim Sport sind diese Haare durchaus störend, da sie an der Kompressionskleidung reiben - nicht sehr schön. Im Leistungssport ist es übrigens üblich sich die Körperbehaarung ab zu rasieren.
Also ich rasiere mich auch unter den Achsel und im Genitalbereich sogar öfters als im Gesicht muss ich dazu sagen. Naja Bart gehört halt mit zur Grundausstattung. Eigentlich hat das damals schon im Teenager Alter angefangen, da hat man das für die Mädels gemacht da die ja irgendwie Haar Allergie hatten. Mittlerweile ist es aber auch einfach angenehm gerade beim Sport nicht durch einen Busch lauter Haare zu schwitzen. Außerdem ist es schnell gemacht.
Was ich mir niemals rasieren würde sind Brust, Beine und Arme. Das finde ich ist etwas zu extrem, schließlich sind wir doch Männer. Aber das sehen ja auch viele Leute anders. Naja sollen sie machen, wenn es sie glücklich macht. Ich kann dem nichts abgewinnen.
Ich finde Männer, die sich komplett rasieren, unmännlich. Ich mag die Haare auf der Brust sehr gerne und die Haare auf dem Rücken stören mich genauso wenig. Ebenso finde ich es grässlich, wenn sich ein Mann die Haare an den Beinen rasiert. Im Gegensatz dazu, finde ich es aber besser, wenn Männer sich im Intimbereich rasieren und vor allem unter den Achseln. Nicht nur weil mir die Haare dort nicht gefallen, sondern vor allem, weil man durch diese Haare wirklich viel schneller müffelt.
Warum sollen rasierte Achseln unmännlich sein? Ein Büschel Achselhaare macht noch lange keinen Mann aus. Ich finde es nicht sehr ästhetisch, wenn die Achselhaare nicht weg rasiert werden. Das gilt für Männer und auch Frauen. Es sieht nicht nur besser aus, sondern es riecht auch nicht unangenehm.
Ich finde Männer sollten sich im Intimbereich und unter den Achseln rasieren. An den Armen und Beinen finde ich Haare bei Männern eigentlich echt gut, aber unter den Achseln gehen sie gar nicht. Ein Mann mit Achselhaaren riecht auch stärker, als ein Mann ohne Achselhaaren. Zumal es sehr unschön aussieht, wenn Männer ein T-Shirt tragen und es an der Seite herauskommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181690-10.html