Günstige Bettwäsche in Übergröße gesucht

vom 21.02.2012, 14:35 Uhr

Aktuell sind wir mal wieder dabei, unsere Wohnung auf Vordermann zu bringen. Das Wohnzimmer und das Schlafzimmer wurde neu gestrichen, neue Möbel schmücken unsere Zimmer. Da die alte Bettwäsche in blau gehalten wurde, wegen den blauen Wänden und uns dies zu langweilig wurde, strichen wir unser Schlafzimmer nun lila.

Da die Bettwäsche nun gar nicht mehr zum Raum passt, müssen wir neu aufrüsten. Das Problem an der ganzen Sache: Unsere Bettdecke hat eine Übergröße von 200 x 200 cm. An sich möchten wir jedoch nicht auf ein kleineres Format umsteigen. Unser Limit liegt bei Maximum 35 € pro Bettwäsche.

Dieser Betrag muss reichen, da unseren alten Bezüge auch nicht mehr gekostet haben. Ich habe bereits mich in Online-Shops wie "La Route" umgesehen, jedoch gefallen mir die Muster nicht so sehr. Kennt jemand zufällig noch weitere solcher Online-Shops, die Übergrößen-Bettwäsche günstig anbietet?

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe eine Bettdecke im Format 220 x 240 Zentimeter und habe dafür einmal Bettwäsche bei Ikea gekauft. Wenn ich auch sonst nicht so viel von Ikea halte, denke ich doch, dass der Laden für solche Zwecke ganz gut geeignet ist. Die Sachen haben natürlich nicht die beste Qualität und sind auch eher mäßig verarbeitet, dafür sind sie aber wirklich mehr als günstig. Vermutlich kommst du mit 35 Euro wirklich aus für einen Bettbezug. Auch zwei Kopfkissenbezüge im Format 80 x 80 Zentimeter sind dann schon in dem Set enthalten. Günstiger geht es vermutlich nicht mehr. Ikea hat übrigens auch einen Online-Shop, allerdings weiß ich nicht, ob man dort auch Bettwäsche kaufen kann.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ikea kann ich dir auch wärmstens empfehlen. Da gibt es tolle Bettwäsche auch in Übergrößen. Ich habe selber ein Bett in Übergröße und da bekommt man komplett alles recht günstig. Also Bettlaken und Bettwäsche. Die Muster finde ich persönlich auch ganz schön und wenn man es klassisch mag, findet man sicherlich auch etwas. Ansonsten habe ich mir meine letzte Bettwäsche bei Norma gekauft. Die war da im Angebot für 29,00€ und hat eine wirklich schöne Farbe und ist außerdem schön weich. Ich bereue es ein bisschen, dass ich mir da nicht mehr mitgenommen habe. Bei Aldi, Lidl und Co. gibt es ja auch manchmal tolle Angebote und das auch in Übergrößen. Da musst du mal die Augen offen halten.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Also wir haben selbst ein Bett in Übergröße und auch die Bettdecke ist deutlich größer. Wir kaufen unsere Bettwäsche nur noch bei IKEA, auch wenn IKEA nun qualitativ nicht die erste Wahl ist. Aber die Auswahl ist in Ordnung und auch der Preis ist absolut okay. Erwarte natürlich keine Luxusbettwäsche, aber für normale Wechselbettwäsche ist die Bettwäsche vom schwedischen Möbelhaus absolut super.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Gibt es in Deiner Nähe ein "Dänisches Bettenlager"? Dort gibt es sehr günstig Bettwäsche in Übergröße zu einer guten Qualität und in hübscher Farbe und angenehmen Motiven. Die Bettwäsche von IKEA kann ich ebenfalls empfehlen, allerdings finde ich nicht, dass diese qualitativ minderwertig ist. Es gibt zwar einige, die vom Stoff sehr dünn sind, aber dennoch hat IKEA noch reichlich andere zu bieten. Der andere Name, der mir einfällt, ist BonPrix. Dort gibt es sie sehr günstig, allerdings muss man da stark auf die Qualität achten. Hier kann es mal passieren, dass etwas nicht so gutes dabei ist. ( aber das kannst Du dann ja für Gäste nutzen :D )

» Minerva » Beiträge: 242 » Talkpoints: 47,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei KIK haben sie ab und an solch Bettwäsche im Angebot und dies eigentlich auch zu einem recht günstigen Preis. Leider sind diese dort nur in geringen Stückzahlen vorhanden und auch immer schnell vergriffen. Ansonsten würde mir noch AWG einfallen, wo aber das selbe Stückproblem wie bei KIK herrscht und halt Ikea, wo du auch mal schauen könntest. Ikea ist mit seinem Preisen ja auch in einem vertretbaren Limit.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge