Produkte, die ihr immer wieder nachkauft
Da ich problematische Gesichtshaut habe, benutze ich auch immer wieder die gleichen Produkte, die ich während meiner starken Akne-Phase gesucht und gefunden habe. Ich benutze sie jetzt seit ungefähr 3 Jahren regelmäßig. Dazu zählt zum einen das Waschgel von Eucerin und zum anderen das Feuchtigkeitsfluid Benevi Hydroderm. Beide Kosmetika sind teurer als der übliche Drogeriekram, dafür jedoch für zu Unreinheiten neigende Haut deutlich besser. Beides enthält keine komedogenen Stoffe. Das Waschgel ist nicht zu agressiv, wie so viele Waschlotionen. Das Feuchtigkeitsfluid enthält ausreichend Feuchtigkeit und kein Fett, welches die Poren verstopft. Aus mehrjähriger Erfahrung kann ich beide Produkte definitiv empfehlen.
Auch ich bin ziemlich treu gegenüber meinen bestimmten Marken, mit denen ich grundsätzlich gute Erfahrungen gemacht habe und die ich auch nur sehr ungern tausche. Ich fürchte mich immer davor, wenn ich bei bestimmten Dingen wieder neu auf die Suche gehen muss, auch, wenn ich in manchen Bereichen einfach sehr gern experimentiere. Zudem kommt es auch darauf an, wo ich einkaufe. Ich komme zum Beispiel zu einem dm wesentlich seltener als zu einem gewöhnlichen Supermarkt, der beispielsweise eben Produkte von der Naturkosmetik-Serie von dm nicht im Angebot hat, was ja auch logisch ist. Daher decke ich mich meist bei dm immer wieder ein.
Vor allem hat es mir das Duschgel von Alverde angetan, welches nach Grapefruit und Bambus duftet. Davon kaufe ich mir immer wieder zwei, drei Flaschen, wenn wir dort sind. Nun hatte ich gesehen, dass sie auch eine limitierte Auflage von der Duftrichtung Bergamotte und Minze hatten, von denen ich mir auch zwei Duschgele und einmal die Flüssighandseife mitgenommen hatte. Müsste ich mein Duschgel nun woanders her kaufen, so würde ich immer wieder auf "Traumland" und auch auf "Abendsonne" von duschdas zurückgreifen, aber beides habe ich dank Alverde schon lang nicht mehr gekauft.
Bei meinen Shampoos bin ich auch recht wählerisch. Ich achte nach wie vor darauf, dass keine Silikone in den Shampoos enthalten sind. Die Shampoos von Alverde sind schon klasse, aber aktuell greife ich immer wieder auf das neue Anti-Fett-Shampoo von Schauma, in einer blauen Packung, zurück. Damit bin ich sehr zufrieden und es ist halt überall erhältlich, ohne Silikone, hält bei mir, was es verspricht und es duftet nicht zu stark und nicht zu schwach. Auch das kaufe ich mir immer wieder.
Ebenfalls treu bin ich bei meinem Deo. Ich benutze ja eher Deoroller, als denn Sprays, weil sie bei mir länger halten und ich mich selbst auch länger frisch damit fühle. Ich nutze immer nur Nivea, da zwar mal unterschiedliche Sorten, aber hauptsächlich eben Nivea. Andere Deodorants fingen schnell an, unangenehm zu riechen oder ich fühlte mich damit nicht wohl, obwohl es sicherlich qualitativ bessere Deodorants als eben die von Nivea gibt.
Ansonsten bin ich doch relativ experimentierfreudig, auch bei Gesichtswasser oder bei Flüssigseifen oder so. Ich mag halt bestimmte Duftrichtungen nicht, wie Olivenöl, obwohl es da bei einem bestimmten Shampoo auch eine Ausnahme gibt und so wechsle ich immer wieder ab. Aber da ich an sich nicht viel aus der Kosmetikabteilung benötige, bleibt es bei mir doch extrem überschaubar!
Ich habe sehr viele Schminkprodukte und Pflegeprodukte und wenn mir die Produkte sehr gut gefallen, dann kaufe ich sie natürlich auch bei Bedarf immer nach. Ich habe zum Beispiel eine sehr helle Haut und habe zwei Puder, die wirklich zu einem Typ passen und die kaufe ich immer wieder nach. Meinen Lieblingsduft und mein Dusch-Peeling kaufe ich auch ständig nach. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Produkte, die mir wirklich zusagen und die ich auch täglich verwende immer wieder nachkaufe. Natürlich kaufe ich auch mal ein anderes Deo oder Shampoo oder Duschgel, da auch ich die Abwechslung mag.
*steph* hat geschrieben: Vor allem hat es mir das Duschgel von Alverde angetan, welches nach Grapefruit und Bambus duftet. Davon kaufe ich mir immer wieder zwei, drei Flaschen, wenn wir dort sind. Nun hatte ich gesehen, dass sie auch eine limitierte Auflage von der Duftrichtung Bergamotte und Minze hatten
Dieses Duschgel liebe ich auch total, der Duft ist wirklich total klasse und super erfrischend. Das kaufe ich auch immer wieder regelmäßig nach im Wechsel mit der Sorte, die extra für Männer gedacht ist. Aber ich mag die Alverde Produkte im Allgemeinen sehr gerne und kaufe davon immer wieder Duschgel oder Shampoo sobald eines davon leer geworden ist. Die Sorte Bergamotte und Minze, die du auch beschreibst, hat mich allerdings nicht so sehr doll vom Hocker gehauen aber als Handseife habe ich sie auch nochmal nachgekauft. Die Alternativen waren auch nicht unbedingt besser.
Ich kaufe viele Dinge, die ich täglich benutze wieder nach. Wenn ich einmal etwas gefunden habe, was ich gut finde und mit dem ich gut zurecht komme, bleibe ich meistens dabei.
Von Hidrofugal benutze ich den Stick, den ich super finde, da er nicht flüssig ist, da ich Sprays oder Roll ons einfach nicht so gerne mag. Bei Hidrofugal ist Aluminiumchlorid in der Rezeptur, was die Schweißbildung hemmt. Das Deo wirkt super und es duftet auch sehr angenehm und sehr dezent.
Mein Shampoo kaufe ich auch schon eine ganze Weile. Es ist das fü fettige Haare von Frank Provost. Das gibt es in einer großen Packung, so dass es mir nicht immer gleich wieder ausgeht und ich mir damit eine ganze Zeit die Haare waschen kann. Zudem habe ich das Gefühl, dass es meine Haare doch etwas länger frisch hält als andere Shampoos, die ich davor ausprobiert habe. Ebenso verwende ich seit Jahren dieselbe Spülung und Pflegekur für die Haare. Da schwöre ich allerdings auf Syoss, was meine Haare sehr fein und sanft werden lässt.
Auch beim Spülen verwende ich schon ewige Zeit immer Pril, was ich noch von meiner Mutter her kenne. Da wechsel ich nur hin und wieder einmal zwischen den einzelnen Geschmacksrichtungen.
Das Mineralwasser ist bei uns auch immer dasselbe, da wir endlich eines gefunden haben, was sowohl mir als auch meinem Mann gut schmeckt.
Also was ich immer kosmetisch gesehen nachkaufe und immer von der gleichen Marke (und zwar immer von der Rossmann-Eigenmarke) sind Kosmetiktücher. Trockene Kosmetiktücher als auch feuchte Kosmetiktücher und Reinigungstücher für die Haut, beides finde ich sehr gut und da reicht mir auch immer die "Billigmarke". Genauso wie Einmalwaschlappen, die kaufe ich auch immer von der Rossmann-Eigenmarke und die kaufe ich wirklich fast bei jedem Einkauf neu nach. An diesen Sachen gefällt mir, dass der Preis so günstig ist und die Sachen wirklich gut sind.
Ansonsten kaufe ich eigentlich immer die gleiche Zahnpasta. Da ich manchmal schnell Mundgeruch bekomme und die beste Zahnpasta dagegen Aronal und Elmex ist, kaufe ich die immer wieder nach. Damit bin ich bisher immer gut gefahren. Beim Duschgel kaufe ich auch immer die gleiche Marke (Lavera). Shampoo benutze ich auch regelmäßig und kaufe es immer wieder nach, aber da muss ich leider öfter mal die Firma wechseln, weil ich mit dem Produkt nicht mehr klar komme (genauso mit Gesichtscremes). Beim Deo kaufe ich immer den Rexona Stick. In der Regel überzeugt mich dann einfach die Wirkung und einen anderen Grund finde ich da jetzt nicht notwendig, um den Nachkauf zu begründen.
Ich glaube so wirklich viele Hygieneprodukte kaufe ich gar nicht immer wieder von der selben Marke nach. Das einzige was mir grad einfallen würde ist die Zahnpasta von Colgate. Ansonsten gibt es noch einen Abdeckstift von Manhattan, den ich mir immer kaufe, sowie ein Puder einer Marke, welche ich grade vergessen habe.
Shampoos, Duschgels oder Gesichtswasser kaufe ich meistens immer von unterschiedlichen Marken. Beim Shampoo und Gesichtswasser bin ich immernoch auf der Suche nach der richtigen Marke, da mich bisher nichts so wirklich überzeugt hat. Beim Duschgel probiere ich gerne rum und kaufe mir oft andere Geruchsrichtungen. Bei vielen Produkten wie Waschmittel oder Geschirrspülmittel werden immer die günstigens Produkte gekauft.
Ich habe auch so einige Produkte, die ich eigentlich immer wieder nachkaufe und mich daher eigentlich kaum nach andere umschaue, was das angeht. Was Shampoo angeht, so verwende ich seit einigen Monaten ein Shampoo von Pantene Pro V. Ich habe früher mal ein Shampoo von meinem Friseur gehabt, welches ich regelmäßig bei ihm nachgekauft habe. Bei mir ist es nun mal so, dass ich eigentlich sehr dicke Haare habe, die teilweise beim Waschen oder während des Schlafes auch sehr verkuddeln und wenn man sie dann durchkämt, dann brechen leider viele Haare dabei ab. Das hat dann den Nachteil, dass man ab und an so kurze Haare zwischen den langen hat, weil sie abgebrochen sind oder nachwachsen. Mein Friseur meinte, dass das Shampoo dem entgegenwirken würde, das war allerdings nicht der Fall, ich habe zumindest nichts bemerkt. Ich habe dann das Pantene Shampoo gekauft, weil ich hier den Duft immer sehr gerne habe und mit der passenden Spülung habe ich den Eindruck dass es sich auf meine Haare besser auswirkt, als das Shampoo vom Friseur.
Was das Deo angeht, so kann man sagen dass ich mehr oder weniger zwei Favoriten habe, die ich regelmäßig kaufe. Mir ist beim Deo wichtig, dass es nicht sonderlich duftet, weil ich ja auch Parfüm auftragen möchte und wenn ich das tue, dann möchte ich eben nicht nach Parfüm und Deo riechen. Deswegen verwende ich Deos, die nur nach irgendwelchen Mineralsalzen oder so riechen, als frisch und mehr oder weniger nach gar nichts. Von Nivea gibt es ein solches Deo, welches ich auch sehr gerne mag, weil es keine weißen Flecken auf der Kleidung hinterlässt, es handelt sich hier ebenfalls um einen Deoroller. Und dann gibt es noch ein Mineraldeo von Douglas, dass ich ebenfalls sehr gerne verwende. Dieses ist jedoch etwas teurer, weswegen ich es nicht jedes Mal kaufe, sondern eben gerne mal zwischen den beiden wechsele.
Was Bodylotion oder Körperöl angeht, so habe ich da durchaus auch meine Favoriten. Ich verwende seit einiger Zeit Garnier das Intensiv 7 Tage Bodylotion mit Mango-Öl. Die anderen Duftrichtungen gefallen mir nicht so gut und ich bin mit diesem Bodylotion an sich sehr zufrieden und kaufe es daher schon seit einer Weile. Teilweise verwende ich auch Körperöl, wobei ich hier immer zu den Körperölen von Kneipp greife. Besonders gerne habe ich den Mandelduft, aber ich habe auch schon andere Duftrichtungen probiert und könnte von keinem behaupten, dass es mir überhaupt gar nicht gefallen hätte. Andere Pflegestoffe verwende ich für meine Haut eigentlich gar nicht, diese haben sich bewährt und gefallen mir, also wieso sollte ich ein anderes kaufen.
Ansonsten gibt es bei mir noch ein Peeling und ein Duschgel welches ich regelmäßig nachkaufe. Das Duschgel ist von Yves Rocher und mit Limettenduft. Ich habe es einmal im Laden gekauft und seitdem bestelle ich es immer mit, wenn meine Mutter bei Yves Rocher eine Bestellung aufgibt und kaufe mir dann so drei bis vier Stück auf Vorrat, weil ich sie wirklich sehr mag. Der Duft ist schön und frisch, wirkt nicht künstlich und bleibt auch nicht allzu lange auf der Haut, was ich nämlich nervig finde, wenn man beispielsweise Parfüm auftragen möchte und nach Duschgel riecht. Das Peeling habe ich mal in einem Souvenirgeschäft gekauft, es handelte sich dabei um eine Salzgrotte in einem bekannten Badeort, wo es auch Thermalsolen gab und in dieser Salzgrotte gab es dann eben auch unterschiedliche Produkte aus Salz, kosmetische aber auch Speisesalz. Dort habe ich dann als Salzpeeling mit Aprikose gefunden und bestelle es seitdem auch regelmäßig im Internet.
ich kaufe zunächst schon sehr lange immer wieder die Nivea Soft nach, weil meine Haut sie einfach immer gut verträgt. Außerdem von Yves Rocher die mattierende Feuchtigkeitspflegecreme von Sébo Specific sowie die Reinigungslotion der gleichen Reihe. Sie wirken schnell, verfeinern wirklich die Poren und riechen auch noch gut. Ansonsten, ebenfalls von Yves Rocher, das parfümierte Deodorant "Vanille Noire".
Um mal von der Naturkosmetik wegzugehen: Ich benutze sehr gerne Nivea-Duschgels und dort am liebsten Golden Cashmere. Und das Shampoo Volumenwunder von Herbal Essences habe ich mir schon zig mal nachgekauft. Was Deos betrifft, so habe ich lange immer "Bebe Lovely" benutzt. Erst vor Kurzem habe ich angefangen, wieder ein bisschen herum zu experimentieren um etwas Neues zu finden.
Also bei dem Shampoo hole ich mir immer das Nivea Long Repair. Dazu dann noch die passende Spülung und die passende Kur. Die Haarprodukte kaufe ich mir schon seid ca. 2 Jahren immer nach.
Bei dem Puder nehme ich auch schon seit mehreren Jahren das Soft Compact Powder von Manhattan. Im Sommer benutze ich immer eine dunklere Nuance und im Winter hole ich mir die hellste Nuance. Es ist sehr deckend und man kann es auch gut unterwegs mitnehmen.
Auch ein Ding, was ich mir immer nachkaufe ist die intensiv pflegende Handcreme von Nivea. Sie ist ideal für zwischendurch, spendet gut Feuchtigkeit und riecht sehr gut.
Für die Lippenpflege benutze ich immer die Lippenpflegestifte von Balea. Es ist ganz unterschiedlich welche Sorte, aber es sind immer die von Balea. Am liebsten nehme ich sensitive
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181653-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1110mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1158mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?