Erfahrungen mit Fertigsuppen
Ich gehe derzeit noch zur Schule und habe 4 Mal in der Woche Nachmittagsunterricht und deshalb Mittagspause. Da es viel zu teuer wäre, jede Mittagspause essen zu gehen und wir glücklichweise einen Wasserkocher in der Klasse haben, bzw. haben dürfen, koche ich mir öfters eine Fertigsuppe, anstatt essen zu gehen. Dazu benutze ich meine McCafé-Tasse, in die ich das Pulver gebe. Dann koche ich das Wasser auf, befülle die Tasse und rühre ein wenig um.
Der Geschmack der Suppen ist meiner Meinung nach recht unterschiedlich. Mein Favorit ist die Tomatensuppe von Knorr. Diese schmeckt zwar immer noch nicht so gut, wie eine selbst gemachte Tomatensuppe, allerdings doch sehr gut. Weiters finde ich die Kartoffelcremesuppe sehr gut. Gar nicht schmeckt mir die Knoblauchcremesuppe, wobei das daran liegt, dass mir der Knoblauchgeschmack zu intensiv ist. Außerdem ist die Pilzsuppe nicht besonders gut. Allen Suppen gemeinsam ist, dass generell sehr wenig Einlage in den Suppen ist. Was sind eure Erfahrungen mit den Fertigsuppen? Welche Sorten könnt ihr empfehlen und welche schmecken euch gar nicht?
Also ich esse sehr gerne die Sternchen oder Buchstabensuppe von Knorr. Allerdings wirklich nur dann, wenn es schnell gehen soll. Ansonsten koche ich solche Suppen eher frisch. Doch für die Schule finde ich das eine wirklich ausgesprochen gute Idee. Bei uns wäre ein Wasserkocher undenkbar gewesen! Wir hätten damit jemanden entweder etwas vor dem Kopf gehauen oder das Wasser jemanden überschüttet. Wir waren eine kranke Klasse. Doch deine Idee ist super.
Die zwei Suppen, die ich gerade genannt habe, sind meine Fertigsuppen Favoriten alle anderen schmecken mir eigentlich nicht. Sie kosten nicht viel und sind recht schnell fertig. Zudem kann man sie auch zu Hause mit Bockwürstchen und Ei verfeinern. Kannst du auch für zu Hause super benutzen und nicht nur für die Schule!
Leider hatten wir nicht das Glück, dass wir einen Wasserkocher benutzen durften. Das ging schon damals aus versicherungstechnischen Gründen nicht. Sonst hätten wir das sicherlich auch so gemacht. Ich persönlich mache mir manches Mal daheim so 5-Minuten Terrinen. Die gibt es ja nun mal schon so im Plastebecher und da muss man keine Tasse mitnehmen. Oder kommt das für dich aus irgendwelchen Gründen nicht in Frage, weil du immer die anderen nimmst? Ich kann dir bei den Terrinen die Asia-Suppen empfehlen, falls du so etwas gerne isst. Die gibt es mit Shrimps und ich finde die unglaublich lecker. Die machen obendrein auch noch sehr schön satt.
Von Knorr diese Suppen mag ich auch. Ich mag die Kartoffelcremesuppe sehr gerne. Die Tomatensuppe von Knorr ist mir dann wiederum zu wässrig. Die Spargelcremesuppe weiß & grün finde ich auch sehr köstlich und die Tomaten-Mozzarella- Suppe ist auch besser als die normale Tomatencremesuppe. Ich muss aber sagen, dass man bei allen Suppen deutlich merkt, dass sie voller Chemie sind. Ich meine, ich esse die Suppen wirklich gerne, aber gesund sind die definitiv nicht.
Ich esse von Natur aus nicht so gerne Suppen, aber wenn dann schon eher frische. Fertigsuppen kenne ich nur in Form von Heiße Tassen und finde diese auf die schnelle schon sehr gelungen. Mit einem Wasserkocher sind diese Suppen schnell gemacht und man hat auf der Arbeit etwas Warmes im Bauch und vor allem auch preisgünstiger als irgendwelche Fast Food Ketten. Dennoch greife ich nicht so gerne auf Suppen zurück, sondern eher so Suppenterrinen.
Ich bin an sich kein großer Freund von Fertigsuppen, aber ich muss gestehen, dass ich immer einen gewissen Vorrat an Fertigsuppen im Schrank haben. Meistens kaufe ich die Hühnersuppe von Maggi in der Fertigversion, auch wenn ich diese Suppe lieber frisch mag. Aber wenn ich krank bin, ist es mir oftmals zu anstrengend die Suppe selbst anzusetzen und da lobe ich mir diese künstlichen Fertigpulversuppen. Creme- und Tomatensuppen mag ich hingegen überhaupt nicht, daher kaufe ich sie auch nicht.
Früher in der Schule hab ich mir die Fertigsuppen nie gemacht und ich bin dann meist in meiner Freistunde am Mittag nach Hause gefahren und habe dort etwas richtiges zu essen gemacht, weil ich eben nahe an meiner Schule wohnte, sonst wäre dies auch nicht möglich gewesen. Heute hingegen mache ich mir mindestens einmal in der Woche am Abend nach der Arbeit eine Fertig-Suppe, da ich meistens echt keine Lust mehr habe noch großartig etwas zum essen zu zaubern, wenn ich erst am Abend nach 18:30Uhr aus der Firma komme. Wenn ich Berufsschule habe hingegen ist es mir recht egal und ich mache mir auch mal richtig was zu essen.
Am besten schmecken mir hierbei auch die Tomatensuppen - Ob ich auch die Fertigsuppen von Knorr esse weiß ich grade gar nicht, auch die Marke achte ich ehrlich gesagt so gut wie nie. Was mir auch sehr gut schmeckt ist eine fertige Spargel-Creme-Suppe oder auch die Champignon-Creme-Suppe (Hier weiß ich, dass diese von Maggi sind). Allgemein schmecken mir Creme-Suppen sehr gut - Nur haben diese Suppen für meinen Appetit immer einen kleinen Nachteil: Man wird einfach nicht satt, wenn man versucht nur diese Suppen zu essen.
Ich selbst "verfeinere" mir meine Fertigsuppen dann in der Regel noch immer und ich geben einfach noch etwas hinzu, dass der Sache auch etwas gibt, wovon man satt wird, wie etwas Reis oder verschiedene Sorten Nudeln, die auch zur Suppe passen. Jeden Tag könnte ich mich hiervon sicherlich nicht ernähren, aber wenn es schnell gehen muss, man keinen Aufwand haben möchte und man am Ende nicht viel sauber machen will, ist dies meiner Meinung nach genau das richtige.
Ich bin nun auch niemand, der viel und gern von diesen Fertigsuppen isst. Aber so ganz darum herum komme ich auch nicht, vor allem, weil es wirklich schnell geht und ich gerade, als ich eine fette Erkältung mir eingefangen hatte, sehr froh war, dass es so etwas banales wie Tütensuppen gibt. Die haben mir ganz gut geholfen und zwar gibt es im Grunde nur eine einzige Tütensuppe, die ich wunderbar finde und sie liebend gern zu mir nehme. Hierbei handelt es sich um die Frühlingssuppe, ich weiß aber nicht, ob es die in Österreich gibt. Sie ist mit Erbsen versehen, ein paar Suppennudeln und etwas an Gemüse, hat einen relativ angenehmen Geschmack und heiß tat sie mir wirklich sehr gut.
Mein Partner mag total gern diese heiße Tassen-Suppen von einer anderen Marke, er sagt, die Tomatensuppe würde ihm wunderbar bei Kopfschmerzen helfen. Aber mein Fall sind diese Suppen nun nicht, ich habe sie mal probiert, jedoch konnte ich keinen Geschmack daran finden. Daher nehme ich sie auch nicht zu mir, während es für meinen Partner manchmal nichts besseres gibt, weil keiner Lust zu kochen hat oder es nach seiner Spätschicht einfach zu spät ist, noch etwas vom Mittagessen aufzuwärmen. Da ist der Wasserkocher die angenehmere Methode.
Ich habe ebenfalls am Nachmittag Unterricht gehabt, aber da hat man sich mit etwas Obst und belegten Brötchen aus dem Kiosk über Wasser gehalten. Manchmal wurde auch Döner oder etwas vom Gasthaus mit dem goldenem M zu sich genommen. Als ich nur am Nachmittag Unterricht hatte, habe ich mir hin und wieder einen Fertigsalat mitgenommen, auf eine Tütensuppe oder so wäre ich nie gekommen. So etwas habe ich erst später gegessen, nachdem ich den ganzen Tag gearbeitet hatte und wir dann noch Dienstbesprechnung hatten. Ich habe diese Nudelgerichte aus dem Becher mal probiert, aber einmal und nie wieder.
Ich esse auch hin und wieder gerne Tütensuppen und finde die Idee, so etwas bei einem langen Schultag in der Pause zu machen, ganz gut. Allerdings hatte ich in der Schule dann doch immer ein belegtes Brot dabei. Diese Suppen machen ja auch nicht wirklich satt. Aber wenn es draußen kalt ist, kann man sich damit zumindest etwas aufwärmen.
Ich esse bei Tütensuppen am liebsten die Grießklößchensuppe von Knorr. Aber auch andere Suppen wie Spargelsuppe oder Buchstabensuppe mache ich mir gerne mal. Ich mag bei Tütensuppen aber nur die Hersteller Knorr und Maggi. Die Suppen von den Nachmacher - Firmen schmecken irgendwie noch künstlicher und nicht so lecker.
Tütensuppen sind so ziemlich die einzigen Fertiggerichte, von denen ich so gut wie keine mag. Die große Ausnahme ist die Gespenstersuppe von Maggi. Das ist eine Tomatensuppe mit Nudeln in Form von Gespenstern und die Tomaten-Mozarella-Suppe von Knorr oder auch von Maggi schmeckt auch noch einigermaßen gut. Klare Suppen aus der Tüte mag ich in der Regel nicht, weil die Brühen meistens sehr fade schmecken. Dann muss man noch zusätzlich einen Brühwürfel in die Suppe geben, damit sie überhaupt nach irgend etwas schmeckt.
Außerdem ist mir i den meisten Suppen auch zu wenig Einlage drin. Bei einer Tomatensuppe ist ja in der Regel gar keine Einlage zu finden und das ist ja auch in Ordnung. Dafür sind in der Gespenstersuppe ziemlich viele Gespensternudeln! Die ist richtig gut. Was ich sonst noch einigermaßen gerne essen kann ist die Rindfleischklöschen-Suppe, die gibt es von mehreren Herstellern und schmeckt eigentlich immer recht ähnlich und ich finde auch die Anzahl der Klösschen vertretbar.
Ich mag diese Fertigsuppen auch nicht, wenn ich ehrlich bin. Hier muss man wieder unterscheiden, denn du hast ja die Tassensuppen angesprochen, die man einfach nur mit kochendem Wasser aufgießen muss. Es gibt ja auch noch andere Tütensuppen, bei denen die Auswahl auch einfach größer ist, aber die muss man ja im Topf noch einige Minuten kochen und daher gehe ich einfach mal davon aus, dass man diese für dich ausschließen kann, denn du hast ja lediglich einen Wasserkocher zur Verfügung und mit dem wirst du dann auch nicht so wahnsinnig weit kommen. Da reicht es nicht, einfach nur kochendes Wasser über das Pulver zu schütten, die müssen meist noch einige Minuten auf dem Herd köcheln.
Diese Tassensuppen mochte ich bisher von allen getesteten Suppen am wenigsten. Da hatte ich auch schon mehrere Sorten für die Arbeit ausprobiert, wenn es mal schnell gehen soll, aber toll fand ich ehrlich gesagt keine. Da nehme ich lieber andere Fertiggerichte, wie beispielsweise die Knorr Snack Bar, deren Nudeln ich ganz okay finde. Die ist auch sättigend, was ich von diesen Tassensuppen nicht gerade behaupten kann. Was die anderen Tütensuppen angeht: Da finde ich die Buchstabensuppe ganz in Ordnung oder auch Tomatensuppe mit Reis, die es mittlerweile auch von vielen Herstellern gibt. Durch den recht hohen Nudel- bzw. Reisanteil sättigt das Ganze auch recht gut. Die anderen Suppen schmecken mir einfach überhaupt nicht und daher kann ich dir da auch keine empfehlen. Musst du wahrscheinlich auch selbst ausprobieren, denn deinen Geschmack kennst du selbst ja am besten!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181648.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1110mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1158mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?