Erfahrungen mit Fertigsuppen

vom 20.02.2012, 21:05 Uhr

Ich selbst halte generell wenig von den Fertigprodukten sehe aber auch das es bei dir nicht viele Möglichkeiten gibt wenn du nicht ständig auf den Kiosk angewiesen sein möchtest. Von den Sorten her ist die klassische Tomatensuppe jedenfalls das beste darunter und diese gibt es ja auch noch mit ein wenig Einlage oder auch nicht.

Was ich mir jedenfalls nicht vorstellen kann, dass diese Suppe dich satt macht für den weiteren Unterricht. Ganz im Gegenteil wenn ich eine solche Suppe gemacht habe, dann habe ich hinterher noch mehr Hunger bekommen und hätte das Zeug Literweise in mich rein schütten können. Natürlich solltest du zwischen den Stunden auch etwas essen um hinterher noch Konzentriert arbeiten zu können aber muss es unbedingt 4x die Woche diese Suppen sein? Denn immerhin kannst du dir auch am Vortag etwas vorkochen und das mit in die Schule nehmen, dabei gibt es auch Gerichte die man durchaus kalt essen kann wie Milchreis, Griesbrei als Beispiel. Ansonsten kann man sich auch für den Nachmittagsunterricht ein Brötchen oder Brot belegen und das mitnehmen und erst abends warm essen.

Wenn das für dich aus welchen Gründen auch immer gar nicht in Frage kommt, dann kannst du wenigstens mit den Fertigprodukten ein wenig Abwechslung rein bringen, denn es gibt auch noch die 5 Minuten Terrinen oder auch solche Asiatischen Suppen mit richtigen Nudeln und Trockengemüse als Instantessen. Ich glaube die waren von der Firma YumYum aber man bekommt sie auch hin und wieder im Aldi wenn der seine chinesischen Wochen hat. Das macht meiner Meinung nach jedenfalls mehr satt, als eine solche Tassensuppe.

Was mich allerdings auch frage, warum habt ihr einen Wasserkocher zur Verfügung? Habt ihr diesen aus der Stufenkasse gekauft oder wie kamt ihr daran? Denn wenn ihr das über diesen Wege gemacht habt, dann solltet ihr vielleicht einmal überlegen eine Mikrowelle anzuschaffen für eure Klasse diese kosten auch nicht mehr die Welt und dann hättet ihr auch die Möglichkeit euch selbst mitgebrachtes Essen zu erwärmen und könntet auch weiterhin auf die Mensa oder den Kiosk verzichten.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich liebe die Knorr Tomatensuppe. Allerdings werde ich von einer Packung eher nicht satt und deswegen mache ich dann meistens zwei. Ich muss aber auch zugeben, dass ich immer viel mehr Wasser benutze, als man eigentlich sollte. Ich mag die Suppe einfach, wenn sie etwas wässriger ist und wenn es so cremig ist, dann schmeckt mir das nicht so gut und ich finde den Geschmack dann auch meistens viel zu intensiv.

Ob diese Suppen gesund sind, sei jetzt mal dahingestellt. Aber ich finde sie schon lecker. Gut gefällt mir auch die Broccolisuppe und die Lauch-creme-Suppe. Diese beiden sind neben der Tomatensuppe eindeutig meine Favoriten. Diese gibt es auch von Knorr. Ansonsten mag ich noch eine Zwiebelsuppe, obwohl ich eigentlich keine Zwiebeln esse. Aber die Suppe schmeckt echt gut. Ich weiß nur gerade nicht mehr, von welcher Marke mein Favorit da ist.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^