Kinder zu verwöhnt für Süßigkeiten vom Karnevalszug?

vom 20.02.2012, 19:39 Uhr

Ich kann gut verstehen, weshalb man als Kind keine Süßigkeiten bei einem Umzug sammelt. Immerhin handelt es sich dabei um wirklich günstige Süßigkeiten, die daher natürlich auch eine entsprechend schlechte Qualität aufweisen. Wenn nämlich Süßigkeiten an Karneval kostenlos verteilt werden, dann ist es eigentlich auch klar, dass diese extrem günstig eingekauft wurden. Ansonsten wäre das Ganze nämlich einfach viel zu teuer. Dabei finde ich, dass man diese günstige Qualität auch einfach schmeckt und ich selbst könnte so etwas mittlerweile auch gar nicht mehr essen. Von daher würde ich tatsächlich behaupten, dass ich als Erwachsene einfach zu verwöhnt für diese Süßigkeiten bin, wobei das sicherlich auch auf einige Kinder zutreffen wird.

Auch wenn ich Süßigkeiten über alles liebe, greife ich doch immer nur zu den Markenprodukten. Ich finde, dass man gerade bei Süßigkeiten den Unterschied von günstig zu teuer wirklich ganz enorm schmeckt und von daher zahle ich lieber etwas mehr und bekomme Süßigkeiten mit guter Qualität, die mir auch schmecken. Von daher würde ich auch keine kostenlosen Bonbons sammeln, wenn ich diese nicht mögen würde.

Als Kind habe ich jedoch nie Bonbons bei einem Umzug gesammelt, da ich einfach nie Bonbons bekommen habe. Der Umzug in meiner Stadt war dabei eigentlich immer sehr klein, wobei auch immer nur wenig Bonbons geworfen wurden. Da sich die Kinder nur so drauf schmissen, hatte ich als Kind ständig nur Pech und so gut wie nie etwas erwischt. Das hat mich jedoch nie besonders gestört, da es bei uns zu Hause auch immer Süßigkeiten gab. Ansonsten hätte mir meine Mutter auch jederzeit eine Tüte Bonbons gekauft, wenn ich sie danach gefragt hätte und deshalb war das für mich kein Weltuntergang, wenn ich nichts bekommen hatte.

Die meisten Kinder bekommen doch auch heutzutage zu Hause genug Süßigkeiten und an besonderen Anlässen wie Ostern oder Weihnachten gibt es auch immer noch zusätzlich etwas geschenkt. Und auch von den Verwandten gibt es oft etwas zu Naschen, weshalb die Kinder heutzutage vielleicht auch nicht mehr so wild drauf sind. Immerhin sind ei Bonbons vom Umzug nichts Besonderes mehr, wenn zu Hause noch genügend Tüten Bonbons liegen hat.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^