Das neue Album von Farid Bang
In den letzten Jahren ist Farid Bang, dessen wahrer Name Farid Hamed El Abdellaoui lautet, in der deutschen Rap-Szene zu einer wahren Größe gereift. Er gehört inzwischen zu den bekanntesten und erfolgreichsten Rappern Deutschlands. Er ist vor allem für eine vulgäre und harte Sprache bekannt, die selbst in einer Musikrichtung wie dem Deutschrap einzigartig ist. Sogenannte "Diss-Tracks" gibt es zuhauf.
Nachdem er bereits vier Alben, von denen eines erst vor ein paar Tagen auf dem Index landete, veröffentlicht hat, erschien nun, am 27. Januar 2012, das neue Album "Der letzte Tag deines Lebens". Das Album ist auf Platz 1 in den deutschen Charts und beinhaltet 15 Titel. Auf dem Album sind dieses Mal natürlich die bekannten Diss-Tracks, aber auch einige "softere" Titel zu finden; Dies ist neu. Das Album kostet um die zehn Euro.
Meine Meinung zu dem Album ist, dass es größtenteils sehr gelungen ist. Zwar sind die Diss-Tracks, in denen es Angriffe auf andere Rapper wie Alpa Gun oder Sido gibt, einfach Kult, wenn man von Farid Bang redet, aber ich habe absolut nichts dagegen, wenn auch mehr nachdenklich stimmende Lieder zu hören sind. Die Mischung ist gut gelungen. Aber es gibt auch ein paar Lieder die mir überhaupt nicht gut gefallen. So sind "Ich bin drauf" oder "Meer" keine schöne Titel. Insgesamt würde ich dem neuen Album des Marokkaners die Schulnote 2+ geben.
Nun ist meine Frage, wie ihr das Album findet? Seid ihr der Meinung, dass es genügend Diss-Tracks mit Attacken auf beispielsweise Sido gibt? Findet ihr es gut, dass dieses Mal mehrere vernünftigere Lieder vorhanden sind? Ist die Mischung gelungen? Welche Titel sind eure Favoriten? Würdet ihr das Album kaufen?
Ich habe das Album auf Itunes gekauft und finde das es ein sehr gutes Album ist. Die besten Lieder sind meiner Meinung nach:Samurai, Pusher,Keine Träne und German Dream 2012. Ich persönlich finde es gut dass er für seine weiblichen Fans ein paar Liebeslieder gemacht hat aber Textlich sich treu geblieben ist. Alles in einem ein gutes Album das sich für Farid Bang Fans sehr lohnt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181631.html