MS Vista - Festplattenspeicher von Benutzern reduzieren

vom 17.03.2008, 14:32 Uhr

Ich habe das Problem, dass mir Windows Vista seit gestern Anzeigt, dass wenig Festplattenspeicher verfügbar ist

Ich habe herausgefunden, dass die beiden User auf dem Laptop sich jeweils eine Hälfte der Festplatte teilen und diese hälfte reserviert haben. Da der andere Account nur selten benutzt wird, sind die nicht genutzten 15 GB Speicher dieses Accounts übertrieben.

Diese 15 GB fehlen aber meinem Account :roll: Weiß jemand, wie man den Festplattenspeicher des anderen Accounts reduzieren kann?

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ähm, das was du da beschreibst sind Partitionen. Diese kannst du Anfangs (meist vor dem Formatieren, bzw vom Werkszustand) einstellen.

Wenn du nun eine 30 GB Festplatte hast, kannst du diese in 2 Partitionen a 15 GB teilen. Du kannst nun über deinen Account (wenn dies in der Benutzerkontensteuerung in Vista entsprechend eingestellt ist) genauso über die "fremde" Partition verfügen wie über deine.

Falls du beide Partitionen zu einer packen willst, gibt es dafür einige Programme die das können ohne die Platte anschliessend zu formatieren. Partition Magic kann das z.b. Allerdings würde ich da die Finger von lassen, wenn du nicht weißt was du da tust. Denn wenn du nicht weißt was Partitionen sind, wird das System danach vermutlich gar nicht mehr hochfahren. ;-)

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge