Partys ohne Alkohol denkbar oder stinklangweilig?
Ich trinke so gut wie überhaupt nicht und mag es auch nicht besonders, wenn um mich herum betrunkene Menschen sind und deswegen habe ich mir mal überlegt, zu meinem 50. Geburtstag in diesem Jahr eine Feier zu machen, die komplett ohne Alkohol stattfindet. Also auch für die Gäste würde ich nicht mal Bier anbieten.
Mein Mann hat bedenken dabei und meint, dass es eine stinklangweilige Party werden wird und man wenigstens Bier da haben müsste. Ist eine Party ohne Alkohol wirklich nicht denkbar und stinklangweilig? Seid ihr schon mal auf einer Party gewesen, wo es keinen Alkoholausschank gab? Würdet ihr eine Party veranstalten, wo es nur "Softdrinks" gibt? Wie würden die Gäste reagieren? Sollte man das schon bei der Einladung sagen?
Ich glaube da muss ich deinem Mann ausnahmsweise mal recht geben, dass könnte aber auch daran liegen, dass wir einfach Männer sind. Meiner Meinung nach kommt eine Party ohne Alkohol einfach nicht in die Stimmung, wie bei einer Party mit alkoholischen Getränken. Wenn man solch eine Party veranstaltet, sollt man das glaube ich auch schon in die Einladung schreiben. Aber trotzdem, wenn deinen Freunden echt was an dir liegt, kommen sie ob mit oder ohne Alkohol auf alle Fälle auf deine Party. Schlecht für den Kopf wird es ja bestimmt nicht sein, wenn man mal ohne Alkohol feiern geht. Allerdings weiß ich aber auch nicht, ob man das dann auch wirklich feiern nennen kann.
Ich war noch nie auf so einer Party, die ohne Alkohol veranstaltet wurde. Jemand der ein volles und fröhliches Haus haben will, muss glaube ich Alkohol anbieten könne. Mit Alkohol ist einfach niemand mehr verspannt und alle sind locker und lässig.Ich glaube dass macht so eine Party aus. Trotzdem sind Partys deshalb nicht gleich ohne Alkohol undenkbar. Sie kommen wahrscheinlich dann einfach nur nicht so gut bei den Gästen an. Ich glaube das Alkohol hat sich immer bei den Partys so gut gemacht, weil eine Party einfach immer etwas mit Alkohol zu tun hat, und nicht mit Nüchternheit. Das Fass muss halt auch irgendwie zum laufen gebracht werden, und das geschieht halt nun nur mal mit alkoholischen Getränken. Eine Party ohne dem Gift könnte ich mir irgendwie auch gar nicht so vorstellen, weil ich doch schon wirklich ein Partymensch bin.
Eine Party ohne Alkohol könnte ich mir nicht vorstellen. Viele Menschen, mich eingeschlossen, werden durch Alkohol lockerer und kommuikativer, und schließlich soll eine Party soll ja fröhlich und unterhaltsam sein! Ein generelles Alkoholverbot finde ich also keine gute Idee, du kannst aber ja ein wenig darauf achten dass sich niemand komplett betrinkt. Dem kannst du auch entgegenkommen indem du nur Bier und Wein, aber keine Spirituosen, Cocktails oder Longdrinks anbietest. Und sollte jemand danach fragen kannst du ja ehrlich antworten, dass du selbst wenig bis keinen Alkohol trinkst.
Natürlich gibt es Partys auch ganz ohne Alkohol. Zugegebenermaßen sind diese in unserer Gesellschaft aber irgendwie verpönt, außer es handelt sich um Kindergeburtstage oder "wenigstens" trockene Alkoholiker, die feiern. Aber das braucht dich persönlich doch nicht wirklich zu interessieren, denn es ist dein Geburtstag und du solltest ihn genau so feiern wie du möchtest. Wenn dir typische Alkoholausschweifungen nicht behagen spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, auch einfach rein gar nichts auszuschenken. So wie ich dich wahrnehme, Diamante, hast du auch null Problem damit hinter deinen Entschlüssen zu stehen, also was hält dich?
Ob ich es auch schon auf die Einladung schreiben würde oder nicht wüsste ich jetzt gar nicht sofort zu beantworten. Ich denke, das würde ich eher vom Freundeskreis abhängig machen, du selbst solltest die Leute ja am besten kennen. Würden sie vielleicht gar nicht kommen wenn sie von vornerein wüssten, dass es keinen Alkohol gibt? Oder ist es den meisten sowieso eher nicht so wichtig? Ich sehe eigentlich keinen Grund, das bereits in der Einladung besonders hervor zu heben, aber wenn zum Beispiel die anderen 50. Geburtstage in deinem Freundeskreis immer als besonders feucht-fröhlich Feste galten wäre es vielleicht doch ratsam, die Erwartungen der Gäste anzupassen.
Ob eine Party nun langweilig wird oder nicht hängt sicher von den Gästen ab und nicht davon, was man den Gästen zu trinken anbietet. Wenn man Gäste zum Kaffee oder Tee einlädt gibt es ja auch keinen Alkohol und zumindest bei mir sind das immer lustige und interessante Veranstaltungen.
Eine Party ohne Alkohol finde ich allerdings schon irgendwie komisch. Das hat schon was von Kindergeburtstag, wenn man nur Fanta und Cola angeboten bekommt. Und was machst du mit den Leuten, die dieses süße Zeug überhaupt nicht mögen? Müssen die sich dann den ganzen Abend über mit Wasser begnügen? Wenn bei so jemandem dann keine Stimmung aufkommt ist das schon verständlich. Ich würde auf so einer Party wahrscheinlich genau so lange bleiben wie es der Anstand verlangt und mich dann möglichst schnell auf den Nachhauseweg machen. Nicht, dass ich etwas gegen Wasser habe, ich trinke täglich mehrere Liter, aber ein Partygetränk ist das nun wirklich nicht.
Vielleicht solltest du dir aber auch einfach genauer überlegen, wen du einlädst? Ich habe es nämlich seit meiner Teenagerzeit nicht mehr erlebt, dass jemand auf einer Party, die ich besucht oder veranstaltet habe, betrunken war. Und ich kann mich nicht erinnern, dass es auf einer dieser Partys keinen Alkohol gegeben hätte.
Ich denke, dass eine Party ohne Alkohol nicht funktionieren würde. Das würde meiner Meinung nach nicht daran liegen, dass der Alkohol selbst fehlt und ohne Alkoholeinwirkung Menschen nicht lustig sein können, sondern weil die Erwartung der Gäste nicht erfüllt wird. Viele würden sich sicherlich ärgern, wenn sie erfahren würden, dass kein Alkohol vorhanden ist, weshalb sie dann eher schlechte Laune haben. Wenn du tatsächlich eine alkhoholfreie Party planst, solltest du das auf jeden Fall vorher ankündigen.
Ich bin prinzipiell auch gegen Alkohol, allerdings finde ich es nicht besonders schlimm, wenn andere in Maßen trinken. Wenn allerdings jemand dazu neigt, in Massen zu trinken, dann heiße ich das nicht gut. Ich habe von der 50er Feier meiner Eltern einige anstrengende Leute noch gut in Erinnerung, die einfach zu viel getrunken haben. Teilweise wird das dann auch peinlich. Allerdings würde ich trotzdem auf einer Geburtstagsfeier Wein und Bier anbieten. Mit Wein wird sich vermutlich niemand betrinken, und Bier darf eben aufgrund der Erwartungshaltung der Gäste nicht fehlen.
Ich kann auch ohne Alkohol sehr viel Spaß haben und brauche auf keinen Fall Alkohol für eine Party. Selbst wenn Alkohol da ist, heißt es noch lange nicht, dass ich stinkbetrunken nach Hause gehe, sondern oftmals trinke ich nur ein paar Bierchen. Ich denke die Menschen vergessen mittlerweile deutlich, wie man Spaß hat, denn wer glaubt Alkohol ist notwendig um Spaß zu haben der hat einiges im Leben scheinbar schief gemacht.
Viele Menschen trinken zudem gar keinen Alkohol und diese Menschengruppen haben schließlich auch Spaß bei einer Party. Alkohol lockert einige Menschen auf und macht sie ein wenig Willenloser, sodass oftmals viel zu Lachen vorhanden ist, aber auch häufiger nicht gerade positiv.
Ich trinke zwar ab und zu Alkohol, allerdings nicht sehr oft und ich habe auch nicht das Gefühl, dass dieser bei Partys zwingend eine Rolle spielen muss. Allerdings habe ich auch nichts dagegen, wenn es eben Alkohol gibt. Wenn ich danach nicht noch mit dem Auto fahren muss, trinke ich dann vielleicht auch etwas, das hängt aber von der jeweiligen Stimmung und meiner Lust auf Bier oder Cocktails ab. Ich selbst würde für eine Party auch zumindest etwas Alkohol kaufen und vielleicht auch ein paar Cocktails mixen. Die letzte Party, bei der es wirklich nur Softdrinks und andere alkoholfreie Getränke gab, habe ich vermutlich als Jugendlicher besucht. Seitdem gab es immer Alkohol, was aber kein Problem war. Wer keinen Alkohol trinken wollte, musste das ja auch nicht tun. Für die anderen gab es dann aber meistens verschiedene alkoholische Getränke.
Ich weiß nicht, wie die Leute in deinem Umfeld drauf sind. Bei kleinen Geburtstagspartys habe ich es noch nicht erlebt, dass Leute so betrunken waren, dass sie unangenehm wurden. So etwas kenne ich eher von größeren Partys und Diskotheken. Ich fände es auch komisch, wenn mich jemand an meinem Geburtstag besuchen würde, um sich so richtig zu betrinken. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand etwas trinkt, regelrecht besoffene Leute, die sich dann auch noch peinlich benehmen, kann ich aber auch nicht leiden. Solche Leute würde ich aber vermutlich grundsätzlich nicht in meinem Umfeld haben wollen, so dass sich dieses Problem dann vermutlich gar nicht so darstellt.
Langweilig muss eine Party ohne Alkohol nicht zwangsläufig sein. Wenn sich die Gäste untereinander verstehen, klappt es auch ohne Alkohol. Solche Partys, die nur in Fahrt kommen, wenn Alkohol im Spiel ist, sind mir ehrlich gesagt suspekt. Befürchtest du ernsthaft, dass die Party langweilig wird, wenn es keinen Alkohol gibt? Das würde mir dann nämlich wirklich zu denken geben, weil der Alkohol im Miteinander dann einen sehr großen Stellenwert hätte, der mir dann tatsächlich auch unangenehm wäre.
Genau wie du trinke ich nicht sehr gerne Alkohol und wenn ich mal Alkohol trinke, dann trinke ich nicht die hochprozentigen Sachen und genieße den Alkohol auch nur in Maßen. Ich bin nämlich der Meinung, dass man auch ohne Alkohol Spaß machen kann und dass es nicht in Ordnung ist, wenn man in rauen Mengen Alkohol trinkt.
Meiner Meinung nach kann man auch ohne Alkohol Spaß haben. Auf meiner Geburtstagsfeier gab es auch keinen Alkohol und wir hatten trotzdem sehr viel Spaß. Alle Beteiligten haben später gesagt, dass die Party sehr gut war und dass sie es auch gut fanden, dass es keinen Alkohol gab und dass es auch ohne Alkohol sehr spaßig war.
Es kommt dabei natürlich in erster Linie auf deine Gäste an, denn das wird dann der springende Punkt dabei sein. Können diese wirklich sehr gut mit dem Alkohol umgehen wird es eine sehr schöne Feier, über die man noch lange sich unterhalten wird. Hast du allerdings einige Gäste dabei für die eben das sogenannte Betrinken dazu gehört, wird eben ganz schnell schlechte Laune aufkommen. Es gibt nämlich auch gewisse Personen die sonst fast nie Alkohol trinken aber sich auf Feiern egal wo total betrinken. Hierfür musst du im Vorfeld ein sicheres Händchen haben und das ist in der Tat wirklich nicht einfach.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181612.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1110mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1158mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?